Lade Inhalte...
Entrauchung im Terminalgebäude
dpa

BER-Bericht: «Erklärungsmythen und Schutzlegenden»

Vier Jahre nach dem geplatzten Eröffnungstermin für den neuen Hauptstadtflughafen hat der Untersuchungssausschuss in Berlin seinen Abschlussbericht beschlossen. Ein einmütiges Urteil über das Debakel um geplatzte Eröffnungstermine und steigende Kosten gelang dabei nicht.

03.06.2016 16:03 Kommentieren
Politik

Armenien-Resolution Bundestag beschließt Armenien-Resolution

Der Bundestag verabschiedet die Armenien-Resolution und erkennt den Völkermord an 1,5 Millionen Armeniern an. Im Vorfeld nennt das türkische Parlament die Resolution rechtswidrig.

02.06.2016 10:42 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau SPD weist Kritik zurück

Die SPD antworte der ALF im Streit um die Fachausschüsse: Der Wähler habe entschieden, dass die Republikaner in den Ausschüssen mit Stimmrecht vertreten sind, die Alternative Linke Fraktion dagegen nicht.

Eidesstattliche Erklärung
dpa

Silvester-Fiasko: Kraft sucht den Befreiungsschlag

Nordrhein-Westfalens Ministerpräsidentin Hannelore Kraft will bei der Aufklärung des Silvester-Debakels in Köln aus der Defensive kommen.

27.05.2016 17:56 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Kritik an Koalition

Die Linke sieht sich ausgegrenzt. Nach dem jetzt gefällten Beschluss würden die Stimmen von knapp fünf Prozent der Neu-Isenburger Wähler im Magistrat keine Beachtung finden.

Abgas-Vorwürfe gegen Opel
dpa

Abgaswerte bei Opel im Visier von Umweltschützern

In der Affäre um überhöhte Abgaswerte von Diesel-Motoren gibt es immer schärfere Vorwürfe gegen Opel. Die Deutsche Umwelthilfe (DUH) legte dem Autobauer zur Last, die Reinigungstechnik bei zwei Modellen manipuliert zu haben.

13.05.2016 16:58 Kommentieren
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Linke prüfen Klage

Die Kreistagsmehrheit verweigert der Wählergemeinschaft Die Linke den Fraktionsstatus. Die Wählergemeinschaft will nun eine Klage prüfen.

Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Kleinkarierte Spielchen

Den Linken den Fraktionsstatus zu verweigern, ist keine gute Idee. Denn es sind nicht zuletzt solch kleinkarierte taktische Spielchen, die viele Bürger veranlassen, sich vom politischen Geschehen abzuwenden. Der FR-Kommentar.

Wissen

Universität Göttingen Uni trennt sich von Antisemitismusforscher

Die Uni Göttingen will sich von renommiertem Antisemitismusforscher trennen. Der Fachschaftsrat und die Studenten sind empört und fordern in einer Petition den Vertrag zu verlängern.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Bernd Abeln wird Kreistags-Chef

Bei der Wahl von Bernd Abeln (CDU) zum Kreistagsvorsitzenden sind sich die Mitglieder des Offenbacher Kreistags noch einig. Doch der Ton wird ruppiger als es um die Wahl seiner Stellvertreter geht.

Main-Taunus-Kreis

Hattersheim Auftakt in Harmonie

Mit zwei Enthaltungen, vier Nein- und 30 Ja-Stimmen wird Günter Tannenberger zum Stadtverordnetenvorsteher in Hattersheim gewählt.

Hochtaunus

Oberursel Schorr bleibt Kämmerer

Thorsten Schorr wird für weitere sechs Jahre im Amt bestätigt und bleibt Kämmerer. Neuer Stadtverordnetenvorsteher ist Gerd Krämer.

NSU

NSU Im Dienst Spuren verwischt

Nach dem Tod der NSU-Terroristen Mundlos und Böhnhardt in einem Wohnmobil wurden am Tatort mehrere Spuren verwischt. War es nur schlampige Arbeit? Der verantwortliche Polizeichef verteidigt sich.

28.04.2016 23:23 Kommentieren
Zhang Yong
dpa

China legt ausländische Organisationen an die Leine

China verschärft die Kontrolle über ausländische Organisationen im Land, um politisch unerwünschte Aktivitäten zu verhindern. Der Ständige Ausschuss des Volkskongresses billigte einen umstrittenen Gesetzentwurf, der auf heftige internationale Kritik stieß.

28.04.2016 13:09 Kommentieren
Flucht, Zuwanderung

Zuwanderung Österreich verschärft Asylrecht

Willkommenskultur war einmal: Im Fall eines "Notstands" kann Österreich die Grenzen für Flüchtlinge praktisch dicht machen. Kritiker sprechen vom Aushebeln des Rechts auf Asyl.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen