Lade Inhalte...
Wie Fahrer gut durchkommen
Auto-Nachrichten

Nicht rasen Sicher durch die Autobahn-Baustelle kommen

Das Tempo sinkt, die Blechlawine schiebt sich zusammen, ein Schild zeigt an: Baustelle für die nächsten zehn Kilometer. Diese Nadelöhre auf den Autobahnen stressen viele Autofahrer. Doch wer einige Hinweise beherzigt, kommt sicher durch.

02.11.2018 12:50 Kommentieren
Lasogga und Wolf
Fußball

HSV-Stürmer Zwischen Soap und Strafraum: Lasogga in zwei Hauptrollen

Er ist der erste Profiteur des Trainerwechsels beim HSV. Pierre-Michel Lasogga genießt das Vertrauen von Hannes Wolf und zahlt dies mit Toren zurück. Doch nicht nur im Strafraum spielt der Angreifer derzeit eine Hauptrolle.

02.11.2018 11:44 Kommentieren
Musterfeststellungsklage gegen VW
Wirtschaft

Musterklage Vereint gegen VW

Verbraucherschützer haben die bundesweit erste Musterklage gegen den Autobauer eingereicht. Zehntausende Dieselfahrer hoffen nun auf Schadensersatz.

Diesel-Skandal Volkswagen
Wirtschaft

Interview „Ich denke da an einen Witz“

Dirk Weddigen von Knapp vom Händlerverband Volkswagen und Audi über misstrauische Kunden und fragwürdige Abgasmessungen.

Fredi Bobic
Rhein-Main

Das bringt der Tag Eintracht in Stuttgart, der Baum auf dem Römer

Eintracht Frankfurt eröffnet 10. Spieltag gegen VfB Stuttgart +++ Bahn ändert Fahrplan ab Dezember +++ Weihnachtsbaum auf dem Römer +++ Was der Tag in Rhein-Main und Hessen bringt.

Unverschuldeter Autounfall
Recht im Verkehr

Gerichtsurteil Geschädigter darf Auto gemäß Gutachten reparieren lassen

Bei Autoreparaturen nach einem unverschuldeten Unfall muss die gegnerische Versicherung alle im Sachverständigengutachten aufgeführten Posten begleichen. Auch wenn diese technisch nicht nötig waren.

02.11.2018 05:08 Kommentieren
Frankfurt-West

Frankfurt-West Zu viele Autos

Anwohner in der Kollwitzstraße wollen den Pendlerstrom einschränken. Sie sind mehr und mehr genervt von Elterntaxis und Parkplatzmangel.

Barbra Streisand
Leute

Diva Barbra Streisand singt zum ersten Mal laut im Auto

Bei der „Carpool Karaoke“ von Komiker James Corden muss mal einfach lauthals singen.

31.10.2018 10:24 Kommentieren
City Transformer
Wirtschaft

City Transformer Start-up entwickelt faltbares E-Auto gegen Parkplatzmangel

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

30.10.2018 10:42 Kommentieren
VW-Gebrauchtwagen
Wirtschaft

Gebrauchtwagen Heycar wächst rasant

Wer online einen Gebrauchtwagen kauft, schaut bei zwei bekannten Autobörsen - jedenfalls bislang. VW will mit Heycar am Internet- Gebrauchtwagenkauf mitverdienen, und auch andere Marken machen mit. Funktioniert das Modell?

30.10.2018 10:42 Kommentieren
Kontroverser Klassiker
Auto-Nachrichten

Klebe-Kratzer und Leichenarme Was gilt für Scherzartikel am Auto?

Der Handel hat an Scherzartikeln für Autos einiges zu bieten. Viele Gadgets dürfen zwar legal erworben werden. Doch bei ihrer Benutzung kann man unter Umständen mit dem Gesetz in Konflikt kommen.

30.10.2018 05:02 Kommentieren
Faltbares Elektroauto
Auto-Nachrichten

Gegen Parkplatzmangel Start-up entwickelt faltbares Elektroauto

Es passt fast in jede Parklücke: Ein Faltauto des israelischen Start-ups City Transformer soll Städtern künftig das Leben erleichtern. Das innovative Fahrzeug soll zuerst in Israel auf den Markt kommen, doch die Entwickler haben auch Deutschland im Blick.

29.10.2018 10:32 Kommentieren
Unfall mit selbstfahrendem Auto
Auto-Nachrichten

Unausweichlicher Unfall Moralisches Dilemma auch bei autonomen Autos

Ebenso wie Fahrer können auch autonome Autos vor Dilemma-Situationen kommen, wenn ein Unfall unausweichlich ist. Wie sollen sie programmiert werden? Forscher haben eine riesige Umfrage ausgewertet.

26.10.2018 12:14 Kommentieren
Passgenau auf Knopfdruck
Auto-Nachrichten

Rangieren leicht gemacht Wie Einparken seinen Schrecken verliert

Vorwärts, rückwärts, seitwärts ran: Generationen von Autofahrern kamen in der Fahrschule beim Einparken mächtig ins Schwitzen. Doch mit viel technischer Hilfe hat das Rangieren längst seinen Schrecken verloren - und erledigt sich wohl bald ganz von selbst.

26.10.2018 05:02 Kommentieren
Am Lagerfeuer des Camps
Digitale Spiele

Epische Breite „Red Dead Redemption 2“ ist ein Western für Genießer

Mürrische Gangster, unberührte Wildnis, Pferdemist und Pulverdampf: So detailverliebt wie „Red Dead Redemption 2“ hat noch kein Spiel den Wilden Westen simuliert. Wer das Mammutwerk von Rockstar Games richtig genießen will, braucht aber viel Zeit und Geduld.

25.10.2018 16:20 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen