Lade Inhalte...
Jonas Wohlfarth
Skyliners

Interview „Entwickle Interessen außerhalb des Sports“

Skyliners-Center Jonas Wohlfarth-Bottermann spricht im Interview mit der FR über Comeback-Pläne und neue Projekte.

Nissan Qashqai
Aus zweiter Hand

Hochsitz mit Macken Der Nissan Qashqai offenbart auf dem Prüfstand Probleme

Der Nissan Qashqai ist ein moderner Mix aus SUV und Kompaktmodell. Mit einem noch dazu fairen Preis, verkauft er sich blendend. Perfekt ist der Nissan-Bestseller als Gebrauchtwagen aber nicht. Wer sich also für dieses Modell entscheidet, sollte es gründlich prüfen.

Vor 8 Stunden Kommentieren
BMW-Labor
Auto-Nachrichten

Mehr Volumen pro Zylinder Fauchen, Säuseln oder Brabbeln: Wie guter Autosound entsteht

Jeder Motor erzeugt einen eigenen Klang. Manche klingen leise, manche basslastig und andere wiederum nur laut und nervig. Wie bekommen Autohersteller einen guten Sound hin - und wie lässt sich der Klang eines Autos nachträglich aufpeppen?

Vor 8 Stunden Kommentieren
Carsharing
Frankfurt

Frankfurt Minderjährige schließen Carsharing-Wagen kurz

Spritztour mit kurzgeschlossenen Carsharing-Wagen: Die Polizei stoppt in Bockenheim und Sachsenhausen Minderjährige in manipulierten Autos.

Rückfahrt sichern
Auto-Nachrichten

Darf man das? Rückfahrt sichern: Carsharing-Auto im Parkhaus abstellen

In Städten gibt es vielseitige Carsharing-Angebote. Die gemieteten Autos können sogar stundenweise gebucht werden. Sehr praktisch, wenn man schnell etwas erledigen möchte. Dann stellt man den Wagen vielleicht gleich im Parkhaus ab, um sich noch die Rückfahrt zu sichern. Aber darf man das?

15.01.2018 09:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Betrunkener läuft nach Unfall zu Fuß nach Hause

Ein Betrunkener hat sich bei Tirpersdorf in Sachsen mit seinem Auto überschlagen und ist anschließend zu Fuß nach Hause gelaufen. Der 27-Jährige verlor in einer Kurve die Kontrolle über den Wagen, dieser überschlug sich und blieb auf einem Feld liegen, wie die Polizei mitteilte.

14.01.2018 06:54 Kommentieren
Wirtschaft

Volkswagen VW nutzt China als Asien-Hub

Der VW-Konzern wird künftig von China aus exportieren. Das solle aber nicht auf Kosten von Kapazitäten oder Arbeitsplätzen in Deutschland gehen, verspricht VW.

Kfz-Zulassungsstelle
Auto-Nachrichten

Angebot der Zulassungstelle Stilllegen und Wiederzulassen von Autos jetzt auch online

Künftig kann die Stilllegung und Wiederzulassung von Fahrzeugen auch im Internet vorgenommen werden. Die zuständigen Zulassungsbehörden stellen hierfür Online-Portale bereit. Eine Änderung von Halter oder Zulassungsbezirk ist jedoch online noch nicht möglich.

12.01.2018 05:00 Kommentieren
Knight Rider
Serien von damals

„Knight Rider“ Ein Mann und sein Auto

Damals rettete ein junger David Hasselhoff die Welt - mit seinem Wunderauto K.I.T.T. Jahre später dann die Ernüchterung. - Unser wehmütiger Blick auf die großen Serien von damals.

Messehalle auf der CES
Digital-Nachrichten

Messe-Rundgang CES-Neuheiten: Sprechende Spiegel und VR für die Füße

Schärfer, schneller, smarter - auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas zeigen die Hersteller, was derzeit technisch machbar ist. Ein Überblick über spannende Neuheiten.

11.01.2018 13:42 Kommentieren
Symbolfoto Polizei
Kriminalität, Gericht

Kriminalität in Frankfurt Reifenstecher in Frankfurt unterwegs

Ein Unbekannter zersticht im Frankfurter Stadtteil Preungesheim Reifen an 27 Fahrzeugen. Der Mann ist nicht der einzige Reifenstecher, der in der Stadt unterwegs ist.

Rettungswagen
Verkehr

Alsfeld Frau prallt mit Auto gegen Baum und wird schwer verletzt

Eine junge Frau kommt mit ihrem Wagen von der Fahrbahn ab und prallt gegen einen Baum. Dabei wird sie schwer verletzt im Fahrzeug eingeklemmt und muss von der Feuerwehr geborgen werden.

11.01.2018 08:03 Kommentieren
Tödlicher Verkehrsunfall auf B455 bei Rosbach
Verkehr

Polizei Rosbach Frau rast in Gegenverkehr: eine Tote und vier Verletzte

Beim Zusammenstoß zweier Autos im Wetteraukreis ist eine Frau ums Leben gekommen.

10.01.2018 22:44 Kommentieren
Byton Geländewagen
Auto-Nachrichten

Dialog mit der Zukunft Neue Sprachsteuerung für vernetzte Autos

Der Ehepartner, die Kinder, der Hund und jetzt auch noch das Auto: Künftig wird es auf Reisen womöglich ganz schön gesprächig. Denn Sprachsteuerung fürs Auto ist neben Autopiloten und Elektroantrieb einer der großen Trends bei der Elektronikmesse CES in Las Vegas.

10.01.2018 17:12 Kommentieren
Mercedes-Infotainmentsystem MBUX
Auto-Nachrichten

MBUX mit Dialogsteuerung Mercedes bringt neuen Sprachassistenten ins Auto

Auf der Elektronikmesse CES in Las Vages hat Mercedes sein neues Infotainmentsystem MBUX vorgestellt. Ein Bestandteil ist ein eigener Sprachassistent. Mit ihm sollen Autofahrer in den Dialog mit dem Auto treten können.

10.01.2018 14:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum