Lade Inhalte...
Kaufvertrag für einen neuen Diesel
Auto-Nachrichten

Autokauf Bei Diesel-Neuwagen auf 6d-TEMP-Norm achten

Seit Kurzem gilt ein neues Verfahren, um Verbrauch und Schadstoffausstoß von Autos zu messen. Ein Umweltverband hat nun neue Daten verglichen - und ändert ein wenig seine Meinung zum Diesel: Autos der 6d-TEMP-Norm seien auch auf der Straße sauber.

Vor 15 Stunden Kommentieren
Kurt-Schumacher-Straße in Frankfurt
Verkehr

Radfahren in Frankfurt Radspur soll Kreuzung sicherer machen

Nach dem Tod eines Radfahrers markiert das Frankfurter Straßenbauamt in der Innenstadt einen Radstreifen an der Kreuzung Kurt-Schumacher- zur Battonstraße. Für Autos fällt damit eine Spur weg.

Symbolfoto Polizei
Rhein-Main

Steinau Auto am Abgrund

Eine Autofahrerin gerät mit ihrem Fahrzeug ins Rutschen und hängt über einem Abgrund. Die Frau wird mit dem Hubschrauber geortet und gerettet.

Licht und Schatten
Aus zweiter Hand

Aufgehübscht und eingedampft Älterer Kia Rio häufig Mängel an Bremsbauteilen

Der Rio fällt etwas geräumiger aus als seine Konkurrenten in der Kleinwagenklasse. Das kleine Plus wandelt sich durch verschiedene technische Mankos schnell wieder in ein Minus. Erst ab Generation drei ist der Rio zu empfehlen.

16.10.2018 10:50 Kommentieren
Wachsender Druck auf Opel
Auto-Nachrichten

Software-Updates verschleppt Kraftfahrt-Bundesamt will Rückruf für Opel-Diesel anordnen

Autohersteller wie VW mussten wegen unzulässiger Abgastechnik bereits Diesel-Fahrzeuge zurückrufen - verpflichtend. Nun gerät auch Opel zunehmend in Visier der Behörden.

16.10.2018 10:32 Kommentieren
Das erste Auto
Geld, Recht

Wie Fahranfänger sparen können Das erste eigene Auto günstig versichern

Möglichst günstig soll er sein: Vielen jungen Autofahrern genügt erstmal ein alter Gebrauchter. Doch die Rechnung kann mit Blick auf die Versicherungskosten nach hinten losgehen. Wie können sie sparen?

16.10.2018 10:20 Kommentieren
Opel Kapitän
Auto-Nachrichten

80 Jahre große Fahrt Der Opel Kapitän feiert Geburtstag

Er ist buchstäblich eine ganz große Nummer in der Opel-Historie. Denn der Kapitän war nicht nur 42 Jahre das Flaggschiff des Autoherstellers, er hatte auch eine längere Karriere als die meisten Modelle nach ihm. Alles Gute zum 80. Geburtstag.

16.10.2018 05:02 Kommentieren
E-Auto
Auto-Nachrichten

Alte Stromer Beim Kauf eines gebrauchten Elektroautos den Akku checken

Die Zukunft soll der Elektromobilität gehören. In der Gegenwart sind E-Autos allerdings noch sehr teuer. Was taugen gebrauchte Stromer?

16.10.2018 04:38 Kommentieren
Sportauspuff
Auto-Nachrichten

Griff ins Zubehörregal Was macht eigentlich ein Sportauspuff?

Der Tuningmarkt bietet eine Vielzahl von Anbauteilen. Die Kenner greifen häufig zu einer Sportauspuffanlage mit vier polierten Endrohren. Doch nicht alles was glänzt und brummt, bringt auch mehr Leistung.

16.10.2018 04:26 Kommentieren
Laub auf dem Auto
Auto-Nachrichten

Achtung, gelbe Gefahr Auto vor dem Losfahren von Laub befreien

Der Herbst hinterlässt Spuren: Wer sein Auto abends unter einem Baum abstellt, findet am nächsten Morgen in allen Rillen und Spalten des Fahrzeugs Laub. Um die Sicherheit im Verkehr zu wahren, sind die Blätter gründlich zu entfernen.

15.10.2018 12:50 Kommentieren
Umweltzone
Wirtschaft

ACE Autoclub warnt vor Ausnahmen bei Fahrverboten

Immer neue Schlupflöcher bei den geplanten Fahrverboten für Diesel-Autos in Städten sind der falsche Weg, finden Vertreter des Autofahrer-Clubs ACE.

14.10.2018 13:00 Kommentieren
Mercedes-Stern
Wirtschaft

Autoindustrie Autobauer sind am Scheideweg

Diesel-Skandal, höhere CO2-Grenzwerte: Die deutsche Autoindustrie kommt immer stärker in Bedrängnis. Haben die Automanager die Zukunft ihrer Firmen aufs Spiel gesetzt?

Mühlheimer Straße
Offenbach

Verkehr in Offenbach Wenig Personal für Raser-Kontrollen in Offenbach

In Offenbach gibt es eine Raser- und Tuningszene. Die Polizei geht das Problem mit Schwerpunktkontrollen an, für fortlaufende Überprüfungen fehlt das Personal. Eine eigene Polizeieinheit ist angedacht.

Halogenlampen
Auto-Nachrichten

Superhell oder extrem haltbar Daran erkennt man gute Ersatz-Halogenlampen fürs Auto

Beim Kauf von Ersatz-Halogenlampen für Autoscheinwerfer kann man sich nicht allein auf die in Lumen (lm) angegebenen Lichtstrom-Werte als Helligkeitskriterium verlassen. Denn sind die Glühwendeln in den Lampen schlecht ausgerichtet, kommt das Licht nicht auf die Straße.

10.10.2018 13:02 Kommentieren
Euro 5 Diesel
Hintergrund

Fragen und Antworten Diesel-Fahrverbote auch in Berlin

Auch in der Hauptstadt ist jetzt „das Ende der Fahnenstange“ erreicht, wie ein Berliner Verwaltungsrichter feststellte. Ab Mitte 2019 müssen sich Dieselbesitzer dort ebenfalls auf Fahrverbote einrichten.

10.10.2018 07:24 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen