Lade Inhalte...
Politik

Pressefreiheit Die langen Arme des Erdogan-Regimes

Türkei

Der Ex-Chefredakteur des türkischen Magazins „Nokta“ Cevheri Güven sieht sich in Griechenland gefährdet. Sein Kollege soll durch das griechische Militär an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Kriminalität in Frankfurt
Kriminalität, Gericht

Mordprozess in Frankfurt Prozess gegen Auftragsmörder beginnt

Vor dem Frankfurter Landgericht beginnt unter hohen Sicherheitsvorkehrungen der Prozess gegen den mutmaßlichen Auftragsmörder von Sachsenhausen.

Gerichtszentrum Frankfurt
Karatschi
Politik

Pakistan Der unerhörte Traum der Paschtunen

In Pakistan kämpft eine Graswurzelbewegung mit gewaltlosen Mitteln für die Gleichberechtigung der Bewohner von Waziristan.

Nächste Folge

„Barry“, HBO Sieht aus wie Dexter, tötet aber nicht halb so gern

Barry

Die HBO-Serie „Barry“ erzählt von einem Auftragsmörder, der eigentlich lieber schauspielern will. Der 19. Teil unserer Kolumne „Nächste Folge“.

Tatort: Der kalte Fritte
TV-Kritik

„Tatort: Der kalte Fritte“ Sie geht nie in den gleichen Puff wie ihr Mann

In Weimar blödelt man sich lässig durch den Tatort „Der kalte Fritte“, der von den Kommissaren Bordellbesuche erfordert.

„Game Dev Tycoon“
Top-Apps

App-Hits für iPhone und iPad Game-Charts: Selbst zum Computerspiele-Entwickler werden

Ob als kreativer Computerspiele-Entwickler die Geschichte des Gamings neu schreiben oder als ruchloser Auftragskiller Horden von Ganoven aufs Korn nehmen: Diese Woche ist ordentlich was los in den Spiele-Charts für iPhone und iPad.

01.02.2018 15:24 Kommentieren
Kinostart - "Three Billboards outside Ebbing, Missouri"
Kino

„Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“ Plakate aus dem Jenseits

Dem irischen Filmemacher Martin McDonagh gelingt mit Frances McDormand ein tiefschwarzer Oscar-Favorit: „Three Billboards Outside Ebbing, Missouri“.

Urteil im Prozess zu Nemzow-Mord erwartet
Politik

Russland Keine Aufklärung im Fall Nemzow

Ein Moskauer Gericht spricht die mutmaßlichen Auftragskiller des prominenten Putin-Kritikers Boris Nemzow schuldig. Die Hintermänner des Verbrechens aber bleiben im Dunkeln.

Die mexikanische Zeitung  „El Norte“
Politik

Gewalt in Mexiko Bedroht, gefoltert, ermordet - Journalisten als Freiwild

Im Jahr 2016 starben mindenstens elf Reporter, 23 weitere sind immer noch verschwunden: Mexiko ist eines der gefährlichsten Länder der Welt für Journalisten. Eine freie Presse ist dort unerwünscht.

Escobars „Mörder des Vertrauens“
Panorama

Kolumbien Escobars Auftragskiller will in die Politik

Nach 250 Morden will der Auftragskiller des Drogenbosses Escobar in die Politik. 23 Jahre saß der Mann bereits im Gefängnis.

21.03.2017 08:38 Kommentieren
Politik

Philippinen Kirche greift Präsident Duterte an

Auf den Philippinen wagt die Kirche einen Vorstoß. Katholische Bischöfe werfen dem Präsidenten vor, einen „Krieg gegen die Armen“ zu führen.

Politik

Attentäter von Istanbul Auftragskiller oder Terrorist?

Die türkische Polizei fasst den mutmaßlichen Attentäter auf den Istanbuler Nachtclub Reina. Vieles passt nicht in das gewohnte Raster von IS-Operationen.

Arab Israeli police recruits take part of a training exercise at Israeli police academy center in Beit Shemesh, Israel
Politik

Israel Sind arabische Frauen Opfer zweiter Klasse?

Schockiert von der Ermordung einer jungen Mutter wagt sich Israels Minderheit an das Tabuthema „Ehrenmord“. Doch das Misstrauen im arabischen Sektor gegenüber israelischen Institutionen ist groß.

Kino

„The Mechanic: Resurrection“ Arthur Bishop kehrt auf die Leinwand zurück

Jason Statham darf in „The Mechanic: Resurrection“ nicht so zuschlagen, wie er eigentlich könnte und müsste. Das ist im Actiongenre allerdings ein Genreproblem.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen