Lade Inhalte...
Panorama

Phil Rudd Klage gegen AC/DC-Schlagzeuger zurückgezogen

Phil Rudd, Schlagzeuger von AC/DC, wird nicht wegen eines mutmaßlichen Mordkomplotts in Neuseeland angeklagt. Rudd war verdächtigt worden, einen Auftragskiller angeheuert zu haben.

06.11.2014 06:57
Literatur

Deon Meyer Mike Nicol Schlangen in Kapstadt

Zwei neue, rasante Thriller aus Südafrika: „Black Heart“ von Mike Nicol und „Cobra“ von Deon Meyer. Beide nehmen keine Zuflucht zu allzu wohlfeilen Klischees.

Wachmann
dpa

Auftragskiller von Drogenboss Escobar aus Haft entlassen

Der berüchtigtste Killer des ehemaligen Drogenbosses Pablo Escobar ist nach 22 Jahren Haft in Kolumbien freigelassen worden. Jhon Jairo Velásquez, alias «Popeye», hatte seine direkte Täterschaft bei 250 Morden und die Anordnung von weiteren 3000 Tötungen des Medellín-Kartells gestanden.

27.08.2014 09:22 Kommentieren
-
Panorama

Helene Pastor Von der Tochter ermordet

Wurde ein Auftragskiller auf die Milliardärs-Erbin Hélène Pastor angesetzt? Die Staatsanwaltschaft bezichtigt ihre Tochter und deren Gatten, den Killer angeheuert zu haben.

Deutschland und die Welt

«De Nervbüdel» begeistert am Ohnsorg-Theater

Viel Gelächter und tosender Applaus am Hamburger Ohnsorg-Theater: Die plattdeutsche Erstaufführung von Francis Vebers Komödie «De Nervbüdel» ist dort am Sonntagabend zum Fest eines so schrägen wie sublimen Humors geraten. Unter Regie von Dirk Böhling nehmen die Mimen Erkki Hopf und Oskar Ketelhut zwei schäbige, nebeneinanderliegende Hotelzimmer in Beschlag (Bühnenbild: Katrin Reimers) - der eine als liebeskranker Selbstmordkandidat, der andere als Auftragskiller.

02.06.2014 09:59
Panorama

USA Auftragskiller gesteht dutzende Morde

Ein wegen Mordes verhafteter Mann packt bei seiner Vernehmung plötzlich aus - und gesteht seit 35 Jahren als Auftragskiller für ein Drogenkartell zu arbeiten. Mehr als 30 Menschen will der Mann getötet haben. Nun droht dem 51-Jährigen die Todesstrafe.

10.04.2014 17:03
Liam Neeson
Kino

Liam Neeson 2015 wieder als Killer im Kino

Der irische Schauspieler Liam Neeson (61) kehrt als alternder Auftragskiller auf die Leinwand zurück.

26.02.2014 11:38
Opfer
Sportarten A-Z

Polizei: Volleyballstar Visser von Killern ermordet

Die niederländische Ex-Volleyballerin Ingrid Visser und ihr Lebensgefährte sind in Spanien möglicherweise von Auftragskillern ...

28.05.2013 21:47
Deutschland und die Welt

Polizei: Volleyballstar Visser von Auftragskillern ermordet

Die niederländische Ex-Volleyballerin Ingrid Visser ist in Spanien möglicherweise von Auftragskillern ermordet worden. ...

28.05.2013 15:10
Leute

Ein Herz und eine Seele Wolfgang Menge ist tot

Der heimliche Star des Serie "Ein Herz und eine Selle", Wolfgang Menge ist tot. Der Film- und Fernsehautor starb im Alter von 88 Jahren in Berlin. Menge schrieb die Drehbücher für die Krimiserie „Stahlnetz“ und mit „Ein Herz und eine Seele“ schuf er einen wahren Quotengaranten.

18.10.2012 12:10
Rhein-Main

Documenta Auftragskiller-Video sorgt für Empörung

Provokative Kunst oder Realität? Das Interview mit einem angeblichen Auftragskiller aus Guatemala auf der Documenta sorgt für Aufregung. In der Kassler Kunstschau ist ein Video zu sehen, das ein Gespräch mit dem mutmaßlichen Mörder zum Inhalt hat. Zwei Frankfurterinnen haben schriftlich protestiert.

Medien

ARD-Fernsehfilm Schwarze Komödie um Softies und Machos

„Riskante Patienten“ ist Tragödie, Satire und Märchen, aber kein harmloser Familienfilm. Er stürzt sich in ein dramaturgisches Abenteuer wie in einen gewagten Bungee-Sprung. Eine skurrile Abrechnung mit Männeridentitäten, die aus ihrer Zeit gefallen sind..

22.08.2012 16:41
Panorama

Noomi Rapace erobert Hollywood

Die Frau hat Nerven. Ob sie nun Auftragskiller, Aliens oder Schläger vor sich hat, stets geht die Schauspielerin Noomi ...

10.07.2012 10:08
Kultur

Konzert-Kritik Es folgt eine sadistische Rachefantasie

Stephin Merritt und die Magnetic Fields musizierten in der Passionskirche

16.05.2012 16:50
Frankfurt

Rapper Vega Der Junge von der Haltestelle

Vega rappt über Frankfurter Ultras und Jugendliche ohne Perspektive. Mit seinem neuen Album stürmt er die Charts.

03.03.2012 21:18

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen