Lade Inhalte...
Politik

Jemen Luftangriff auf Schulbus tötet dutzende Kinder

Saada

1. Update Immer wieder kommt es im Jemen zu schweren Bombardements auf Zivilisten. Nun hat es offensichtlich einen Schulbus mit Kindern getroffen.

09.08.2018 11:30 Kommentieren
Theresa May
Politik

Großbritannien Mays Brexit-Plan unter Beschuss

Konservative Hardliner wollen gegen die eigene Regierungsvorlage stimmen.

Boris Johnson und David Davis
Politik

Großbritannien Der Brexit verliert seine Köpfe

Nach dem Rücktritt der Minister Davis und Johnson streiten die Tories über ihren Kurs. Die Brexit-Hardliner sehen sich als Verlierer.

Konflikt in Syrien
Politik

Syrien Neue Kämpfe trotz Waffenruhe in Syrien

Assads Kampfflugzeuge fliegen trotz der Waffenruhe weiter Angriff im Süden Syriens.

08.07.2018 16:41 Kommentieren
USA und Russland
Leitartikel

Syrien Trump überlässt Putin und Assad das Feld

Donald Trump lässt Putin und Assad in Syrien gewähren, um dann gegen den Iran vorzugehen. Verlierer sind die Menschen in Syrien. Der Leitartikel.

Syrien
Politik

Syrien Assad auf dem Weg zum Sieg

Syrische Regierungstruppen rücken bei einem Großangriff weiter in das Rebellengebiet ein.

Syrien
Politik

Israel verlegt Panzer Rebellen geben mehrere Städte im Süden Syriens auf

Am Ende schwerer Kämpfe geben syrische Rebellen mehrere bisher von ihnen gehaltene Städte auf. Derweil bereitet man sich im Nachbarland Israel auf die Behandlung zahlreicher Verletzter vor.

01.07.2018 15:47 Kommentieren
Afghanistan
Politik

Kämpfe in Afghanistan Kabul erklärt Waffenstillstand mit den Taliban für beendet

Die afghanische Regierung hat ihren einseitigen Waffenstillstand mit den radikalislamischen Taliban beendet.

01.07.2018 12:05 Kommentieren
Theresa May
Politik

Brexit-Debatte Theresa May verhindert die Schlappe

Mit Zugeständnissen wendet die britische Premierministerin Niederlagen in der Parlamentsdebatte um das EU-Austrittsgesetz ab.

13.06.2018 23:16 Kommentieren
Lee Hsien Loong und Trump
Hintergrund

Porträt Donald Trump - Rebell von Amts wegen

Donald Trump hat die Weltpolitik auf den Kopf gestellt. Alte Verbündete zählen nur noch bedingt, alte Ordnungen noch weniger. Mit Nordkorea will Trump nun beweisen, dass sein Weg der rechte ist.

11.06.2018 13:40 Kommentieren
George Best
68er-Bewegung

George Best Der geniale Dribbler

George Best war ein Rebell am Ball, der die Leidenschaft von Millionen von Fans nährte und eine Legende kreierte, die sich weigerte zu sterben.

Ivan Duque
Politik

Duque siegt in erster Runde Kolumbien: Rechter Newcomer und linker Veteran in Stichwahl

Auf der ganzen Welt wird Kolumbien für das Abkommen mit den Rebellen bejubelt, daheim aber ist es äußerst umstritten. Bei der Abstimmung über den neuen Präsidenten geht es um die Zukunft des Friedens.

28.05.2018 07:04 Kommentieren
Residents walk past graffiti on a wall drawn by Syrian artist and activist Ahmad Jalal along a street in Kafranbel, Idlib province
Politik

OPWC Experten weisen Chlorgas-Spuren nach

Bei einem Angriff in der nordsyrischen Provinz Idlib im Februar ist nach Angaben der Organisation für das Verbot von Chemiewaffen (OPCW) vermutlich Chlorgas eingesetzt worden.

16.05.2018 12:34 Kommentieren
A woman carries a tray with fish in Bangui
Politik

Zentralafrikanische Republik Es droht der Rückfall in den Bürgerkrieg

In der Zentralafrikanischen Republik wächst die Sorge, muslimische Rebellen könnten die Hauptstadt angreifen.

Politik

Mogadischu Deutsche Krankenschwester in Somalia entführt

Bewaffnete entführen eine deutsche Krankenschwester in Somalia. Das Internationale Komitee des Roten Kreuzes zeigt sich „tief besorgt“.

03.05.2018 06:55 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen