Lade Inhalte...
Jugendhaus Hausen
Frankfurt-West

Jugendhäuser in Frankfurt Mit dem Kajak über die Nidda paddeln

Mit Freunden treffen, chillen und gemeinsam Ausflüge machen: Das AWO-Jugendhaus Hausen ist bei seinen Besuchern beliebt. Vor allem das große Vertrauen zu den Mitarbeitern wissen viele Jugendliche zu schätzen.

Christian Prokop
Handball

Teambuilding Wiedersehen mit Sigurdsson: DHB-Handballer testen in Japan

Nach der verpatzten EM hoffen Deutschlands Handballer auf Besserung vor der Heim-WM. Die Auswahl von Trainer Christian Prokop übt nun in Japan gegen die neue Mannschaft ihres Ex-Coachs. Bei der Fernost-Reise geht es aber auch um Teambuilding.

12.06.2018 13:47 Kommentieren
Radfahren in Frankfurt
Frankfurt-West

Radfahren in Frankfurt Sternfahrt in den Stadtwald

Die Radinitiative Frankfurt-West veranstaltet ihren zweiten großen Ausflug durch den Westen der Stadt. Dazu benötigt sie noch Tourenleiter.

Kenia unterwegs
Panorama

Zirkus in Neuwied Elefant spaziert durch die Stadt

Ein Elefant im rheinland-pfälzischen Neuwied tauscht die Monotonie seines Geheges gegen die aufregende Freiheit der Stadt.

07.06.2018 07:04 Kommentieren
Neanderthal Museum in Mettmann
Reisen in Deutschland

Pfahlbauten und Dinos 7 Ausflüge in die Geschichte der Menschheit

In Deutschland führen viele Orte tief in die Geschichte der Erde und der Menschheit. Doch nicht alle zeigen verständlich und für Kinder geeignet, wie die Welt und das Leben der Menschen in früheren Zeiten aussahen. Sieben Tipps für eine Reise in die Vergangenheit.

17.05.2018 04:34 Kommentieren
1968 in Frankfurt
Frankfurt

1968 in Frankfurt Rudi Dutschke und Frankfurt

Rudi Dutschke rief 1968 zum Sturm auf das US-Generalkonsulat auf. Doch die Demonstranten kamen gegen die Polizei nicht an. Eine Erinnerung an den charismatischen Studentenführer.

Main-Taunus-Kreis

Flörsheim Partnerschaft stärken

Anlässlich des 25-jährigen Bestehens des Austauschs mit Pérols soll dieser ausgeweitet werden. Eine Flörsheimer Delegation war jetzt in Frankreich zu Gast.

Essen und feiern
Reise-Nachrichten

Lohnenswerter Kreuzfahrt-Hafen Southampton hat mehr zu bieten als die Autobahn nach London

Mit mehr als 200 Schiffsanläufen und über 1,7 Millionen Passagieren im Jahr ist Southampton ein Magnet für Kreuzfahrt-Passagiere. Viele steigen jedoch direkt in den Bus nach London. Dabei hat die Stadt an der englischen Südküste viel zu bieten.

15.05.2018 10:22 Kommentieren
Franz Reindl
Eishockey

Eishockey-WM DEB-Team mit „Endspiel“ ums WM-Viertelfinale gegen Lettland

Die drohende Abstiegsgefahr bei der Eishockey-WM ist vorerst gebannt. Der verjüngte Silbergewinner glaubt jetzt an seine Chance auf das Viertelfinale. Gegen Lettland steht am Samstag ein „Endspiel“ an. „Wir sind im Rennen, es geht immer noch“, sagte Verbandschef Reindl.

10.05.2018 19:04 Kommentieren
Sonne scheint
Reise-Nachrichten

Vom Überleben zum Genießen Hitze-Tipps für Rom im Hochsommer

Auch bei sengender Hitze muss Rom keine Tortur sein. Dafür sorgen seidige Nächte, Bootsfahrten im Park Villa Borghese und 2500 tropfende Nasen. Ein Ausflug in den Monsterwald von Bomarzo kann sogar Gänsehaut hervorrufen.

08.05.2018 09:52 Kommentieren
Suchaktion
Rhein-Main

Niederaula In Osthessen vermisste Kinder sind zurück

3. Update Auf einem Kindergarten-Ausflug nach Herrnberg/Hungerberg sind drei vierjährige Mädchen verschwunden. Die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach den Kindern. Ein Jäger findet die drei schließlich am Nachmittag.

07.05.2018 13:38 Kommentieren
Anzeige: Urlaub in Bayern

Ausflugsziele für kleine Einsteine und die es werden wollen

Einmal den größten Airbus der Welt, den A380, beim Starten und beim Landen zusehen? Oder die glänzenden Meisterschaftspokale des FC Bayern Münchens in der Erlebniswelt der Allianzarena zählen? Vielleicht aber lieber ein Bergschaf auf einem historischen Bergbauernhof streicheln? Man könnte allerdings auch einem Glasbläser im Bayerischen Wald bei seinem Handwerk zuschauen. Bayern ist voller facettenreicher Ausflugsziele, die wertvolles Wissen zur Geschichte des Landes offenbaren - ob Natur, Technik oder Sport. Spielend lernen die kleinen, wissensbegierigen Einsteine wichtige Inhalte über den Alltag der Bauern, die Meilensteine der Luftfahrt oder die rekordverdächtigen Erfolge im Fußball kennen. Ausflüge, die nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch wertvolle Zeit für die gesamte Familie versprechen.

04.05.2018 12:41 Kommentieren
Rückkehrer
Motorsport

Kampf gegen die Zeit Wehrlein will bei DTM-Comeback schnell punkten

Der Druck vor dem DTM-Auftakt ist groß. Wer um die Meisterschaft fahren will, muss früh auch die teaminterne Konkurrenz hinter sich lassen. Rückkehrer Pascal Wehrlein hofft besonders auf raschen Erfolg, weil er um seine Zukunft fährt.

03.05.2018 11:03 Kommentieren
Entspannt
1. Liga

Besuch in Bayern Bayern-Leihgabe Gnabry in München - Nagelsmann entspannt

Bayern-Leihgabe Serge Gnabry ist mit einem Ausflug nach München zum Champions-League-Spiel gegen Real Madrid bei seinem Hoffenheimer Trainer Julian Nagelsmann auf Verständnis gestoßen.

26.04.2018 13:33 Kommentieren
Senioren bei Busreise
Geld, Recht

Verkaufsveranstaltung Gäste von Kaffeefahrt dürfen bei Warenpräsentation fehlen

Gerade ältere Menschen nutzen Kaffeefahrten gern, um einen geselligen Ausflug zu erleben, üppige Verpflegung inklusive. Dabei wollen die Veranstalter den Teilnehmern meist auch Waren andrehen. Doch dagegen können sie sich wehren.

23.04.2018 17:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen