Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Türkei verhängt Sanktionen gegen Produkte aus den USA

Im amerikanisch-türkischen Konflikt haben sich die Fronten weiter verhärtet. Die Türkei hat die Einfuhrzölle auf zahlreiche US-Produkte erhöht. Damit reagiere das Land direkt auf Sanktionen und Strafzölle der USA, die der stellvertretende Präsident

16.08.2018 01:04 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA bleiben im Konflikt mit der Türkei hart

Im Streit um die Freilassung des US-Pastors Andrew Brunson beharren die USA auf einer harten Linie gegen die Türkei. Vizepräsident Mike Pence erklärte, die Türkei sei gut beraten, US-Präsident Donald Trump und seine Entschlossenheit, US-Bürger nach Hause zu holen, nicht auszutesten.

15.08.2018 22:46 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan kündigt Boykott von US-Elektronik an

Als Reaktion auf Sanktionen und Strafzölle der USA gegen die Türkei hat Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan einen Boykott elektronischer Produkte aus den USA angekündigt. „Wir werden Amerikas elektronische Produkte boykottieren“,

14.08.2018 23:28 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Merkel trifft Putin zu Gespräch über Syrien und Ukraine

Zum zweiten Mal innerhalb von gut drei Monaten kommen Kanzlerin Angela Merkel und der russische Präsident Wladimir Putin am Samstag zu einem Gespräch über die Konflikte in Syrien und der Ostukraine zusammen.

13.08.2018 17:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan: Partnerschaft mit USA könnte „in Gefahr sein“

Der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat im Konflikt mit den USA vor einem Ende der Partnerschaft gewarnt und die Suche nach Alternativen angedroht. Sollte die US-Regierung die Souveränität der Türkei nicht respektieren, „dann könnte

11.08.2018 04:17 Kommentieren
Wechselstube in Ankara
Politik

Strafzölle Trump greift angeschlagene Türkei mit Strafzöllen an

US-Präsident Donald Trump hat neue Strafzölle gegen die Türkei verhängt und damit für einen Absturz der türkischen Währung Lira gesorgt.

10.08.2018 16:23 Kommentieren
Deutschland und die Welt

USA wollen Sanktionen gegen Iran erzwingen

Im Konflikt mit dem Iran geht US-Präsident Trump auf Konfrontationskurs. Er unterzeichnete eine Verfügung, mit der ab morgen Früh deutscher Zeit wieder US-Sanktionen gelten, die durch das Atomabkommen mit dem Iran ausgesetzt waren.

06.08.2018 18:41 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Erdogan kündigt Vergeltungsmaßnahmen auf US-Sanktionen an

Nach den US-Sanktionen im Konflikt um den in der Türkei festgehaltenen US-Pastor Andrew Brunson hat Präsident Recep Tayyip Erdogan nun Vergeltungsmaßnahmen angekündigt. „Wir werden die Vermögen des amerikanischen Justiz- und Innenministers in

04.08.2018 14:53 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Cavusoglu: „Konstruktiver“ Dialog im Fall Brunson

Im Konflikt zwischen Ankara und Washington um den festgehaltenen amerikanischen Pastor Andrew Brunson will sich die Türkei um Dialog bemühen. Eine konkrete Lösung ist jedoch vorerst nicht in Sicht.

03.08.2018 10:29 Kommentieren
Hassan Ruhani
Politik

Sanktionen Iran stellt Bedingungen für Treffen mit Trump

Wenn es um den Iran geht, greift Donald Trump gewöhnlich zu harten Worten. Wie aus dem Nichts deutet der US-Präsident nun plötzlich eine spektakuläre Wende an.

31.07.2018 09:17 Kommentieren
Hochtaunus

Bad Homburg Schläger am Rathaus

Bei gewalttätigen Auseinandersetzungen von zwei Gruppen gibt es Verletzte und einen hohen Sachschaden. Die Polizei setzt Pfefferspray ein.

Theo Zwanziger
Nationalmannschaft

Interview Zwanziger zu DFB: „Mehr Demut, weniger Selbstherrlichkeit“

Theo Zwanziger legte als DFB-Präsident viel Wert auf Themen wie Integration. Den Rücktritt von Nationalspieler Mesut Özil bedauert er sehr. Den deutschen Fußball sieht Zwanziger nach dem WM-Aus nicht in Gefahr. Die Verbandsspitze nimmt er aber in die Pflicht.

23.07.2018 07:23 Kommentieren
Rhein-Main

Main-Taunus-Zentrum Hausverbot für prügelnde Eisdielen-Kellner

Main Taunus Zentrum

Nach der Schlägerei in einer Eisdiele im Main-Taunus-Zentrum ermittelt die Polizei wegen schwerer Körperverletzung. In Online-Kommentaren klagen Kunden schon länger über aggressives Personal im Tizian.

Workers place Verdi union placard reading 'strike' outside the Amazon.de distribution centre in Bad Hersfeld
Rhein-Main

Bad Hersfeld Verdi streikt zum Primeday bei Amazon

Verdi nutzt den Sonderverkaufstag bei Amazon für Streiks. Hintergrund ist der seit 2013 schwelende Konflikt um einen Tarifvertrag.

16.07.2018 15:05 Kommentieren
Kriminalität, Gericht

Frankfurt Hauptbahnhof Massenschlägerei am Hauptbahnhof

15 Personen liefern sich am Frankfurter Hauptbahnhof in den frühen Morgenstunden eine Massenschlägerei. Die Gründe sind bislang noch nicht bekannt.

16.07.2018 13:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen