Lade Inhalte...
Spieltag gegen Antisemitismus im Ostpark
Frankfurt

Spieltag gegen Rassismus Morddrohungen auf dem Platz

Der FC Gudesding richtet am 15. April einen „Spieltag gegen Antisemitismus“ aus.

Gruppe Freital
Kommentare

Gruppe Freital Das Netzwerk der extremen Rechten

Wer rechter Gewalt nicht entgegentritt, sollte sich nicht über seinen schlechten Ruf wundern. Schon gar nicht ein Oberbürgermeister, der von „Dumme-Jungen-Streichen“ spricht, wenn es um Bombenleger geht. Die Analyse.

Hart aber fair
TV-Kritik

Kritik zu „Hart aber fair“ , ARD Arme gegen Arme, nicht Fremde gegen Deutsche

„Fremde gegen Deutsche, Arme gegen Arme: Was zeigt der Fall der Essener Tafel?“ fragt Frank Plasberg beeindruckend populistisch seine Gäste. Die streiten darüber, wie arm Deutschland wirklich ist.

Zerrissene Wahlplakate
Hintergrund

Wahl ohne echten Sieger Italiens Zukunft steht in den Sternen

Stunde Null in Italien. Die Eliten sind abgewählt. An die Macht wollen Rechtspopulisten und Revoluzzer. Eine Chance oder eine Gefahr für das Land? Ein Warnschuss für Europa ist es allemal.

05.03.2018 18:12 Kommentieren
Frauke Petry
Politik

Pegida und AfD Frauke Petry: AfD-Spitze lässt sich instrumentalisieren

Die AfD will zukünftig enger mit Pegida zusammenarbeiten - trotz Lutz Bachmann. Ex-Parteichefin Frauke Petry sieht das mit Skepsis.

05.03.2018 11:15 Kommentieren
Rom
Politik

Wahl in Italien Angst vor Chaos und Rechtsruck

Das Bündnis um Silvio Berlusconi könnte nach der Wahl am Sonntag vorne liegen. Doch die Regierungsbildung wird schwierig.

Essen
Politik

Tafel-Dachverband Merkel äußert sich zu Essener Tafel

Kanzlerin Merkel hält nichts vom Ausschluss ausländischer Menschen wie bei der Essener Tafel. Allerdings zeige die Debatte die Bedürftigkeit vieler.

27.02.2018 06:40 Kommentieren
Demo vor der Wahl
Politik

Wahl am 4. März Wie weit rückt Italien nach rechts?

Mitte-Rechts ist das einzige Bündnis, das in Italien eine regierungsfähige Mehrheit erreichen könnte. Um die nötigen Stimmen zu gewinnen, nutzt vor allem Berlusconis rechter Verbündeter den Endspurt.

25.02.2018 12:42 Kommentieren
Alexander Gauland und Jörg Meuthen
Politik

Rechtsextremismus Pegida und AfD - natürliche Partner?

Pegida-Chef Lutz Bachmann hält die rechte AfD für einen „natürlichen Partner“. In der AfD sehen das manche anders.

23.02.2018 06:46 Kommentieren
Villers-Cotterêts
Panorama

Frankreich Ruine der Hoffnung

In der französischen Kleinstadt Villers-Cotterêts plant Präsident Macron ein Zentrum für Sprache und Kultur. FR-Korrespondent Axel Veiel hat dort mit Idealisten gesprochen – aber auch Menschen getroffen, die schon zu oft enttäuscht worden sind.

Politik

AfD Sachsen Urban, der Parteinomade

DEU Deutschland Germany Klipphausen Groitzsch 28 01 2017 Der sächsische AfD Landtagsabgeordnet

Der neue Vorsitzende der AfD in Sachsen, Jörg Urban, ist ein Parteinomade - ein Porträt.

Italien
Politik

Flüchtlinge Wie Fremdenhass Italiens Wahlkampf anheizt

Migranten werden pauschal zu Kriminellen gemacht, es wird über eine Gefährdung der „weißen Rasse“ diskutiert. Fremdenhass prägt den italienischen Wahlkampf.

06.02.2018 07:28 Kommentieren
Dresden
Politik

Dresden Pegida-Attentäter ist geständig

Niko K. gibt vor Gericht zu, 2016 eine Sprengvorrichtung vor Dresdens Fatih-Camii-Moschee abgestellt zu haben. Angeblich war er schockiert, als er erfuhr, dass er Menschen in dem islamischen Gotteshaus gefährdet hatte.

Papst empfängt Erdogan
Politik

Besuch bei Papst Franziskus Ein Engel für Erdogan

1. Update Erstmals besucht ein türkischer Staatsführer den Vatikan – und will den besten Eindruck machen. Erdogan sieht sich als Repräsentant der islamischen Welt, Franziskus betrachtet er als Verbündeten in der Jerusalem-Frage.

Italien
Kommentare

Lega Nord Der Hass der Fremdenfeinde

In einer italienischen Kleinstadt zielt ein Mann aus seinem Auto heraus auf Afrikaner. Es war ein rechtsextremer Kommunalpolitiker. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum