Lade Inhalte...
Annette Widmann-Mauz
Deutsches WM-Team

Nach Äußerungen über Özil Integrationsbeauftragte kritisiert Grindel und Bierhoff

Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung hat DFB-Präsident Reinhard Grindel und Teammanager Oliver Bierhoff für ihren Umgang mit Nationalspieler Mesut Özil kritisiert.

13.07.2018 09:29 Kommentieren
Horst Seehofer
Flucht, Zuwanderung

Integrationsgipfel Seehofer nimmt nicht an Integrationsgipfel teil

Innenminister Horst Seehofer lässt sich beim Integrationsgipfel im Bundeskanzleramt vertreten. Die Integrationsbeauftragte der Bundesregierung ist enttäuscht, Grünen-Chef Habeck spricht von einem „Affront“.

12.06.2018 15:01 Kommentieren
Maybrit Illner
TV-Kritik

Maybrit Illner“, ZDF „Einige Bundesbehörden haben völlig versagt“

Maybrit Illner ließ über das in die Schlagzeilen geratene Bundesamt für Migration und Flüchtlinge debattieren – Differenzierungen gingen dabei unter.

Wolfgang Schäuble
Politik

AfD-Hetze Grüne Fraktionsgeschäftsführerin kritisiert Schäuble

Der Bundestagspräsident hatte bei einer hetzerischer Rede eines AfD-Abgeordneten nicht interveniert.

Römer
Frankfurt

AfD in Frankfurt AfD-Politiker wegen Volksverhetzung angezeigt

Der Frankfurter AfD-Politiker Rainer Rahn soll im Frankfurter Stadtparlament gegen Flüchtlinge und Muslime gehetzt haben. Martin Kliehm, Fraktionschef der Linken, zeigt ihn an.

Aydan Özoguz besucht Eichsfeld
Politik

Aydan Özoguz Auf der Suche nach der Leitkultur

Die scheidende Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz besucht das Eichsfeld. Es geht um Haltung, klare Grenzen und den Umgang mit der AfD. Protest gibt es nur am Rande.

Kreis Offenbach

Kreis Offenbach Preis für Integration

Die Stiftung „Miteinander leben“ hat Perminder Kaur Jasuja aus Dietzenbach und Erwin Kneißl aus Rodgau ausgezeichnet. Beide engagieren sich gegen Ausgrenzung.

03.11.2017 21:49 Kommentieren
Boateng
Eintracht Frankfurt

Kevin-Prince Boateng Anführer mit Kopfschmerzen

Kevin-Prince Boateng ist es leicht gefallen, bei Eintracht Frankfurt in die Rolle des Leaders zu schlüpfen. Kamerascheu ist er ohnehin nicht.

Alexander Gauland
Politik

AfD Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Gauland

Die Staatsanwaltschaft Mühlhausen ermittelt gegen Alexander Gauland wegen Volksverhetzung. Anlass sind die Äußerungen des AfD-Politikers über die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz.

10.09.2017 18:00 Kommentieren
Kim Jong-un (Mitte).
Times mager

Times mager Geht’s noch, Herr Affelt?

Bürgermeister Helmut Affelt hatte eine Frage an seine Mitbürgerin Esin Özalp. Da werden auch wir mal fragen dürfen.

"hart aber fair"
Politik

AfD Die Kritik lässt Gauland kalt

Die Äußerungen von AfD-Spitzenkandidat Gauland über die Integrationsbeauftragte Özoguz stoßen auf scharfe Kritik. Doch für eine Entschuldigung sieht er keinen Anlass.

29.08.2017 07:07 Kommentieren
Alexander Gauland
Politik

AfD Gauland hetzt gegen Özoguz

AfD-Spitzenkandidat Alexander Gauland will Integrationsbeauftragte Özoguz „in Anatolien entsorgen“. Die Politikerin reagiert klug - und schweigt.

Muslime
Politik

Bertelsmann-Stiftung Muslime: Integriert, aber nicht (immer) akzeptiert

1. Update Die meisten Muslime sprechen gut Deutsch, haben einen Job und fühlen sich hier zu Hause. Trotzdem werden viele benachteiligt, zeigt eine aktuelle Studie.

Rhein-Main

Maintal Für die Integration

Die Stadt beschließt Leitlinien, um das Zusammenleben von Zuwanderern und Einheimischen zu verbessern.

Vor 25 Jahren: Die Ausschreitungen in Rostock-Lichtenhagen
Gastbeiträge

Rechtsextremismus Damit Rostock-Lichtenhagen nie wieder passiert

Politik, Polizei, Geheimdienste und auch die Gesellschaft dürfen nicht wegschauen, wenn die Würde von Menschen angetastet wird - das muss eine der Lehren aus dem Pogrom von Rostock-Lichtenhagen sein.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen