Lade Inhalte...
Mitarbeiter gesucht
Wiesbaden

Wiesbaden Stadt Wiesbaden geht das Personal aus

Die Behörden in Wiesbaden konkurrieren um Führungskräfte. Land und Bund zahlen besser und bieten bessere Aufstiegschancen.

Schuhputzer
Wirtschaft

Gerechtigkeit Umverteilung hilft gegen Ungleichheit

Die große Ungleichheit ist ein zentrales Thema in Deutschland. Politiker aller Parteien werben deshalb für die Herstellung gleicher Ausgangschancen. Dadurch allein würde unsere Gesellschaft nicht gerechter.

Flüchtlinge als Gasthörer
Hochschulen

Hohes Potenzial Studie: 40 000 Flüchtlinge nehmen bis 2020 Studium auf

Aufstiegschancen für Nichtakademiker, passgenaue Bildung von Flüchtlingen - an den deutschen Hochschulen ist nach Expertenmeinung noch viel Luft nach oben.

20.11.2017 13:38 Kommentieren
Französische Verlegerinnen 2
Unter Dreißig

Buchmesse Frankfurt Aufstiegschancen mangelhaft

Wie gleichberechtigt ist die deutsche und die französische Buchbranche? Einblick gibt die Auszeichnung von Nina George als Bücherfrau des Jahres und ein Gespräch mit Verlegerinnen aus Frankreich auf der Buchmesse.

Ingolstadt-Trainer
Fußball

Vor Saisonstart 2. Liga spannend wie selten

Das verspricht Spannung: Vor dem Start der neuen Zweitliga-Saison sind Top-Favoriten für den Aufstieg Mangelware. In Bochum wurde bereits der Trainer gewechselt, Fürth kann die Führung in der ewigen Tabelle übernehmen.

26.07.2017 11:55 Kommentieren
G20 Finance Ministers and Bank Governors meeting in Baden Baden, Baden-Baden, Germany - 18 Mar 2017
Leitartikel

Globalisierung Das Modell der Spalter

Das G 20-Treffen hat ebenso wie Merkels Besuch in Washington gezeigt: Trump droht die Welt in Konflikte und Handelskriege zu führen. Aber sein Erfolg kommt nicht von ungefähr. Der Leitartikel.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Pflegekräfte fordern Verbesserungen

„Satt und sauber“ wollen Pflegekräften nicht. Für mehr müssen wir vieles ändern.

02.09.2016 14:01 Kommentieren
Karriere

Vorurteile bei Vornamen Karriere machen Mia und Tim, nicht Justin oder Chantal

Der eigene Vorname beeinflusst offenbar die Aufstiegschancen im Job: Es gibt Unterschiede zwischen Sophie und Mandy oder Lukas und Kevin. Kinder mit bestimmten Namen haben es schon in der Schule schwerer, weil sich Klischees hartnäckig halten.

Henri de Castries, Chief Executive Officer of France's biggest insurer Axa and Alstom Chairman and Chief Executive Patrick Kron arrive to attend an official dinner at the Elysee Palace in Paris
Politik

Bilderberg-Treffen Wenn sich die Eliten treffen

Es ist richtig, wenn kluge Köpfe globale Probleme diskutieren. Schlecht ist es aber für Demokratien, wenn Zirkel wie Bilderberg von weißen, westlich geprägten Männern dominiert werden.

Deutschland und die Welt

dpa-Nachrichtenüberblick Politik

«Bild»: Gauck verzichtet auf neue Amtszeit - Eigener Unionskandidat?

04.06.2016 18:02 Kommentieren
Gastbeiträge

Soziale Ungleichheit Wie viel Ungleichheit verträgt die Gesellschaft?

Wer hat, dem wird gegeben – in Deutschland mehr denn je. Die viel gelobte soziale Marktwirtschaft soll laut einer Studie längst nicht mehr funktionieren. Die Kinder der Armen brauchen endlich Aufstiegschancen. Der Gastbeitrag.

29.04.2016 13:15 Kommentieren
Sauer
Sportarten A-Z

Streich hadert nach Freiburgs Sieg

 Siebter Sieg in Serie und doch sorgt sich Christian Streich um die Aufstiegschancen seines SC Freiburg.

05.04.2016 10:41 Kommentieren
Sauer
Altdaten

Streich hadert nach Freiburgs Sieg

 Siebter Sieg in Serie und doch sorgt sich Christian Streich um die Aufstiegschancen seines SC Freiburg.

05.04.2016 10:41 Kommentieren
Sauer
2. Liga

Streich hadert nach Freiburgs Sieg

 Siebter Sieg in Serie und doch sorgt sich Christian Streich um die Aufstiegschancen seines SC Freiburg.

05.04.2016 10:41 Kommentieren
Sport

SC Freiburg Freiburg siegt - und Streich motzt

Trotz des Auswärtsdreiers in Fürth ist Christian Streich unzufrieden. Freiburgs Trainer mahnt eine Steigerung an. Dagegen hat Stürmer Nils Petersen selbst auf der Bank wenig zu meckern.

05.04.2016 10:41 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen