Lade Inhalte...
Spritzehaus in Sachsenhausen
Frankfurt-Süd

Gastronomie in Frankfurt Das Spritzehaus schließt

Der Musikclub Spritzehaus im Frankfurter Stadtteil Sachsenhausen muss Ende des Jahres schließen. Alte Freunde wie die Quietschboys, die Playground Heroes und Pfund spielen nochmal zum Abschied.

„Tod auf Raten“
TV-Kritik

„Tod auf Raten“, ZDF Ein Leben voller Sonntage

Der Film ist ein voller Empathie erzähltes Drama mit Veronica Ferres als überforderte Ehefrau eines Mannes, der permanent sein Kurzzeitgedächtnis verliert.

Schulunterricht
Karriere-Nachrichten

Personalmangel an Grundschulen Plötzlich Lehrer: So funktionieren Quer- und Seiteneinstieg

Lehrermangel gibt es bereits jetzt an vielen Grundschulen in Deutschland. In den nächsten sieben Jahren sollen viele weitere Stellen frei werden. Wer schon immer Kinder unterrichten wollte, kann den Beruf auch als Quereinsteiger ergreifen.

31.01.2018 14:06 Kommentieren
Dietzenbach. Steinmetz, Alte Berufe. TAGESHONORAR
Kreis Offenbach

Alte Berufe Steinmetz will kaum einer noch lernen

Auch wenn moderne CNC-Maschinen bei der Arbeit helfen - der Dietzenbacher Steinmetz Christoph Raschke kämpft mit dem Lehrlings- und Fachkräftemangel.

Riaz Malik
Frankfurt-Ost

Wasserhäuschen in Bornheim Abschied am Wasserhäuschen

Nach fast 30 Jahren gibt Riaz Malik seinen Kiosk am Ernst-May-Platz auf. Eigentlich wollte er dann Tramfahrer werden. Doch es kommt anders.

Rechnung in einem Lokal
Frankfurt

Löhne in Frankfurt Viele Angestellte brauchen Zweitjob in Frankfurt

Trotz Mindestlohn kommen viele Angestellte mit ihrem Gehalt nicht über die Runden. Besonders Beschäftigte in der Gastronomie sind betroffen - vielen droht Altersarmut.

Artem Harutyunyan
Boxen

Zeitenwende Amateure und Profis machen im Boxen gemeinsame Sache

Bisher machte jeder seins. Jetzt wollen Amateure und Profis im Boxen gemeinsame Wege beschreiten. Kooperation statt Konfrontation. Wie soll das gehen?

28.02.2017 10:10 Kommentieren
Artem Harutyunyan:  Letzter APB-Weltmeister im Halbweltergewicht.
Boxen

Zusammenarbeit Zeitenwende im Boxen

Bisher machte jeder seins. Jetzt wollen Amateure und Profis im Boxen gemeinsame Wege beschreiten.

28.02.2017 09:59 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Römer schließt zum Jahresende

Eines der letzten Modehäuser in Darmstadt gibt auf. Der Römer schließt zum Jahresende. Das Gebäude geht an die Firma Realinvest.

02.09.2016 18:54 Kommentieren
Darmstadt

Darmstadt Kein Sommer ohne Aushilfen

Für die Freibadsaison werden am Woog einige saisonale Rettungskräfte benötigt.

10.08.2016 17:46 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Neuer Pächter im Hölderlins

Das Wirtsehepaar Claudia und Peter Stürtz verkauft das Café Hölderlins am Marktplatz an eine Kette.

Frankfurt

Frankfurt-Sindlingen „Beratungsklau ist ein Thema“

Raoul Wirz verkauft seit 23 Jahren im Frankfurter Stadtteil Sindlingen Fernsehtechnik – und Problemlösungen. Seine Kunden kommen aber nicht nur aus Frankfurt.

Frankfurt

Selbsthilfe in Frankfurt „Sich auf Augenhöhe begegnen“

Maren Kochbeck, die Leiterin der Selbsthilfe-Kontaktstelle Frankfurt, spricht im FR-Interview über den Sinn von Selbsthilfegruppen und wie ihre Kontaktstelle helfen kann.

10.05.2016 17:12 Kommentieren
Frankfurt

DGB Frankfurt DGB: Kampagne für „Gute Arbeit Frankfurt“

DGB-Chef Harald Fiedler fordert beim Mahl der Arbeit die Politiker zum Hinhören auf. Und angesichts der vielen prekären Arbeitsverhältnisse legt Fiedler der Politik und den Arbeitgebern eine Kampagne für „Gute Arbeit Frankfurt“ ans Herz.

Hochtaunus

Bad Homburg Gediegener Charme am Bahnhof

Das Traditionsunternehmen Kofler bietet jetzt gehobene deutsche Küche mit Mittagstisch. Peter Kofler senior und Klaus Peter Kofler junior führen das Restaurant gemeinsam.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen