Lade Inhalte...
Uber-Schriftzug
Wirtschaft

Uber Riesenverluste durch Entwicklung selbstfahrender Autos

Der Fahrdienstvermittler Uber gibt viel Geld für die Entwicklung selbstfahrender Autos aus. Das geht aus den Geschäftszahlen hervor. Von der Gewinnzone ist Uber weit entfernt.

Vor 16 Stunden Kommentieren
Deutschland und die Welt

Volkswagen will eine Million Autos in Wolfsburg bauen

Der Autoriese Volkswagen will die Produktion im Stammwerk Wolfsburg in den nächsten Jahren auf eine Million Autos erhöhen. Dazu werde die Produktion des Absatz-Dauerbrenners Golf mit Einführung der achten Modellgeneration in Wolfsburg gebündelt,

Vor 20 Stunden Kommentieren
Autobahnbrücke
Hintergrund

Am Polcevera-Viadukt Genua trauert: „Es hätte jeden treffen können“

Nach dem verheerenden Einsturz einer Brücke in Genua kommt die Stadt auch in der Nacht nicht zur Ruhe. Die Menschen sind fassungslos, der Blick auf die Trümmer macht ihnen Angst. Viele haben die Brücke fast täglich genutzt.

15.08.2018 13:10 Kommentieren
Die Garage als Lagerort
Bauen, Wohnen

Von Auto bis Altreifen Was in der Garage abgestellt werden darf

Parkraum ist in vielen Städten knapp. Viele Menschen mieten deshalb eine Garage oder einen Stellplatz. Doch Vorsicht: Wer dort regelmäßig mehr als sein Auto oder sein Motorrad abstellt, riskiert die Kündigung.

15.08.2018 04:40 Kommentieren
Katastrophe in Genua
Hintergrund

Überlebende berichten Brücken-Katastrophe in Genua: „Es ist die Hölle“

Über Genua zieht ein donnerndes Gewitter hinweg, dann stürzt eine Autobahnbrücke ein. Es sind apokalyptische Szenen. Unter den Trümmern werden viele Opfer begraben.

14.08.2018 20:34 Kommentieren
Mann fährt mit Auto in Absperrung vor Londoner Parlament
Hintergrund

Terrorverdacht Mann rast in Menschengruppe vor Londoner Parlament

Wieder ist ein Auto vor dem Londoner Parlament in Menschen gerast. Schlimme Erinnerungen an einen Anschlag im vergangenen Jahr werden wach. Die Polizei ermittelt wegen Terrorverdachts.

14.08.2018 16:34 Kommentieren
Neuer Stadtstrand in Rom
Reise-Nachrichten

Seele der Stadt Rom bekommt neuen Stadtstrand am Tiber

Einst galt der Tiber als Lebensader der italienischen Hauptstadt, heute ist davon nicht viel übrig. Mit der Eröffnung eines Stadtstrands will die Kommune den Römern ihren Fluss wieder näherbringen - und scheint erneut zu scheitern.

14.08.2018 11:28 Kommentieren
Spurensicherung
Panorama

London Eine Schwerverletzte bei mutmaßlichem Anschlag

4. Update Ein Auto rast in die Absperrungen vor dem Londoner Parlament und erfasst mehrere Menschen. Eine Frau wird schwer verletzt – der Fahrer wird unter Terrorverdacht festgenommen.

14.08.2018 09:29 Kommentieren
So glänzt der Autolack wieder
Auto-Nachrichten

Große Produktauswahl Mit Handarbeit und Politur glänzt der Autolack wieder

Autolacke können mit der Zeit verwittern. Autofahrer können diesen Verfall aber aufhalten: Wer regelmäßig den Lack behandelt, erhält den Glanz seines Autos. Doch wann sind überhaupt eine Politur und der Einsatz einer Poliermaschine nötig?

14.08.2018 04:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Dutzende Autos in Schweden in Brand gesetzt

Vermummte Jugendliche haben in der Nacht im Südwesten Schwedens Dutzende Autos in Brand gesetzt und die Polizei angegriffen. Nach Medienberichten wurden allein in Göteborg mindestens 88 Fahrzeuge zerstört oder schwer beschädigt, in Trollhättan weiter

14.08.2018 02:47 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schwer verletzten Beifahrer allein in Auto zurückgelassen

Schwer verletzt haben noch Unbekannte einen Mann nach einem Unfall in Mecklenburg-Vorpommern zurückgelassen. Zeugen hatten beobachtet, wie kurz nach dem Unfall mehrere Leute um das Auto herumliefen - dann rannten sie weg.

12.08.2018 07:35 Kommentieren
Flug
Wirtschaft

Klimawandel Mobilität: Radikaler Einschnitt gefordert

Weniger Autos, weniger fliegen: Umweltexperten fordern eine Veränderung der Mobilität, um das Klima zu schützen. Innerdeutsche Flüge sollen ganz verboten und die Zahl der Flugreisen pro Mensch gedeckelt werden.

Deutschland und die Welt

Auto prallt gegen entwurzelten Baum - vier Menschen verletzt

Beim Zusammenstoß eines Autos mit einem umgestürzten Baum sind in Sassenberg in Nordrhein-Westfalen vier Menschen verletzt worden. Ein 78-jährige Fahrer war mit seinem Wagen unterwegs, als plötzlich ein Baum vor dem Fahrzeug auf die Straße fiel.

10.08.2018 01:11 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gewitterfront bremst Flieger, Bahn und Autos aus

Eine Unwetterfront ist seit dem Nachmittag von West nach Ost über das Land gezogen und hat zu Behinderungen im Bahn-, Flug- und Straßenverkehr geführt. Die von vielen ersehnten Sommergewitter wirbelten Zehntausenden Menschen die Pläne durcheinander.

09.08.2018 20:59 Kommentieren
In der Werkstatt
Auto-Nachrichten

Elektronikprobleme lösen Wenn der digitale Tacho im Auto streikt

Moderne Autos setzen auf elektronische Bauteile. Streikt jedoch ein Teil davon, bleibt das Auto oft stehen. Dann wird es teuer. Doch einige Teile lassen sich sogar reparieren.

07.08.2018 11:11 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen