Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Merkel empfängt Gentiloni, Morawiecki und May

Bundeskanzlerin Angela Merkel empfängt heute gleich mehrere hochrangige ausländische Gäste. Nach einem Treffen am Vormittag tritt sie gemeinsam mit Italiens Ministerpräsident Paolo Gentiloni vor die Presse.

16.02.2018 05:00 Kommentieren
Xavier Reckinger
Weitere Sportarten

Damen-Coach Reckinger Neuer Hockey-Bundestrainer coacht aus der Vogelperspektive

Neuer Coach, neue Wege: Der Belgier Xavier Reckinger ist der erste ausländische Chef-Bundestrainer der Verbandsgeschichte. Bei der Hallen-WM überlässt er U21-Coach Akim Bouchouchi die Arbeit auf der Bank. Reckinger begutachtet sein neues Team von der Tribüne aus.

08.02.2018 11:36 Kommentieren
Online-Handel
Geld, Recht

Schnäppchen nur für Inländer? Online-Shopping in der EU wird fairer

Es ist frustrierend: Viele Klicks, viel Scrollen, und dann klappt der Online-Kauf am Ende doch nicht. Schuld ist oft das sogenannte Geoblocking, mit dem EU-Bürger vom Internet-Shopping im Ausland abgehalten werden. Doch damit könnte bald Schluss sein.

06.02.2018 15:12 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Schüsse auf Ausländer in Italien - Gentiloni: Gewaltspirale stoppen

Nach Schüssen auf mehrere Ausländer im italienischen Macerata haben sich die Hinweise auf eine rassistisch motivierte Tat verdichtet. Medienberichten zufolge zielte der Täter aus seinem Auto ausschließlich auf dunkelhäutige Menschen. Medien berichteten von vier bis sieben Verletzten.

03.02.2018 18:06 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Gentiloni: Hass und Gewalt werden Italien nicht entzweien

Nach Schüssen auf mehrere Ausländer in Italien hat Regierungschef Paolo Gentiloni an das Verantwortungsbewusstsein der Parteien im Wahlkampf appelliert. „Hass und Gewalt werden es nicht schaffen, uns auseinanderzutreiben“, sagte Gentiloni in Rom.

03.02.2018 17:00 Kommentieren
Schüsse in Macerata
Panorama

Italien Mann feuert aus Auto auf Ausländer

1. Update Angst in Macerata: Ein Bewaffneter fährt durch die mittelitalienische Stadt, feuert aus seinem Wagen und verletzt mehrere Menschen. Kurz darauf wird ein Verdächtiger gefasst. Hat er absichtlich auf Ausländer gezielt?

03.02.2018 14:24 Kommentieren
Mohren-Apotheke
Frankfurt

Debatte um „Mohren-Apotheken“ „Wir Afrikaner sind auch Teil dieser Stadt“

Die Kommunale Ausländer- und Ausländerinnen-Vertretung hat die Umbenennung zweier Frankfurter „Mohren-Apotheken“ gefordert. Ein Gespräch über die Beweggründe.

Miloš Zeman
Politik

Tschechien Populist Zeman bleibt im Amt

Mit einer Kampagne gegen Ausländer gelingt Tschechiens Präsident die Wiederwahl.

28.01.2018 14:39 Kommentieren
Afrika
Kultur

Völkerrecht Wo der Imperialismus noch wirkt

„Das internationale Recht hat imperialistischen Charakter“: Der Rechtswissenschaftler Antony Anghie erklärt, wie die Zivilisierungsmission des 19. Jahrhunderts im Krieg gegen den Terror und im Wirtschaftsrecht reproduziert wird.

Anschlag in Kabul
Terror

Taliban-Attentat Zahlreiche Tote bei Anschlag in Kabul

4. Update Der Selbstmordattentäter der Taliban versteckt einen Sprengsatz in einem Rettungswagen.

27.01.2018 10:18 Kommentieren
Sammelklage gegen Facebook
Netz

EuGH Sammelklagen gegen Facebook nach EU-Recht nicht möglich

Nutzer-Klagen im jeweiligen Heimatland sind nur individuell zulässig, wie am Donnerstag der Europäische Gerichtshof (EuGH) in Luxemburg entschied.

25.01.2018 10:01 Kommentieren
Rauchwolke
Politik

Terror in Afghanistan Mindestens zehn Tote nach Hotelangriff in Kabul

3. Update Die Talibankämpfer kamen durch die Küche des Luxushotels, rannten von Tür zu Tür und schossen in Zimmer. Manche Gäste versuchten sich mit Bettlaken abzuseilen.

Handynutzung in Chile
Reise-Nachrichten

Mobilfunk weltweit Chilenische SIM-Karte nicht mit ausländischem Handy nutzbar

Um in Chile eine chilenische SIM-Karte im ausländischen Handy nutzen zu können, muss das Telefon vorher registriert werden. Anders ist eine Nutzung seit September 2017 nicht mehr möglich.

18.01.2018 12:54 Kommentieren
BBL Allstar Day
Basketball

BBL Allstar Day Team International gewinnt gegen Team National

Die ausländischen Profis haben beim Allstar-Spiel der Basketball-Bundesliga zum zweiten Mal nacheinander gegen die besten deutschen Spieler gewonnen.

13.01.2018 22:36 Kommentieren
KZ Ravensbrück
Politik

Union Antisemiten abschieben?

CDU und CSU wollen künftig Migranten ausweisen lassen, die zu antisemitischem Hass aufrufen. Der Vorstoß trifft auf Skepsis bei FDP, Grünen und Linken.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum