24. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Jugendlicher von Auto erfasst und getötet

Ein 16-Jähriger ist beim Überqueren einer Straße in Baden-Württemberg von einem Auto erfasst und tödlich verletzt worden. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei ist der Jugendliche in Murr bei Ludwigsburg gestern Abend trotz roter Ampel über die Straße gelaufen.

23.09.2017 11:42 Kommentieren
Wahlkabinen
Bundestagswahl Frankfurt

Bundestagswahl in Frankfurt Mit Plakaten vor die Autos hüpfen

Bundestagswahl in Frankfurt: Die Parteien betreiben den Wahlkampf bis zum letzten Moment – auch mit ungewöhnlichen Mitteln.

Diesel
Wirtschaft

Autoindustrie Das Diesel-Märchen

„Moderner Diesel ist notwendig für die Klimaschutzziele“, meint der Branchenverband VDA. Doch es gibt mehrere Faktoren, die den Diesel klimafreundlicher erscheinen lassen, als er tatsächlich ist.

Opfer eines Autodiebstahls
Auto-Nachrichten

Was tun? Autodiebstahl: Polizei und Versicherung sofort informieren

Das Auto ist verschwunden - da ist der erste Schreck meist groß. Doch was ist zu tun, wenn es wirklich gestohlen worden ist? Und was können Autofahrer tun, um den Dieben das Leben etwas schwerer zu machen?

22.09.2017 05:24 Kommentieren
Bugatti Chiron
Auto-Tests

Fahrbericht Bugatti Chiron im Test: Nicht von dieser Welt

Er hat viermal so viele Zylinder wie ein Opel Corsa und mehr Leistung als zehn VW Golf. Dazu fährt er doppelt so schnell wie der Porsche 911 - nichts, wirklich gar nichts am Bugatti Chiron ist mit einem konventionellen Auto zu vergleichen. Das Fahrgefühl am wenigsten.

20.09.2017 04:54 Kommentieren
Siegtal
Wirtschaft

Helmut Holzapfel „Jeder Verkehrstote ist einer zu viel“

Verkehrsprofessor Helmut Holzapfel über die Mobilität der Zukunft: Wie sich eine klimafreundliche Infrastruktur in Städten und Sicherheit auf der Straße erreichen lassen und ob das Elektroauto die Wende bringen wird.

Autonome Autos
Auto-Nachrichten

Projizierte Hinweisschilder Lasst Lichter sprechen: Autonome Autos blinzeln und leuchten

Das autonome Fahren wirft viele Fragen auf, die weit über die eigentliche Lenkaufgabe hinausgehen. Auch wie sich Roboterautos mit Passanten verständigen können, ist bislang völlig offen. Designstudien mit neuen Lichtkonzepten zeigen eine mögliche Lösung.

19.09.2017 09:00 Kommentieren
Familienmitglied oder fahrbarer Untersatz
Auto-Nachrichten

Checkliste für Käufer Anmelden, versichern, einfahren: Das neue Auto ist da

Wer sich heute ein neues Auto kauft, kann sich das früher übliche Einfahren weitgehend sparen. Bei der Suche nach der richtigen Versicherung sollten Autofahrer sich allerdings nicht nur auf Vergleichsportale verlassen.

19.09.2017 04:48 Kommentieren
Mini Countryman
Aus zweiter Hand

Auf dem Prüfstand Retro-Ikone Mini Countryman fährt zuverlässig

Überzeugend und überdurchschnittlich gut: So lautet das TÜV-Urteil über den Countryman von Mini. Der SUV hat wenig Schwächen, sorgt für ein Gokart-Feeling und bietet zudem mehr Platz als das Grundmodell.

19.09.2017 04:48 Kommentieren
Veles
Panorama

Veles Die Hauptstadt der Fake News

„Mit dem ganzen Trump-Ding haben ich und viele andere viel Kohle gemacht“: Zahlreiche Fake-News und -Webseiten entstehen in einer mazedonischen Kleinstadt. Denn „geile“ Neuigkeiten verkaufen sich besser als nüchterne Fakten.

Parking Day
Frankfurt

Park(ing) Day Frankfurt Initiative blockiert Parkplätze

Beim zweiten Frankfurter „Park(ing) Day“ blockieren Fahrradfahrer Parkplätze in der Innenstadt, um ein Zeichen zu setzen.

Herbstgefahren
Leben Special

Herbstgefahren Mit dem Auto problemlos durch die nasskalte Zeit

Im Herbst lauern für Autofahrer einige Gefahren. Mit etwas Vorbereitung und einem intakten Fahrzeug kann der Herbst aber kommen. Experten geben Tipps, wie sich Autofahrer auf die rutschige Jahreszeit am besten vorbereiten.

18.09.2017 04:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Zwei Busunfälle - Fahrer auf A24 wohl nicht fahrtüchtig

Ein Unfall eines Reisebusses mit zwei Autos auf der A 24 in Brandenburg ist glimpflich verlaufen. Zwei Insassen eines Pkws seien schwer verletzt worden, einige der etwa 70 Passagiere des Busses erlitten einen Schock.

17.09.2017 22:18 Kommentieren
Frankfurt

IAA in Frankfurt „Auto, fahr doch schon mal aus der Garage“

IAA

Zehntausende schieben sich über die IAA in Frankfurt. Geisterautos sind zu sehen, ein Dreirad, das fliegen kann und der Wagen von 50 Cent.

17.09.2017 15:34 Kommentieren
Motorhaube
Frankfurt

IAA in Frankfurt Das eigene Auto als Auslaufmodell

Beim Kongress des Landes Hessen auf der IAA in Frankfurt entwickeln Experten Visionen für eine Mobilität der Zukunft. Die große Frage ist, wie ein Mentalitätswandeln gelingen kann.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum