Lade Inhalte...
Volkswagen
Wirtschaft

Volkswagen Schwierigkeiten trotz guter Zahlen

Volkswagen präsentiert gute Quartalszahlen, steht aber vor gewaltigen Problemen. Weil der Autobauer die Zertifizierung von Automodellen mit dem neuen Abgastest massiv unterschätzt hat, drohen Probleme bei Auslieferungen.

Politik

Türkische Justiz Ankaras Arm reicht an die Costa del Sol

Ein neuer Fall Akhanli: Die spanischen Behörden nehmen einen in Tübingen lebenden Türken fest - am ersten Tag seines Familienurlaubs.

Carles Puigdemont
Politik

Katalonien Puigdemont plant Rückkehr nach Belgien

Nach vier Monaten in Deutschland will der katalanische Separatistenführer Carles Puigdemont die Bundesrepublik wieder verlassen und nach Belgien zurückkehren. In seiner spanischen Heimat besteht allerdings weiter ein Haftbefehl gegen ihn.

25.07.2018 10:41 Kommentieren
Kreuzfahrtschiff "Norwegian Bliss"
Reise-Nachrichten

Kreuzfahrt Reedereien investieren in Ausbau ihrer Flotten

Es wird gebaut und erneuert: Norwegian Cruise Line reagiert mit der Bestellung neuer Kreuzfahrtschiffe auf die starke Nachfrage der Touristen. Auch Celebrity Cruises poliert seine Flotte auf. Tui Cruises tauft im Frühjahr 2019 die neue „Mein Schiff 2“.

24.07.2018 12:47 Kommentieren
Julian Assange
Politik

Wikileaks Ecuador will Assange Asyl entziehen

1. Update Ecuadors Präsident Lenin Moreno will nach Berichten, dass Julian Assange die Londoner Botschaft des Landes verlässt. Unklar ist, ob die USA eine Auslieferung des Wikileaks-Gründers fordern wird.

22.07.2018 09:44 Kommentieren
VW-Werk
Wirtschaft

VW Probleme mit neuen Abgastests

Der neue Abgastest WLTP bringt Volkswagen in die Bredouille.

22.07.2018 08:29 Kommentieren
Carles Puigdemont
Politik

Ex-Präsident Kataloniens Spanien verzichtet auf Auslieferung Puigdemonts

Die spanische Justiz zieht die internationalen Haftbefehle gegen den ehemaligen katalanischen Regionalpräsidenten Carles Puigdemont und weitere katalanische Politiker im Exil zurück.

19.07.2018 14:14 Kommentieren
Donald Trump und First Lady Melania
Politik

Trump-Interview mit CBS Trump sorgt mit Interview für Aufsehen

Trump "könnte" Putin nach einer Auslieferung russischer Agenten fragen, deutet der US-Präsident in einem Interview mit CBS an. Außerdem bezeichnet er in dem Interview die EU, Russland und China als „Gegner“.

15.07.2018 17:51 Kommentieren
Carles Puigdemont
Carles Puigdemont
Politik

Katalanischer Separatist Puigdemont soll an Spanien ausgeliefert werden

Das Oberlandesgericht in Schleswig sagt Ja zur Auslieferung des katalanischen Separatistenführers. Diese will der Generalstaatsanwalt bewilligen. Die Sache hat aber einen Haken.

12.07.2018 12:11 Kommentieren
Kim Dotcom.
Netz

Kim Dotcom Für Kim Dotcom wird es eng

Der deutsche Internetunternehmer soll das Urheberrecht massenhaft verletzt haben - von den USA wird er wegen Geldwäsche gesucht und Gerichte in Neuseeland wollen ihn ausliefern.

05.07.2018 18:42 Kommentieren
Kim Dotcom
Leute

Gericht weist Beschwerde ab Wird Kim Dotcom in die USA ausgeliefert?

Rückschlag für Kim Dotcom: Ein Berufungsgericht in Neuseeland bestätigt, dass der deutsche Internetunternehmer in die USA ausgeliefert werden darf. Dort droht ihm eine jahrzehntelange Haft. Doch der 44-Jährige hofft auf eine weitere Chance.

05.07.2018 12:04 Kommentieren
Neue Halberg-Guss
Wirtschaft

Neue Halberg-Guss Konflikt um Auto-Zulieferer spitzt sich zu

Streikende Mitarbeiter der Neue Halberg-Guss blockieren die Auslieferungen. Die Autobauer sehen sich nach alternativen Partnern um.

Todesfall Susanna
Kriminalität, Gericht

Mordfall Susanna „Übergabe von Ali B. an Deutschland Rechtsverstoß“

Die irakische Regierung sieht in der Auslieferung des im Mordfall Susanna Tatverdächtigen Ali B. nach Deutschland einen Rechtsverstoß. Zwischen beiden Ländern gäbe es kein Auslieferungsabkommen.

13.06.2018 07:45 Kommentieren
Ali B.
Politik

Fall Susanna F. Eine Abschiebung, die keine war

1. Update Die rechtliche Grundlage für die Abschiebung des Mordverdächtigen Ali B. aus dem Irak ist unklar. Das Bundesinnenministerium trägt kaum zur Aufklärung bei.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen