Lade Inhalte...
Schwedische Fans
WM-Panorama

Vermischtes Die anderen Fakten: Deutschland und Schweden im Vergleich

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft trifft in ihrem zweiten WM-Gruppenspiel am Samstag (23. Juni) auf Schweden. Ein Vergleich der etwas anderen Art:

21.06.2018 09:29 Kommentieren
Demonstrationszug Parade der Kulturen, Frankfurt, Bild x von x
Taliban-Kämpfer in Afghanistan
Politik

Waffenruhe Verbrüderung mit den Taliban

Afghanen feiern die Feuerpause, die Hoffnung auf einen langfristigen Frieden nährt. Ein Anschlag des IS fordert dennoch Tote.

Russische Fans in Moskau
Panorama

WM-Panorama „Alle sind mit Unsinn beschäftigt“

Russland besingt seinen ersten Sieg, erhöht das Rentenalter und die Mehrwertsteuer – und streitet nebenbei über Sex mit Ausländern während des Turniers.

1 Spaziergang PEGIDA Frankfurt Rhein Main Frankfurt Bild x von x Frankfurt für LOK 26 01 2015
Netz

Heidi Mund Tränen für das deutsche Volk

Heidi Mund ist wieder da! In einem neuen Youtube-Video fordert die „Freie Bürgerin“ und ehemalige Pegida-Aktivistin Frankfurt auf, sich zu erheben. Oder sowas in der Art.

Oliver Kahn in Saudi-Arabien
Gruppe A

WM-Auftakt Saudis als Stimmungskiller für Putins Party?

Geld spielt keine Rolle. Ein 0:8 wie 2002 gegen Deutschland soll es für Saudi-Arabien nicht mehr geben. Das Ziel ist das Achtelfinale. Dafür wurde seit Jahresbeginn ein immenser Aufwand betrieben. Richten soll es Ex-Chile-Trainer Pizzi.

13.06.2018 17:53 Kommentieren
Präsident
Fußball-WM 2018

Russland Putin verspricht Fußball-Fest

Russlands Präsident Wladimir Putin sieht sein Land bestens für die WM vorbereitet und verspricht allen ausländischen Fans ein Fußball-Fest.

13.06.2018 11:18 Kommentieren
Schweizer Franken
Politik

Volksabstimmung Schweizer stimmen für Online-Casinos

Die Schweiz kassiert bald beim Online-Zocken mit. Sie vergibt Lizenzen, aber Anbieter müssen einen Großteil der Gewinne für gute Zwecke abgeben.

10.06.2018 13:52 Kommentieren
WM-Vorbereitung
Gruppe B

WM-Generalprobe Iran mit knappem Testspiel-Sieg gegen Litauen

Iran hat in seiner Generalprobe für die Fußball-WM in Russland einen knappen Sieg gefeiert. Das Team des portugiesischen Nationaltrainers Carlos Queiroz setzte sich in Moskau mit 1:0 (0:0) gegen Litauen durch.

08.06.2018 19:29 Kommentieren
Lexus ES
Auto-Tests

Autotest Lexus ES als Ruhepol im Treiben der Business-Klasse

Sein Design ist schrill und schreit nach Aufmerksamkeit. Doch sitzt man erst einmal hinter dem Steuer des neuen Lexus ES, kommt man schnell zur Ruhe. Allerdings nicht ganz freiwillig, denn der Antrieb der Business-Class-Limousine aus Fernost hat so seine Eigenheiten.

07.06.2018 05:40 Kommentieren
Ankunft
Fußball-WM 2018

Quartier in Moskauer Vorort Iran trifft als erster WM-Teilnehmer in Russland ein

Die iranische Fußball-Nationalmannschaft ist als erster ausländischer Teilnehmer im WM-Gastgeberland Russland angekommen.

05.06.2018 21:17 Kommentieren
hart aber fair
TV-Kritik

„Hart aber fair“, ARD Quotenfang mit Populismus

Frank Plasberg lässt im Ersten über Flüchtlinge und Kriminalität diskutieren. Dabei bedient er sich bei den Slogans der AfD, die aber keiner seiner Gäste vertreten will.

Rani Khedira
Fußball-WM 2018

Ausländische Wurzeln WM im fremden Dress? Fußballer und das Werben der Anderen

Ein WM-Kaderplatz im DFB-Team ist den wenigsten Fußballern vergönnt. Kicker mit ausländischen Wurzeln suchen ihr Glück manchmal anderorts. Nationen buhlen um Nachwuchshoffnungen, oft vergebens. Ein ehemaliger deutscher U21-Europameister hadert noch heute mit dem Weggang.

31.05.2018 09:04 Kommentieren
Solingen
Leitartikel

Solingen Angst vor schrillen Tönen

Der türkische Außenminister Mevlüt Çavusoglu kommt nach Düsseldorf und Solingen, um der Ermordeten zu gedenken. Was jetzt not täte, sind Solidarität und Gemeinsamkeit. Der Leitartikel.

Neuwagen
Wirtschaft

US-Handel Trumps nächster Trumpf

Der US-Präsident lässt hohe Einfuhrzölle für Autos prüfen. Das würde besonders Deutschland treffen. Trump schafft sich damit ein neues Druckmittel im Handelsstreit.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen