25. September 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Cordoba
Europa League

1. FC Köln Katerstimmung statt Vorfreude

Der Fehlstart in der Liga drückt dem 1. FC Köln vor der Europapokal-Rückkehr aufs Gemüt. Cheftrainer Peter Stöger hofft beim Auswärtsspiel gegen den FC Arsenal auf die Kehrtwende.

VW ID Buzz
Auto-Tests

Fahrbericht VW ID BUZZ im Test: Zeitreise mit Happy End

Fit for future? Seit Jahren versucht sich VW vergeblich an einer Neuauflage des Bulli. Jetzt haben die Wolfsburger offenbar einen Weg gefunden, den Urtyp ihres Busses wiederzubeleben. Denn als ID Buzz kommt die Hippie-Ikone zurück - mit Elektroantrieb und Autopilot.

30.08.2017 04:32 Kommentieren
VR-Brille
Rhein-Main

Gesundheit Reise in die virtuelle Welt

Experten diskutieren über Chancen und Suchtgefahr der Ausflüge per Brille. Ein Moralkodex ist gefragt.

Tiger Elsa
Leute

Tierisch Adoptiv-Tigermädchen Elsa wird ein Jahr alt

Das Leben des Tigerbabys Elsa hing am seidenen Faden, nachdem es von seiner Mutter nicht angenommen worden war. Menschliche Pflege in einer Wohnung ersetzte Mutterliebe. Nun ist Elsa ein Jahr alt und Publikumsliebling. Sogar in einem Musikvideo war sie zu sehen.

23.08.2017 17:36 Kommentieren
Löwen Frankfurt
Löwen Frankfurt

Löwen Frankfurt Die Löwen auf Reisen

Die Frankfurter Löwen touren bis zum Saisonstart in Schottland und im Süden.

Symbolfoto Polizei
Wiesbaden

Wiesbaden Wildschwein in Wiesbaden erschossen

1. Update Eine Wildsau ist heute Vormittag durch die Wiesbadener Innenstadt gerannt. Der ungewöhnliche Ausflug endete tödlich.

Eishockey: Alois Schloder
Eishockey

Alois Schloder wird 70 NHL-Profis und Weißwurst-Frühstück zum Geburtstag

Alois Schloder ist milde geworden. Der einst scharfe Kritiker des deutschen Eishockeys hat kurz vor seinem 70. Geburtstag kaum Grund zum Meckern, nicht einmal über seinen EV Landshut. Bevor gefeiert wird, kümmert sich Schloder um dessen Nachwuchs.

10.08.2017 05:25 Kommentieren
Weingut
Kolumnen

Hybridautos Energiesparend zum Winzer

Ohne Auto geht am ehesten in der Stadt. Was müsste man alles verändern, um auch bei Fahrten über Land oder bei Ausflügen in Weinberge ohne Kraftfahrzeug auszukommen? Die Kolumne.

Venus aus dem Hohle Fels
Kultur

Museum Gebärmutter der Kunst

Ein Besuch bei der Venus vom Hohle Fels, eine Spritztour durch Raum und Zeit, ein Ausflug in die Höhlen der Schwäbischen Alb und in das Urzeitliche Museum von Blaubeuren.

Flugzeug und Kondensstreifen
Umwelt

Von Anreise bis Souvenir Wie kann ich nachhaltig Urlaub machen?

Möglichst nachhaltig wollen vielen leben, doch gerade im Urlaub fällt das besonders schwer. Dabei hat der Massentourismus Folgen für die Natur und Menschen vor Ort. Wie Reisende ihren ökologischen Fußabdruck gering halten - von der Anreise bis zu den Ausflügen.

14.07.2017 04:58 Kommentieren
Eilat
Panorama

Israel Aufwind am Roten Meer

Das israelische Eilat erlebt eine Renaissance als Urlaubsparadies. Und wer mehr will, als dem Winter zu entfliehen, kann in der Wüste was erleben.

Weltranglistenerste
Tennis

Achtelfinale in Wimbledon Kerbers „Feuer“ und Zverevs „Meilenstein“

In die Wimbledon-Achtelfinals gehen die beiden verbliebenen deutschen Tennisprofis als Außenseiter. Angelique Kerber hofft gegen ihre Angstgegnerin auf die Wende einer bislang missratenen Saison. Alexander Zverev bereitet sich auf einen Aufschlaghünen vor.

09.07.2017 11:56 Kommentieren
Gruppenfoto
Sportpolitik

China-Talente bewundern Löw Merkel und Chinas Präsident Xi Jinping als Fußballfans

Diesen Ausflug ließen sich die Fußballfans Angela Merkel und Xi Jinping trotz engen Programms nicht nehmen. Talente aus China und Berlin zeigten ihr Können. Eine intensive Kooperation wurde vorgestellt. Die Gäste hatten aber auch einen anderen Liebling.

05.07.2017 20:02 Kommentieren
Airbnb
Reise-Nachrichten

Zusätzliche Dienste Airbnb bietet jetzt auch in Berlin Entdeckungstouren an

Deutschlands Hauptstadt zieht Touristen aus aller Welt an. Ihre Übernachtungsmöglichkeiten suchen sich viele über den Dienstleister Airbnb. Dieser gibt ihnen nun die Möglichkeit, in Berlin auch noch andere Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen.

30.06.2017 13:50 Kommentieren
Büffel in Agra
Kultur

Reisen „Die Angst ist kein schlechter Begleiter“

Der Autor Matthias Politycki über Vorder- und Rückseiten fremder Städte sowie Lust und Unlust am Reisen.

23.06.2017 15:16 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum