Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Vater droht Kind aus Fenster zu werfen - Polizeieinsatz in Krefeld

In einer Krefelder Flüchtlingsunterkunft hat ein Mann damit gedroht, eines seiner Kinder aus dem Fenster im dritten Obergeschoss zu werfen. Ein Spezialeinsatzkommando war deswegen im Einsatz.

19.09.2018 11:56 Kommentieren
Demo_ Familiennachzug
Flucht, Zuwanderung

Flüchtlinge Erst 65 Anträge auf Familiennachzug bewilligt

Das komplizierte Verfahren zum Nachzug von Angehörigen subsidiär geschützter Flüchtlinge in Deutschland führt zu langsamer Bearbeitung. 1.000 Menschen hätten im August kommen können, bewilligt wurden nur 65 Anträge.

06.09.2018 12:33 Kommentieren
Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

CSU-Chef und Innenminister Seehofer legt Eckpunkte für Einwanderungsgesetz vor

1. Update Nachdenken über mehr Arbeitsmigration: Innenminister Horst Seehofer präsentiert Eckpunkte für ein Einwanderungsgesetz. Für Flüchtlinge sind die Jobhürden derzeit hoch.

Flugzeug am Himmel
Flucht, Zuwanderung

Bayern Uigure offenbar rechtswidrig nach China abgeschoben

Ein Asylbewerber, der zur Minderheit der Uiguren zählt, ist offenbar rechtswidrig aus Bayern nach China abgeschoben worden. Seit seiner Ankunft dort gibt es kein Lebenszeichen mehr von ihm.

06.08.2018 13:13 Kommentieren
Flughafen Düsseldorf
Hintergrund

Fragen und Antworten Abschiebung mit Hindernissen - der Fall Sami A.

Selten hat ein Fall für so viel Streit zwischen Behörden geführt wie dieser: Erst wird der tunesische Gefährder Sami A. abgeschoben, dann soll er doch wieder zurück nach Deutschland, weil es ein Gericht so will. Doch gegen seine Rückkehr regt sich Widerstand - nicht nur in Deutschland.

15.07.2018 12:23 Kommentieren
Politik

Bin Ladens mutmaßlicher Ex-Leibwächter Tunesien will Sami A. nicht zurückschicken

Nach der Abschiebung von Sami A. nach Tunesien müsste er dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen zufolge zurückgeholt werden. Doch die tunesische Justiz will den Gefährder vorerst nicht zurückschicken.

14.07.2018 22:28 Kommentieren
Aufnahmeeinrichtung_Oberfranken
Flucht, Zuwanderung

Ankerzentren Aufnahmezentrum Bamberg: 20 Leute, ein Klo, keine Privatsphäre

Die Aufnahmeeinrichtung Oberfranken für Flüchtlinge in Bamberg hat für Seehofer Modellcharakter für die geplanten Ankerzentren. Für Betroffene und deren ehrenamtliche Helfer ist sie vor allem eines: unmenschlich.

06.07.2018 11:12 Kommentieren
Jan Weckler
Wetterau

Wetterau „Das Land wird attraktiv“

Landrat Jan Weckler spricht über die Herausforderungen des Bevölkerungswachstums für Verwaltung, Schule und Wohnen.

USA
Kolumnen

Flüchtlingspolitik Perspektivwechsel für politische Großmäuler

Was würde wohl geschehen, wenn sich Politiker wie Trump oder Seehofer einmal in die Lage von Geflüchteten versetzten? Wäre das eine bewusstseinserweiternde Erfahrung? Die Kolumne.

Bayerisches Transitzentrum
Hessischer Landtag
Landespolitik

Petitionsausschuss in Hessen Andrea Ypsilanti nimmt Abschied

Andrea Ypsilanti (SPD) legt zum letzten Mal ihren Bericht als Vorsitzende des Petitionsausschusses im Landtag in Hessen vor. Im FR-Interview fordert sie, Spielräume der Verwaltung im Sinne der Menschen zu nutzen.

Demonstration zur Ausländerbehörde in Friedberg.
Wetterau

Friedberg Demo gegen lange Wartezeiten

In Friedberg demonstrieren 100 bis 300 Menschen gegen die langen Wartezeiten in der Ausländerbehörde.

Kirchenasyl1
Politik

Flüchtlinge Kirchenasyl: Evangelischer Pfarrer muss vor Gericht

In Rheinland-Pfalz muss sich erstmals ein Pfarrer vor Gericht verantworten, weil seine Gemeinde einem Flüchtling Kirchenasyl gewährt hat.

09.03.2018 12:43 Kommentieren
Frankfurt

Ausländerbehörde Frankfurt Viel zu tun, dank Brexit

Die Ausländerbehörde Frankfurt fürchtet nach dem Ansturm der Flüchtlinge nun die Führungskräfte. Konzerne hätten gerne Vorzüge für ihr Personal.

Landespolitik

Flüchtlinge Streit über Neuregelungen für Abschiebungen

Abschiebungen sollen zentralisiert und dadurch effektiver werden. Der Landkreistag hält die Bündelung für falsch.

07.02.2018 15:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen