Lade Inhalte...
Wiesbaden

Wiesbaden Viel Geld für Reisen

Wiesbadener lassen sich Urlaube und Ausflüge einiges kosten. Mit 17 Prozent der Ausgaben investieren die Menschen in der Stadt mehr ins Reisen als in Lebensmittel.

Polizeifoto
Wetterau

Wetterau Polizisten nehmen ausgebüxten Hund in Obhut

Ein entlaufener Hund hat in Rosbach (Wetteraukreis) einen Ausflug mit Autobahnpolizisten unternommen. Die Halter des Tieres waren zunächst nicht zu entdecken.

20.11.2017 14:25 Kommentieren
Gefordert
Nationalmannschaft

EM-Qualifikation U21-Europameister wollen Sieg zum Jahresabschluss

Nach dem 7:0 in Aserbaidschan strebt U21-Europameister Deutschland zum Jahresabschluss einen weiteren Sieg in der EM-Qualifikation an. In Israel sollen die Jungprofis auch ihren „Horizont erweitern“.

13.11.2017 12:38 Kommentieren
Profirennfahrer
Motorsport

Ritterschlag bedroht? Lewis Hamilton noch immer im Formel-1-Modus

Lewis Hamilton will sich davon nicht ablenken und die positive Stimmung nach dem WM-Triumph schon gar nicht vermiesen lassen. Er ist im Formel-1-Modus. Ob es auch was mit dem Ritterschlag für den erfolgreichsten britischen Piloten wird, wird sich zeigen.

09.11.2017 17:14 Kommentieren
Wohnungseinbruch
Bauen, Wohnen

Einbruchschutz Einbrecher lesen mit: Auch über kurze Ausflüge nichts posten

Im Internet öffentlich einsehbare Posts oder Hinweise über kurze Unternehmungen und Reisen werden von Einbrecherbanden gezielt genutzt, um Raubzüge zu planen. Zur Einbruchsvorsorge wird daher geraten vom Posten solcher Informationen abzusehen.

31.10.2017 04:32 Kommentieren
Sebastian Vettel
Motorsport

Ferrari-Pilot optimistisch Vettel: „Werden am Ende ein viel stärkeres Team sein“

Der Konstrukteurstitel ist schon weg, der Fahrertitel nach dem Rennen in Mexiko wahrscheinlich auch: Sebastian Vettel und Ferrari müssen gegen den Frust der drohenden Doppel-Niederlage gegen Mercedes und Lewis Hamilton ankämpfen. Seinem Teamchef gibt der Hesse Rückhalt.

27.10.2017 10:50 Kommentieren
Fernando Alonso
Motorsport

Nächster Ausflug Alonso startet bei 24 Stunden von Daytona

Nach dem 500-Meilen-Rennen von Indianapolis wird Fernando Alonso den nächsten Motorsport-Ausflug außerhalb der Formel 1 unternehmen und bei den 24 Stunden von Daytona starten. Dies gab sein Rennstall McLaren-Honda am Rande des Grand Prix von Mexiko bekannt.

26.10.2017 20:26 Kommentieren
Hut ab
DFB-Pokal

3:1-Sieg im Pokal bei Hertha Stöger bleibt Realist: Pokal-Coup kein Befreiungsschlag

Die Kölner Spieler herzten ihren Trainer wie lange nicht. Es soll ein Signal sein: Mit dem Schwung des Pokalsieges bei Hertha wollen alle gemeinsam raus aus der Krise. Peter Stöger aber kennt das Geschäft.

26.10.2017 11:56 Kommentieren
Hubert Gloss
Frankfurt

Wasserhäuschen-Wettbewerb Tour zu den Frankfurter Büdchen

Hubert Gloss ist der Frankfurter „Wasserhäusje-Lotse“. Er lädt 20 FR-Leser auf eine Tour durch die nordwestlichen Stadtteile ein.

Buchmesse Frankfurt
Buchmesse vor Ort

Buchmesse „Dass wir noch da sind, ist ein Erfolg“

Die Weissbooks-Verlegerin Anya Schutzbach spricht im FR-Interview über unbequeme Lebenswege in der Realität und zwischen Buchdeckeln.

Rathaus von Graz
Reise-Nachrichten

Tipps für Urlauber Reisenews: Riesen-Eiskrippe und Herbstfeste auf Sardinien

Der Winter steht vor der Tür und Urlauber planen bereits Ausflüge. Wie gut, dass sie die Wahl zwischen Nostalgie rund um Lebkuchen und Kerzen und sportlicher Betätigung mitten in der Stadt haben.

12.10.2017 04:25 Kommentieren
Kristine Qualen
Karriere-Nachrichten

Kollegen und Komplizen Wie viel Freundschaft im Job okay ist

Ein „Guten Morgen“, und das war es? Oder Plaudereien beim gemeinsamen Mittagessen, Feierabendbierchen und Ausflüge am Wochenende? Manchmal werden aus Kollegen Freunde. Das hat Vorteile - ist aber auch nicht ganz ungefährlich.

02.10.2017 05:00 Kommentieren
Cordoba
Europa League

1. FC Köln Katerstimmung statt Vorfreude

Der Fehlstart in der Liga drückt dem 1. FC Köln vor der Europapokal-Rückkehr aufs Gemüt. Cheftrainer Peter Stöger hofft beim Auswärtsspiel gegen den FC Arsenal auf die Kehrtwende.

VW ID Buzz
Auto-Tests

Fahrbericht VW ID BUZZ im Test: Zeitreise mit Happy End

Fit for future? Seit Jahren versucht sich VW vergeblich an einer Neuauflage des Bulli. Jetzt haben die Wolfsburger offenbar einen Weg gefunden, den Urtyp ihres Busses wiederzubeleben. Denn als ID Buzz kommt die Hippie-Ikone zurück - mit Elektroantrieb und Autopilot.

30.08.2017 04:32 Kommentieren
VR-Brille
Rhein-Main

Gesundheit Reise in die virtuelle Welt

Experten diskutieren über Chancen und Suchtgefahr der Ausflüge per Brille. Ein Moralkodex ist gefragt.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum