Lade Inhalte...
Torjubel
Ausland

Copa Libertadores River Plate gewinnt die Copa Libertadores

Es war wohl das umstrittenste Finale in der Geschichte der südamerikanischen Fußball-Königsklasse. Erst im fernen Madrid wird der Sieger des argentinischen Superclásicos ermittelt.

10.12.2018 06:52
Beratung für Studierende in Darmstadt
Darmstadt

Hochschulen in Darmstadt Hilfe bei Stress, Konflikten oder Prüfungsangst

Die Psychotherapeutische Beratungsstelle des Studierendenwerks Darmstadt besteht seit 50 Jahren.

Stress im Job
Karriere-Nachrichten

Fit im Job Widerstandsfähigkeit in der Arbeitswelt stärken

Stressige Situationen im Joballtag zu meistern, fällt vielen schwer. Manchmal reicht schon ein tiefes Durchatmen. Doch bei bestimmten Konflikten sind andere Strategien gefragt.

03.12.2018 11:34
Deutschland und die Welt

G20-Gipfel endet - Einigung völlig offen

Überschattet von zahlreichen Konflikten geht der G20-Gipfel in Buenos Aires heute zu Ende. Es ist völlig unklar, ob sich die Staats- und Regierungschefs auf eine Abschlusserklärung einigen können.

01.12.2018 03:04
Deutschland und die Welt

Putin trifft zum G20-Gipfel in Buenos Aires ein

Unmittelbar vor Beginn des G20-Gipfels ist auch der russische Präsident Wladimir Putin in Buenos Aires eingetroffen. Seine Gespräche werden vom Ukraine-Konflikt überschattet.

30.11.2018 14:58
Sahra Wagenknecht
Politik

Die Linke Für Sahra Wagenknecht wird es eng

Im Bundestag wurde über den UN-Migrationspakt abgestimmt. Die Mehrheit der Linken stimmte für den Pakt. Zwölf Abgeordnete enthielten sich, darunter auch Fraktionschefin Sahra Wagenknecht.

Deutschland und die Welt

Konflikt zwischen Moskau und Kiew: Merkel setzt auf OSZE

Kanzlerin Angela Merkel setzt zur Deeskalation im Konflikt zwischen der Ukraine und Russland auf eine vermittelnde Rolle der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa.

27.11.2018 19:58
Das Sarotti-Häuschen auf der Frankfurter Rennbahn
Frankfurt-Süd

Rennbahn in Frankfurt Rennklub soll Sarotti-Häuschen aufgeben

Das Frankfurter Landgericht verhandelt über die letzte Räumungsklage der Stadt gegen den Rennklub. Dabei geht es um das sogenannte „Sarotti-Häuschen“.

London
Politik

Brexit May wirbt für Brexit-Deal

Die britische Premierministerin Theresa May hat sich mit Brüssel auf eine „ambitionierte und flexible Partnerschaft“ geeinigt.

Franck Ribéry
1. Liga

FC Bayern München Neuer Eklat: Ribéry soll Fotografen attackiert haben

Bayern Münchens Mittelfeldstar Franck Ribéry soll sich erneut einen Eklat erlaubt haben.

22.11.2018 19:46
Wiesbaden

Wiesbaden Mehr Abstand zu Autos

Fahrradstreifen in Friedrich-Ebert-Allee ist fertig. Sicherheit für Radfahrer soll damit gewährleistet sein.

Chile
Wirtschaft

Südamerika Konflikte um Wasser

Der Abbau von Lithium gefährdet die Versorgung indigener Völker in Südamerika.

Hertha BSC
1. Liga

Fanhilfe erstattet Anzeige Hertha will Fandialog neu eröffnen

Hertha BSC will den Konflikt mit einem Teil der Anhänger bei einem Runden Tisch am Donnerstag entschärfen. Eine Fan-Gruppe dagegen sorgte am Mittwoch mit Anzeigen gegen die Polizei in Dortmund und Hertha-Manager Michael Preetz für neue Brisanz.

07.11.2018 17:50
Stephan Weil
Hintergrund

SPD ringt um Neustart Weil will bis Anfang 2019 Klarheit über GroKo

Wie will die SPD aus ihrer Krise kommen? Die Parteispitze berät nach schweren Wahlniederlagen über ihren Kurs. Führende SPD-Politiker wollen Klarheit über das Bündnis mit der Union.

05.11.2018 13:30 Kommentieren
Barbara Saerbeck
Bauen, Wohnen

Hilfreiche Fragen Heizkostenabrechnung auf Fehler prüfen

Über die Heizkosten ärgern sich viele: Oftmals erwartet man geringere Kosten als tatsächlich in der Abrechnung stehen, denn der Winter war ja eigentlich mild. In der Tat kommen Fehler in der Abrechnung der Betriebskosten nicht selten vor.

05.11.2018 12:14

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen