Lade Inhalte...
Online-Apotheke
Wirtschaft

Versandapotheken Pillen per Post

Gesundheitsminister Jens Spahn will den Versandhandel mit Medikamenten nicht verbieten.

Deutschland und die Welt

Immobilienboom lockt Geldwäscher an - Studie schlägt Alarm

Es sind alarmierende Befunde: Angesichts zahlreicher Schlupflöcher wird der deutsche Immobiliensektor zunehmend zum Ziel von milliardenschwerer Geldwäsche. Es werde vermehrt ausländisches Geld investiert, dessen Herkunft unklar sei, heißt es in einer

07.12.2018 17:58
Einkaufs- und Umtauschrummel, Innenstadt, Frankfurt, Bild x von 8
Politik

VHW-Studie Die migrantische Mittelschicht wächst

Menschen mit ausländischen Wurzeln sind nach einer Studie heute in Deutschland besser integriert als vor zehn Jahren. Viele sehen sich im Alltag aber benachteiligt.

21.11.2018 09:44
Wafa Ahmed
Campus

Mediziner Endlich zugelassen

Die Beramí-Akademie hilft bei der Anerkennung ausländischer Medizinabschlüsse.

Prozesse in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Prozess in Frankfurt Mutmaßlicher Terrorist in Frankfurt vor Gericht

Das Frankfurter Oberlandesgericht eröffnet ein Hauptverfahren gegen einen 26-Jährigen, weil er sich einer ausländischen terroristischen Vereinigung angeschlossen haben soll.

Brexit
Ausland

England Der Brexit und die Premier League

Wie geht es nach dem Brexit weiter im englischen Fußball? Die Clubs fürchten schärfere Regeln für die Verpflichtung ausländischer Profis. Auch für deutsche Spieler könnte der Sprung nach England schwerer werden.

06.11.2018 13:38
Xi Jinping
Wirtschaft

China Präsident Xi setzt auf Staat, nicht Markt

Im Handelskrieg mit den USA kontert Chinas Präsident Xi mit einer großen Importmesse, die Marktöffnung demonstrieren soll. Zwei Systeme konkurrieren: Freier Kapitalismus und Staatswirtschaft.

05.11.2018 14:42
Boracay
Reise-Nachrichten

Partyinsel adé Boracay wieder für ausländische Touristen geöffnet

Seit April war die Insel mit den traumhaften Sandstränden für Urlauber nicht mehr zugänglich. Sie wurde in den vergangenen Monaten aufwendig gereinigt. Nun kann man Boracay wieder besuchen. Aber die Zahl der zugelassenen Touristen ist begrenzt.

29.10.2018 11:02
Mainova Frankfurt Marathon
Sportevents

Frankfurt Marathon Am Sonntag startet der Frankfurt Marathon

Beim Frankfurt-Marathon müssen sich die etwa 13.500 Läufer auch diesmal die Bremer Straße hochquälen. Für Höchstleistungen wird es am Sonntag eventuell zu kalt sein.

Rhein-Main

Ditib im Kreis Offenbach Wirbel um Ditib

Moschee

Ein Abgeordneter hinterfragt die finanzielle Unterstützung des Moscheeverbands Ditib in den Kommunen im Kreis Offenbach.

Touristen am Tempel des Smaragd-Budd
Reise-Nachrichten

Südostasien Thailand-Urlaubern mit abgelaufenen Visa droht Abschiebung

Viele kamen einst als Touristen mit einem gültigen Visum und haben Jahre nach dessen Ablaufen das Land immer noch nicht verlasssen. Thailand ist eins der bliebtesten Expat-Länder weltweit. Nun droht die Regierung mit Verhaftungen und Abschiebungen.

15.10.2018 12:56
Hockenheim
Panorama

Hockenheim Reisebus kracht mit Sattelzug zusammen

Der Urlaub einiger ausländischer Touristen endet abrupt, als ihr Bus in Hockenheim mit einem Sattelschlepper zusammenprallt. Mehr als ein Dutzend Verletzte kommen ins Krankenhaus.

12.10.2018 06:58
Bundesverwaltungsgericht
Recht im Verkehr

Urteil MPU für deutsche Fahrerlaubnis mit EU-Führerschein umgehbar

Bei Alkohol am Steuer droht in Deutschland auch EU-Bürgern eine Strafe. Allerdings können sie beim Umschreiben ihres ausländischen Führerscheins die sonst notwendige Medizinisch-Psychologische Untersuchung umgehen, wie ein Urteil zeigt.

12.10.2018 05:02
Sommer an der Ostsee
Wirtschaft

Übernachtungen Deutschland-Tourismus steuert auf Rekordjahr zu

Mit 56 Millionen Übernachtungen in- und ausländischer Gäste zählten Hotels und Pensionen im August drei Prozent mehr als ein Jahr zuvor.

10.10.2018 12:00
Kommentare

ANALYSE Steinmeiers Besuch bei (Ex-) Freunden

Die Eurokrise hat einen Keil zwischen Deutsche und Griechen getrieben. Das wird auch der Bundespräsident spüren, wenn er jetzt Athen besucht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen