Lade Inhalte...
Kino

Panorama Die Welt steht Kopf

Im thailändische Autoren-Thriller „Headshot“ vermischt Regisseur Pen-Ek Ratanaruang erzählt in Alltagsbeobachtungen, aber auch albtraumhaften Bildern die Geschichte eines strauchelnden Killers. Man verlässt das Kino nicht im Adrenalin-Rausch, sondern mit Melancholie.

13.02.2012 18:29
Deutschland und die Welt

Auftragskiller wegen Doppelmordes zu lebenslanger Haft verurteilt

Wegen Doppelmordes ist ein 23-jähriger Auftragskiller in Düsseldorf zu lebenslanger Haft verurteilt worden. Das Landgericht ...

03.01.2012 12:46
Panorama

Doppelmord Auftragskiller zu lebenslanger Haft verurteilt

Als Paketbote dringt ein Killer in ein Düsseldorfer Mehrfamilienhaus ein. Er ermordet einen hochbetagten Pensionär und dessen Tochter mit Kopfschüssen aus einer Schalldämpfer-Pistole. Eineinhalb Jahre später fällt das Urteil.

03.01.2012 12:11
Panorama

Prozess Bordellbetreiber wegen Doppelmords vor Gericht

Eine Yoga-Lehrerin und ihr 83 Jahre alter Vater werden mit Kopfschüssen getötet. Der Verdacht: Mord aus Habgier. Vor Gericht steht jetzt der Halbbruder der Frau. Er soll das „schwarze Schaf“ der Familie gewesen sein - und die Tat in Auftrag gegeben haben.

16.12.2011 15:28
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Stürmer "Man versinkt in seiner eigenen Welt"

Eintracht Frankfurt-Stürmer Erwin Hoffer über sein Hobby Angeln, das Leben in der Großfamilie, seine zeit in Italien und seinen Spitznamen Jimmy

02.12.2011 10:00
Politik

Mord-Konmplott in USA Iraner wollte Drogenfahnder als Killer engagieren

Stimmt die Geschichte, wird Hollywood sich um sie reißen: Ein US-Bürger iranischer Abstammung soll einen mexikanischen Killer für einen Mord am saudiarabischen Botschafter beauftragt haben. Doch der angebliche Mörder war ein US-Drogenfahnder.

12.10.2011 11:33
Panorama

Grausiger Fund Leichen von 35 Kriminellen in Mexiko entdeckt

Einen grausigen Fund hat die Polizei in zwei abgestellten Lastwagen im mexikanischen Bundesstaat Veracruz gemacht: 35 Leichen von Kriminellen, die alle der selben Organisation angehörten.

21.09.2011 11:23
Wiesbaden

Krimi-Lesung Mord in der Fußgängerzone

„Schwarzer Freitag“ im Literaturhaus Villa Clementine: Vier regionale Autoren lesen aus ihren eigens für diesen Abend geschriebenen Kurzkrimis.

22.11.2010 14:15
Frankfurt

Behr macht kurzen Prozess Liebe mit Schuss

Ein Mann klingelt an der Tür einer Frau. Als diese öffnet, schießt er auf sie. Sie kennt ihn nicht. Er ist ein Auftragsmörder - und steht nun vor dem Frankfurter Landgericht.

Kino

Killerfilm Wo geht’s nach Fargo?

Tomasz Thomsons flaues „Snowman’s Land“ tut alles, um ein wirklich cooler Film zu sein. Vom Klima angefangen über das Hirschgeweih-Flair eines 70er-Jagdhauses bis zum lustigen Neo-Folk des Soundtracks. Doch er kann uns nicht schnell genug vorbei sein.

Kino

Clooney will Politdrama drehen

Hollywoodstar George Clooney will sein lange geplantes Politdrama «Farragut North» bald in Angriff nehmen. Wie der «Hollywood Reporter» berichtet, könnten die Dreharbeiten im Februar beginnen.

08.09.2010 12:27
Panorama

72 Leichen Mafia-Opfer geborgen

Der Drogenkrieg in Mexiko wird immer gewalttätiger. Jetzt wurden Leichen - auch die von Frauen - auf einer Ranch nahe der Grenze zu USA entdeckt.

25.08.2010 20:25
Politik

Mexiko Schlag gegen die Mafia

Polizisten töten den Chef eines mächtigen Drogenkartells. Die USA schließen ihr Konsulat in Ciudad Juárez auf unbestimmte Zeit.

Rhein-Main

Campus-Cineasten

Hessischer Rundfunk zeigt Hochschulfilme

05.06.2010 00:06
Wissen

Kluge Pflanzen Jetzt blüht dir was

Tatort: Wald und Feld. Das Grünzeug mordet, lügt und beschäftigt Auftragskiller. Naturfilmer Volker Arzt hat einen Krimi im Pflanzenmilieu gedreht - mit Orchidee, Fleischfresser und Tabak. Von Ute Diefenbach

13.05.2010 15:05

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen