Lade Inhalte...
Software-Update für Diesel-Fahrzeuge
Auto-Nachrichten

Autobauer unter Druck Viele Software-Updates für Diesel-Autos stehen noch aus

Sie sollen ein zentrales Mittel sein, um die Luft in deutschen Städten schnell sauberer zu bekommen - doch bei den lange zugesagten Updates für Diesel-Autos läuft der Branche jetzt die Zeit davon.

14.12.2018 16:10
HU-Plakette
Recht im Verkehr

Gesetz der Straße Nicht genutztes geparktes Auto braucht frische HU-Plakette

In regelmäßigen Abständen müssen Autos zur Hauptuntersuchung. Das gilt auch für Fahrzeuge, die nicht im Einsatz sind. Wer dagegen verstößt, muss mit einer Strafe rechnen.

14.12.2018 04:28
Stecker einer Ladestation in der Steckdose eines Elktrofahrzeuges Previewday Essen Motor Show 30 1
Wirtschaft

Menschenrechte kommen unter die Räder

Eine Studie analysiert den Rohstoffverbrauch der deutschen Autobauer. Schäden für Umwelt und Bevölkerung im globalen Süden.

Ferrari
Kunst

Oldtimer Die Schönen und die Biester

Was heißt schon Oldtimer? In Düsseldorfs Kunstpalast werden Design-Ikonen der Sportwagengeschichte der 50er bis 70er Jahre wie kaum gealtert präsentiert.

Auslauf am Strand
Auto-Nachrichten

Süchtig nach Speed Schnelle Rennen auf Salz und Sand

Heute wagt man sich allenfalls noch im SUV an den Strand. Doch wer früher einen wirklich schnellen Rennwagen fahren wollte, der musste von der Straße und sein Glück auf Sand oder Salz versuchen. In Römö (Dänemark), El Mirage und Bonneville (USA) lebt die Tradition weiter.

11.12.2018 17:40
VW-Rückruf
Auto-Nachrichten

Kunden angeschrieben Volkswagen ruft Autos wegen fehlerhafter Dokumente zurück

Möglicherweise sind 6700 VW-Fahrzeuge in den Handel gelangt, bei denen noch nicht freigegebene Prototypenteile verbaut wurden. Da der Hersteller es versäumt hat, den nicht serienmäßigen Bauzustand zu dokumentieren, folgt nun ein Rückruf.

10.12.2018 17:16
Google
Top-Apps

App-Optimierung Android Auto zeigt Alben-Cover und Benachrichtigungen an

Die Infotainment-App Android Auto hat neue Funktionen. Die Verbesserungen betreffen unter anderem das Angebot von Musikdiensten. Wer sie in Anspruch nimmt, kann in Zukunft Zeit sparen.

10.12.2018 15:22
Theater
Theater

Theater Wer mit „Macbeth“ ins Auto steigt, rast gegen die Wand

Amir Rezar Koohestani befragt Shakespeares Stück an den Münchner Kammerspielen.

Zusammenprall
1. Liga

FCA-Torwart „Blut gespuckt“: Luthe beißt sich Stück von Zunge ab

Der FC Augsburg ist durch vier Niederlagen in Folge in den Tabellenkeller gerutscht. Ein Vorbild an Einsatz war aber Torhüter Andreas Luthe. Der biss sich in Leverkusen bei einem Zusammenprall in der 35. Minute ein Stück Zunge ab - und spielte durch.

09.12.2018 10:16
Proteste
Hintergrund

Analyse Wütende Franzosen bremsen Macron aus

Die Krise in Frankreich hat einen großen Abwesenden: Staatschef Macron. Regierungschef Philippe kündigt nun einen Kurswechsel an. Kommt die Ankündigung zu spät?

08.12.2018 14:58 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Verkehr

Unfall auf A661 Stau nach Unfall auf Kaiserleibrücke

1. Update Auf der Kaiserleibrücke ereignet sich im Berufsverkehr ein Unfall, an dem zwei Autos und ein Lastwagen beteiligt sind. Der Verkehr auf der A661 in Richtung Frankfurt staut sich auf mehreren Kilometern.

Dieter Zetsche
Wirtschaft

Autobauer Werbung für den Diesel

Die deutschen Autobauer kämpfen für eine Renaissance der Antriebstechnik – und mit Problemen an allen Ecken und Enden.

Deutschland und die Welt

In SPD-Zentrale gerast - Berliner kommt vor Gericht

Weil er absichtlich mit seinem Auto in die SPD- Bundeszentrale gerast sein soll, muss sich ein 59-Jähriger ab heute vor Gericht verantworten. Als er Heiligabend 2017 in das Willy-Brandt-Haus fuhr, sollen sich mehrere Gasflaschen und Benzinkanister im Kofferraum befunden haben.

05.12.2018 02:52
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Gallus Unhold in Latschen

Mit leichter Fußbekleidung ist ein junger Mann im Gallus in Frankfurt schwer in Fahrt. Nach Leibeskräften wehrt sich der 28-Jährige, der per Haftbefehl gesucht wird, gegen seine Festnahme.

Mobilitätsstation
Verkehr

Wiesbaden In den Bus oder aufs Rad umsteigen

Die Kahle Mühle wird als erste von zehn Mobiltätsstationen eröffnet.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen