Lade Inhalte...
Schmuckbild / Solobild : Mathildenhöhe, Darmstadt, Bild x von 12
Darmstadt

Darmstadt Wenn die Krokusse blühen

Frustierte Lilien-Fans sollten mal einen Ausflug auf die Mathildenhöhe machen.

Zipline in Ras al Khaimah
Reise-Nachrichten

Neues aus der Reisewelt Tipps für Urlauber: Zipline und Touren mit Einheimischen

Das Emirat Ras al Khaimah ist um eine Attraktion reicher: eine 2830 Meter lange Zipline, die über eine Schlucht führt. Abu Dhabi bietet seinen Gästen kulinarische Touren und Bootsfahrten mit Einheimischen. Und die Niederlande locken mit neuen Radrouten.

22.02.2018 04:54 Kommentieren
Ein Ausflug ins Moor
Reisen in Deutschland

Deutschland-Reise Blubberkonzerte für Froschtouristen: Ein Ausflug ins Moor

Schlamm und schwarzes Wasser? Von wegen: Im Moor geht es richtig bunt zu. Und für Besucher gibt es jede Menge Ungewöhnliches zu entdecken. Blaue Frösche, grüne Fleischfresser und in weiße Watte gepackte Landschaften. Nur vor Moorhexen darf man sich nicht fürchten.

22.02.2018 04:30 Kommentieren
Christian Ziege
Auslands-Fußball

Nach sechs Wochen Thailand-Ausflug von Ziege schon wieder beendet

Im Januar gestartet, im Februar schon wieder weg: Christian Ziege gibt als Trainer in Thailand nur ein kurzes Gastspiel. Nach etwas mehr als sechs Wochen kehrt der Europameister von 1996 nach Deutschland zurück.

21.02.2018 14:00 Kommentieren
Malen an der Ostsee
Reise-Nachrichten

Kühlungsborn bis Krems Ausflüge im Frühjahr: Malen, Konzerte und Wein-Verkostung

Das Frühjahr ist nicht mehr fern. Es ist also Zeit, sich Gedanken über die ersten Ausflüge bei schönem Wetter zu machen. Hier sind drei Reisetipps.

14.02.2018 14:00 Kommentieren
Bad Homburg. Sichlossgarten. TAGESHONORAR
Hochtaunus

Bad Homburg Winter Wonderland

Wer einmal einen Ausflug in ein Märchenland im Hochtaunuskreis machen will, geht in den Schlosspark in Bad Homburg - und zwar dann, wenn es geschneit hat.

Traumstrände
Traumziele

Gasthäuser und Apartments Eine Reise ins Blaue: Mauritius günstig(er) erleben

Postkarten-Idylle - das muss eine Insel ja haben, deren Name die bekannteste Briefmarke der Welt ziert: Mauritius. Vielerorts hat dieser Anblick seinen Preis. Die Insel lässt sich aber auch günstig erleben - ein paar Ideen für Urlauber im Paradies.

30.01.2018 04:54 Kommentieren
„Norwegian Sky“
Reise-Nachrichten

Ein Schlückchen Kuba Mit einem US-Schiff von Miami nach Havanna

Jahrzehntelang herrschte Eiszeit zwischen Kuba und den USA. Doch seit einiger Zeit steuern US-Reedereien wieder Havanna mit ihren Kreuzfahrtschiffen an. Die Amerikaner nutzen das Angebot gern. Aber wie viel Kuba kann man an nur einem Tag erleben?

30.01.2018 04:54 Kommentieren
Secondhand-Kaufhaus
Rhein-Main

Bad Nauheim Schnäppchen für einen guten Zweck

Erstes „Secondhand-Kaufhaus“ ist eröffnet worden. Die Einnahmen kommen Flüchtlingsfamilien und deren Kinder zu.

Kreuzfahrtschiff
Reise-Nachrichten

„Wir finden Wege“ Mit Behinderung auf Kreuzfahrt gehen

Eine Kreuzfahrt kann auch für Menschen mit Behinderung reizvoll sein. Die Reedereien stellen sich immer mehr auf diese Passagiere ein, zum Beispiel mit Liften für die Pools oder absenkbaren Roulettetischen. Dennoch gibt es nach wie vor einige Probleme.

25.01.2018 12:24 Kommentieren
Sonnenrechner für Reiseziele weltweit
Digital-Nachrichten

Surftipp Sonnenrechner für Reiseziele weltweit

Je nach Reiseziel sind die Tage mal lang, mal kurz. Auch die Uhrzeiten weichen voneinander ab. Auf diese Veränderungen können sich Urlauber vorbereiten. Eine Webseite hilft ihnen dabei.

25.01.2018 04:36 Kommentieren
Tischtennisabteilung
Frankfurt-West

Sossenheim „Kindern ist ein Migrationshintergrund egal“

Die Tischtennisabteilung der SG Sossenheim ist ein wichtiger Integrationsfaktor im Stadtteil. Innerhalb von zehn Jahren kann der Verein die Mitgliedszahlen in der Abteilung verdoppeln.

CSU-Treffen im Kloster Seeon
Leitartikel

CSU Dobrindt will die reaktionäre Revolution

Alexander Dobrindt wünscht sich „eine neue, konservative Bürgerlichkeit“. Das ist politische Agitation und hat mit den Problemen des Landes nichts zu tun. Der Leitartikel.

Typisch amerikanisches Essen
Reise-Nachrichten

Unterschiede Was sind die Merkmale amerikanischer Kreuzfahrtschiffe?

Von der Whirlpooltemperatur bis zum Eistee aus dem Automaten: Auf amerikanischen Kreuzfahrtschiffen läuft manches anders als auf deutschen. Abschrecken muss einen das nicht. Ein paar Dinge sollten Passagiere aus Deutschland aber wissen.

02.01.2018 04:24 Kommentieren
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Ausflüge ohne Hürden

Das Seniorenbüro bietet nun auch barrierefreie Tagesfahrten an. Dafür gibt es eine Kooperation mit einem Unternehmen, das Busse in der Flotte hat, in denen etwa auch Rollstuhlfahrer Platz finden.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum