Lade Inhalte...
R. Kelly
Leute

#MeToo in der Musikbranche Ein Koloss wankt: Vorwürfe gegen R. Kelly werden lauter

In der Filmbranche stürzte Harvey Weinstein, im Entertainment Bill Cosby. Doch in der Musikindustrie der USA steht der große #MeToo-Moment noch aus. Nun könnte R. Kelly der erste hochkarätige Sänger werden, den alte Vorwürfe einholen.

10.01.2019 09:58
Frankfurt-Ost

Ostend Ehre für Migranten in der Wirtschaft

Der Verein für Kultur und Bildung ehrt Unternehmer mit Migrationshintergrund. Die erhalten zwar kein Preisgeld, freuen sich aber über Wertschätzung un Austausch.

Darmstadt
Darmstadt

Darmstadt Stiller Protest gegen Preisverleihung

Die Adolf-Messer-Stiftung, deren Namensgeber eine Nazivergangenheit hat, zeichnet eine Nachwuchsforscherin aus.

Verleihung des Verdienstordens der Bundesrepublik
Rhein-Main

Auszeichnung Volker Bouffier erhält Bundesverdienstkreuz

Hessens Ministerpräsident Volker Bouffier (CDU) erhält von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier den Verdienstorden der Bundesrepublik.

13.12.2018 18:18
Movie meets Media
Leute

Auszeichnung Jankowsky und Staehly zu „coolsten“ TV-Kommissaren gekürt

Promi-Auflauf beim Event „Movie meets Media“ - und zu gewinnen gab es auch etwas. Gesucht wurden die „coolste Kommissare“.

04.12.2018 08:10
Fußball

Weitere Auszeichnung Vize-Weltmeister Luka Modric erhält auch Ballon d'Or

Der Kroate Luka Modric hat den Ballon d'Or gewonnen. Der Mittelfeld-Star vom spanischen Rekordmeister Real Madrid entschied die von der FIFA unabhängige Wahl des französischen Fachmagazins „France Football“ zum Weltfußballer für sich.

04.12.2018 07:04
Kassel
Rhein-Main

NSU-Gedenken Kassel will allein an Halit Yozgat erinnern

Preisverleihung statt gemeinsamer Feierstunde: Die neue Form des NSU-Gedenkens stößt auf Kritik.

Monika Schoeller
Frankfurt

Auszeichnung Feier einer Mäzenin

Monika Schoeller von Holtzbrinck, Verlegerin des S. Fischer Verlages, erhält in Frankfurt die Maecenas-Ehrung.

Ferrari-Pilot
Motorsport

Großer Preis von Abu Dhabi Darüber wird auch noch gesprochen im Fahrerlager

Wenn die Titel vergeben sind, rücken andere Themen in den Vordergrund. Beim finalen Formel-1-Showdown in Abu Dhabi geht es auch um Erinnerungen, um Hoffnungen und Verbesserungen. Der schreckliche Formel-3-Unfall von Sofia Flörsch hat die Motorport-Königsklasse auch etwas alarmiert.

23.11.2018 07:52
Nowitzki erhält Stadtschlüssel von Dallas
US-Sport

Dirk Nowitzi „Danke Dirk“

Seit nunmehr 20 Jahren lebt und spielt Basketball-Superstar Dirk Nowitzki im texanischen Dallas. Am Mittwoch erhielt er vom Bürgermeister der US-Metropole den Schlüssel der Stadt.

22.11.2018 11:45
Claudio Pizarro
1. Liga

Werder-Legende Claudio Pizarro mit Sport-Bambi ausgezeichnet

Werder Bremens Stürmer Claudio Pizarro ist mit dem Sport-Bambi ausgezeichnet worden. Fußball-Weltmeister Paul Breitner überreichte dem 40-Jährigen die Trophäe.

16.11.2018 21:46
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Fünf Ehrenbriefe

Bürger aus dem Kreis erhalten Auszeichnungen für ehrenamtliches Engagement.

Idris Elba
Leute

Magazin „People“ Schauspieler Idris Elba ist „Sexiest Man Alive“

Hollywood-Superstars wie George Clooney, Johnny Depp und Brad Pitt waren schon „Sexiest Man Alive“. In diesem Jahr geht die Auszeichnung nach London.

06.11.2018 08:36
Legende
Sportpolitik

DFB-Ehrenspielführer Vorbild Beckenbauer: Legende Lahm überrascht mit Laudatio

Angelique Kerber und Philipp Lahm sind die prägenden Gesichter auf dem 37. SportpresseBall in Frankfurt. Die Wimbledonsiegerin und der Ex-Fußballer werden im feierlichen Rahmen für ihre Leistungen geehrt.

04.11.2018 12:56
Darmstadt

Dieburg Dieburger des Jahres

Die Stadt will Einwohnerinnen und Einwohnern, die Gutes tun oder getan haben, besonders ehren. Dafür ruft sie eine neue Auszeichnung ins Leben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen