Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Irrfahrt in Freiburg - Betrunkene demoliert sieben Autos

Eine betrunkene Autofahrerin hat in Freiburg sieben fremde Autos demoliert. Wie die Polizei mitteilte, krachte sie am Samstagabend mit ihrem Wagen zunächst gegen ein parkendes Auto, das daraufhin gegen einen Baum geschoben wurde.

09.09.2018 06:50 Kommentieren
Jörg Nießen
Auto-Nachrichten

Ein Sanitäter berichtet Wenn Helfer im Notfall nicht durchkommen

Bei einem schweren Unfall können manchmal Sekunden über Leben und Tod entscheiden. Lange warten, bis sich eine Rettungsgasse bildet, können Sanitäter dann nicht. Von störenden Autofahrern und denen, die sich nicht stören lassen, erzählt ein neues Buch.

07.09.2018 10:40 Kommentieren
Frankfurt

Diesel-Fahrverbot in Frankfurt Die Wut der Frankfurter über das Fahrverbot

Drohendes Diesel-Fahrverbot in Frankfurt

Frankfurt kennt nur noch ein Thema: Die Diesel-Fahrverbote, die ab kommendem Jahr in der Stadt Einzug halten. Viele sind über das Urteil des Wiesbadener Verwaltungsgerichts und seine Folgen empört.

Diesel-Fahrverbot
Politik

Diesel-Fahrverbot „Autohersteller haben betrogen“

VCD-Experte Lottsiepen spricht in der FR über Fahrverbote, die Probleme durch Stickstoff und die Verantwortung der Autoindustrie.

Autoversicherung
Recht im Verkehr

EuGH-Urteil Auch nicht genutzte Fahrzeuge müssen versichert werden

In der EU ist eine Kfz-Haftpflicht für alle Halter von Kraftfahrzeugen Pflicht. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Fahrzeug überhaupt genutzt wird. Das bekräftigt ein Urteil des EuGH.

06.09.2018 10:22 Kommentieren
Ferrari 250 GTO
Recht und Geld

Garagen-Gold Was taugen Oldtimer als Geldanlage?

Der Trend zum Oldtimer ist ungebrochen. Nicht nur Autofans freuen sich am alten Eisen, sondern auch Anleger. Denn nach wie vor können Klassiker gewinnbringende Sammelobjekte sein. Und wenn die Rendite schwächelt, bleibt immer noch die Freude am Fahren.

05.09.2018 12:22 Kommentieren
Verkehr in Wiesbaden
Verkehr

Verkehr in Wiesbaden Flotte Sprüche für saubere Luft

In Wiesbaden soll eine Kampagne Menschen zum Umsteigen aufs Rad oder den Bus bewegen. Ziel ist es auch, ein Dieselfahrverbot zu verhindern.

Diebstahlschutz
Auto-Nachrichten

Digital statt Dietrich Die neuen Tricks der Autodiebe

Dietrich und Brechstange haben ausgedient. Mit derart groben Mitteln verschaffen sich nur noch Amateure und Kleinkriminelle Zugang zum Auto. Profi-Knacker kommen längst mit dem Computer. Doch es gibt Mittel, sich zu schützen.

04.09.2018 10:04 Kommentieren
Chemnitz
Gravensteiner Platz in Preungesheim
Frankfurt-Nord

Verkehr in Frankfurt Schranke kommt im Frühjahr

Autos sollen nicht mehr über den Gravensteiner Platz abkürzen. Deshalb soll eine Schranke errichtet werden, doch das wird wohl erst im Frühjahr 2019 geschehen.

Volkswagen
Wirtschaft

Neue Abgas-Prüfverfahren VW: WLTP-Freigabe für Golf „in den nächsten Tagen“

Strengere Prüfverfahren bei Abgas und Verbrauch stressen die Autohersteller - und bedeuten längere Lieferzeiten für viele Kunden. Bei Volkswagen fehlen Freigaben ausgerechnet noch für volumenstarke Modelle wie Golf oder Tiguan. Das soll sich bald ändern.

30.08.2018 12:50 Kommentieren
Verkehr

Greenpaece „Das ist ein Taschenspielertrick“

Greenpeace-Experte Niklas Schinerl über die Sperrung von Hauptstraßen, Versäumnisse der Städte und Probleme für Bewohner.

WLTP-Abgastests bei Volkswagen
Auto-Nachrichten

WLTP-Zuschlag Warum die Kfz-Steuer für viele teurer wird

Autohersteller standen massiv in der Kritik, dass ihre Fahrzeuge auf der Straße viel mehr verbrauchen und auspusten als auf dem Prüfstand. Die Messverfahren sind nun strenger geworden. Das hat Konsequenzen für Autofahrer.

28.08.2018 15:40 Kommentieren
Diebstahl der Autokennzeichen
Auto-Nachrichten

Geblitzt und zugeparkt Ärgernisse im Auto-Alltag

Schnell kann der Autofahrer-Alltag ärgerlich werden. Der Wagen wird zugeparkt, man wird zu Unrecht geblitzt, oder das dicke Diesel-SUV steht am Ladeplatz für E-Autos. Was ist nun zu tun, damit sich die Situation möglichst schnell klärt?

28.08.2018 05:04 Kommentieren
Citroën Berlingo
Auto-Tests

Autotest Citroën Berlingo: Meister der Möglichkeiten

Er ist Lademeister, Lastesel und Familienkutsche in einem: Kaum ein Auto ist so vielseitig wie der Citroën Berlingo. Kein Wunder, schließlich haben die Franzosen als Erfinder des Hochdach-Kombis mit diesem Genre auch die größte Erfahrung. Ein Fahrbericht.

24.08.2018 15:52 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen