Lade Inhalte...
Facebook
Politik

Datenskandal bei Facebook Politik hat genug vom System Facebook

Der Internet-Gigant hat zugelassen, dass die Daten von 50 Millionen Usern weitergegeben wurden. Jetzt ermitteln die Behörden wegen des Verstoßes gegen Datenschutzgesetze.

Politik

Hacker-Angriff „Dass sie alles unter Kontrolle haben, ist Quatsch“

Digitale Waffen

IT-Sicherheitsexperte Norbert Pohlmann über das steigende Risiko von Cyberattacken – und wie die Bundesregierung reagieren sollte.

Frankfurt

IAA in Frankfurt „Auto, fahr doch schon mal aus der Garage“

IAA

Zehntausende schieben sich über die IAA in Frankfurt. Geisterautos sind zu sehen, ein Dreirad, das fliegen kann und der Wagen von 50 Cent.

17.09.2017 15:34 Kommentieren
Netz

DroidJack für Android Razzia gegen Käufer von Schnüffel-Software

Trojaner und andere Schadprogramme bedrohen die Sicherheit von Android-Smartphones. Nun holt die Justiz in Europa zum einem Schlag gegen die Schnüffelsoftware «DroidJack» aus. Da die Anbieter im Dunkeln bleiben, richtet sich die Aktion gegen die Käufer.

28.10.2015 11:18 Kommentieren
Netz

Internet Drei gegen Kriminalität 2.0

Betrug im Netz: Die Internetkriminalität nimmt weiter zu. Bei den Ermittlungen laufen die meisten Fäden an einer Stelle zusammen.

NSA-Hauptquartier
dpa

NSA-Untersuchungsausschuss wird nächste Woche eingesetzt

Parlamentarisches Nachspiel der Spähaktionen des US-Geheimdienstes: Koalition und Opposition haben sich auf einen Untersuchungsausschuss geeinigt. Das Gremium bekommt einen übergroßen Arbeitsauftrag. Es ist wohl ein Vorhaben für die ganze Wahlperiode.

14.03.2014 15:16 Kommentieren
Wirtschaft

Vodafone Datenklau bei Vodafone

Daten von zwei Millionen Vodafone-Kunden wurden illegal kopiert. Verbraucherschützer empfehlen Betroffenen, ihre Kontobewegungen in den nächsten Monaten genau zu überprüfen und vorsichtig zu sein, wenn am Telefon oder per E-Mail nach persönlichen Informationen gefragt wird.

Landtagswahl Kandidaten

Landtagswahl - Wahlkreis Wetterau I Politiker (fast) rund um die Uhr

Jörg-Uwe Hahn von der FDP will in der südlichen Wetterau das Direktmandat holen. Der hessische Justiz- und Integrationsminister und Landtagsabgeordnete ist seit mehr als 30 Jahren in der Politik - und macht trotzdem noch neue Erfahrungen.

Frankfurt

Demo gegen Prism in Frankfurt Ausgelassen und streitbar

In Frankfurt demonstriert ein breites Bündnis gegen NSA-Überwachung. Politiker von FDP, Grüne und SPD sind dabei, werden aber auch heftig kritisiert. Vorneweg: FDP-Landesvorsitzender Jörg-Uwe Hahn.

Demonstration gegen NSA-Horchposten bei Darmstadt
Politik

XKeyscore Deutsche Geheimdienste nutzen NSA-Software

Die Zusammenarbeit deutscher und amerikanischer Geheimdienste beim Ausspähen von Daten ist enger als bislang bekannt.

21.07.2013 13:06 Kommentieren
Protest gegen Prism
Politik

Ex-NSA-Chef: «Waren sehr offen zu unseren Freunden»

Die Hinweise auf eine Einbindung europäischer Nachrichtendienste in die Ausspähprogramme des US-Geheimdienstes NSA verdichten sich.

20.07.2013 19:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik, Donnerstag, 11.07.2013 - 5 Uhr

Regierung in Luxemburg zerbrochen - Juncker schlägt Neuwahl vor

11.07.2013 06:42 Kommentieren
Presseschau

Pressestimmen Edward Snowden Asyl "Volk liebt den Verrat, nicht den Verräter"

Der Whistleblower Edward Snowden beantragt unter anderem in Deutschland Asyl - und bekommt eine Absage. Völlig zurecht, denn Deutschland müsste Snowden an die USA ausliefern, glauben einige Kommentatoren. Eine Presseschau.

03.07.2013 09:11 Kommentieren
Edward Snowden
Deutschland und die Welt

«Guardian»: Britischer Geheimdienst späht Internet aus

Noch neugieriger als die US-Behörde NSA: Der britische Geheimdienst überwacht nach Angaben des Informanten Edward Snowden in ungeahntem Ausmaß weltweit Telefon und Internet.

22.06.2013 18:01 Kommentieren
Internet-Spionage
Politik

«Schlimmer als USA»: Informant legt britische Datenüberwachung offen

Noch neugieriger als die US-Behörde NSA: Der britische Geheimdienst überwacht nach Angaben des Informanten Edward Snowden in ungeahntem Ausmaß weltweit Telefon und Internet.

22.06.2013 16:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen