Lade Inhalte...
dpa

Feuer zerstört auf La Palma 3000 Hektar Pinienwald

Das wohl von einem Deutschen verursachte Feuer auf der Kanaren-Insel La Palma ist auch nach 48 Stunden noch außer Kontrolle gewesen. Der Brand hatte nach Behördenangaben im Süden des spanischen Urlaubs- und Naturparadieses bereits mehr als 3000 Hektar Pinienwald zerstört.

05.08.2016 16:45 Kommentieren
Panorama

Aussteiger „Keine Termine, keine Verpflichtungen“

Zwei Aussteiger auf Zeit über schwäbisches Pflichtbewusstsein in der Südsee und was man auf eine einsame Insel wirklich mitnehmen muss.

Leitartikel

Pflege Unwürdiger Umgang mit Alten

Der Betrug in der Pflege zeigt nicht nur, dass unsere Gesellschaft für manche kriminelle Machenschaften blind ist. Es zeigt auch, dass sie sich für ihre Alten nicht interessiert. Der Leitartikel.

Anna Maria Mühe
Panorama

Anna Maria Mühe zu NSU-Dreh: Konnte nicht abschalten

Während Beate Zschäpe in München vor Gericht steht, erzählt Anna Maria Mühe vor der Kamera in einem ARD-Film die Geschichte der mutmaßlichen Rechtsterroristin. Die 30-Jährige sprach mit der Deutschen Presse-Agentur über die Dreharbeiten, den Mythos Zschäpe und das Grölen von Parolen. Die ARD strahlt vom 30. März an (20.15 Uhr) den Programmschwerpunkt «Mitten in Deutschland: NSU» aus.

29.03.2016 10:50
Politik

Israel Wenn ultraorthodoxe Juden aussteigen

In Israel leben ultraorthodoxe Juden in einer Welt für sich. Von den Jungen denkt jeder Zehnte an einen Absprung. Aber der persönliche Preis ist hoch und die Landung im säkularen Leben selten weich.

NSU

Untersuchungsausschuss Neonazis sagen zum NSU aus

Erstmals werden Neonazis im hessischen Landtag zur Mordserie des „Nationalsozialistischen Untergrundes“ (NSU) aussagen. Die Abgeordneten wollen herausfinden, ob der NSU in Hessen Helfer hatte.

21.02.2016 16:55
Bundeswehrwerbung
dpa

Linke fordert «Rekrutierungsstopp» für Minderjährige

Die Zahl minderjähriger Rekruten in der Bundeswehr hat sich einem Medienbericht zufolge seit 2011 mehr als verdoppelt. Mehr als 1500 der rund 21 000 Rekruten im vergangenen Jahr seien noch nicht volljährig gewesen, schreibt der «Spiegel».

07.02.2016 09:55 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Sekte in Hanau Alarmsignale ohne Folgen

Haben Behörden im Umgang mit einer mutmaßlichen Sekte in Hanau versagt? Das Jugendamt weist die Vorwürfe zurück. Der Gründer der Glaubensgruppe spricht von einer skrupellosen Hetzkampagne.

Main-Kinzig-Kreis

Hanau Sektenführer sollen aussagen

Die Staatsanwaltschaft will den Tod eines kleinen Jungen, der in einer Hanauer Glaubensgruppe aufwuchs und mit vier Jahren an Erbrochenem erstickt sein soll, minutiös aufklären. Jetzt sollen die Eltern und die mutmaßlichen Anführer der Gruppe vernommen werden.

Terror

Islamismus Schluss mit dem Rassismus

Der Westen hat viele Fehler im Irak und in Syrien begangen, aber er muss daraus lernen und gemeinsam mit Muslimen den Kampf gegen den IS führen. Eine pauschale Diskriminierung der Muslime erschwert den Kampf gegen den IS. Ein Gastbeitrag von Jürgen Todenhöfer.

21.08.2015 15:18 Kommentieren
Panorama

Spanien Armut auf Mallorca nimmt zu

Trotz des Aufschwungs in ganz Spanien nimmt die Armut auf Mallorca und den gesamten Balearen zu. Immer mehr Obdachlose leben auf der Insel, darunter auch Deutsche.

07.08.2015 14:09
Darmstadt

Weiterstadt Dadina will Haltestellen streichen

Weil es kaum Nutzer gibt, will die Nahverkehrsorganisation Dadina Haltestellen streichen. Der Finanzausschuss sowie der Verkehrsausschuss befassten sich jetzt mit dem Thema.

18.06.2015 19:04
Weltverbesserer
Sportarten A-Z

Zwischen Erfolg und Absturz: Blatters plötzlicher Fall

Die überraschenden Rücktrittsworte von FIFA-Präsident Joseph Blatter haben im Lager seiner erbitterten Gegner große Freude ausgelöst. Innerhalb kurzer Zeit wandelt sich das Bild des Schweizers vom sattelfesten Fußball-Chef zum Aussteiger.

03.06.2015 15:30
TV-Kritik

"Letzte Ausfahrt Sauerland", ARD Ein starker Abgang

Heiner Lauterbach und Friedrich von Thun in einer wunderbar gespielten Tragikomödie, die eigentlich ein Krebsdrama ist.

15.05.2015 07:40
Arbeit. Unsere Religion

Selbstversorger Der Aussteiger

Er hatte eine Uni-Karriere vor sich, wie es sich viele wünschen würden. Doch dann schlug Wolf-Dieter Storl einen ganz anderen Weg ein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen