Lade Inhalte...
Zeugen Jehovas mit fahrbaren Infoständen
Panorama

Aussteiger „Die Zeugen Jehovas werden langsam aussterben“

Er kommt als Kind zu der Glaubensgemeinschaft – mit Anfang Dreißig steigt er aus. Ein Gespräch über den Alltag in einer Parallelwelt, die Schwierigkeiten des Ausstiegs und das Leben danach.

Gabriella
Panorama

Kanarische Inseln Die Höhlen-Frau von La Palma

Krankheit, Pleite, Haft: Hinter Gabriella lagen schwere Jahre des Leidens und der Frustration. Bis die Aussteigerin inmitten der felsigen Natur der Kanareninsel endlich ihr Glück fand.

30.08.2018 14:06 Kommentieren
Israel
Panorama

Ultraorthodoxe Juden Zurück vom anderen Stern

Amram Lichtenstein wurde ultraorthodox erzogen – irgendwann waren seine Zweifel am Glauben so stark, dass er mit Frau und Kindern aus Jerusalem floh.

Kriminalität, Gericht

Hanauer Sekte Jans Schreie

Kerze

Vor 30 Jahren starb der vierjährige Jan H., der in einer Sekte in Hanau aufwuchs. Ein Aussteiger, der damals vor Ort war, äußert sich erstmals öffentlich zu dem Geschehen.

Landgericht Amtsgericht Hanau
Kriminalität, Gericht

Hanauer Sekte Das Warten auf die Aufklärung

Wie ist der aktuelle Stand des Verfahrens im Hanauer Sektenfall? Alle Infos zu einem komplizierten Fall.

Neonazis
Kultur

Rechtsextremismus Warum es bequem ist, ein Nazi zu sein

Christian Ernst Weißgerber ist aus der Nazi-Szene ausgestiegen. Mit der FR spricht er über das Aussteigen, über die rassistischen Strategien und die Verbindungen der AfD zur rechtsextremen Szene.

Rechtsstreit
Kriminalität, Gericht

Sektenfall in Hanau Aussteiger darf Gruppe als Sekte bezeichnen

Im Hanauer Sektenfall lehnt Aussteiger Sascha Erdmann vor dem Oberlandesgericht Frankfurt einen Vergleich mit einem Hanauer Medienproduktionsunternehmen ab. Ende Juni wird ein Urteil erwartet.

Albert Hofmann
Panorama

Horrortrip und Wundermittel Vor 75 Jahren entdeckt ein Schweizer LSD

April 1943, in Europa tobt der Krieg. In der neutralen Schweiz gerät Pharmaforscher Albert Hofmann durch Zufall in einen Rausch, der seine Welt aus den Fugen geraten lässt: es ist die Geburtsstunde von LSD.

17.04.2018 06:54 Kommentieren
Kolumnen

Kolumne Aussteigen bitte!

Der Versuch, dem Stress und dem Konsum zu entgehen, hat eine lange Geschichte. Und er kann ganz unterschiedliche Formen annehmen.

Hovart-Zentrum
Rhein-Main

Kriminalität in Mörfelden-Walldorf Angriff auf KZ-Außenstelle

Es herrscht Erschütterung aber auch Gesprächsbereitschaft nach dem Vandalismus an der KZ-Außenstelle in Mörfelden-Walldorf. Der Staatsschutz ermittelt.

Kulte in Frankfurt
Frankfurt

Kulte in Frankfurt Verdeckte Missionierung

Frankfurt gilt als deutsches Zentrum der koreanischen Shinchonji-Kirche. Die Bewegung ist offenbar auf Expansionskurs und wirbt mit Tarnorganisationen vor allem um junge Leute.

Giuliana Farfalla
Leute

TV-Show Giuliana Farfalla ist raus aus dem Dschungelcamp

Eigentlich sollten die Dschungelstars in dieser Woche noch zusammen bleiben. Aber es gibt nun doch schon einen Aussteiger. Giuliana Farfalla sagte freiwillig: „Holt mich hier raus!“.

25.01.2018 13:36 Kommentieren
Ercan Karakoyun speaks during an interview with Reuters in Berlin
Politik

Gülen Gülen-Bewegung gibt sich selbstkritisch

Der Stiftungsvorsitzende Karakoyun räumt die mangelnde Transparenz der Gülen-Bewegung ein. Die Zahl der Schüler in Deutschland geht stark zurück.

Symbolfoto Gericht
Main-Kinzig-Kreis

Hanauer Sektenfall Schuldfähigkeit von Mordverdächtiger wird überprüft

Nach der Mordanklage im Hanauer Sektenfall soll ein Gutachter die Verdächtige untersuchen. Ihr wird vorgeworfen, 1988 einen Vierjährigen getötet zu haben.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen