28. März 201722°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Congo's President Kabila speaks to journalists at a news conference in presidential gardens on the banks of the Congo River
Politik

Kongo Polizisten im Kongo enthauptet

Aufständische schlagen in den Kasai-Provinzen zu, einem der ärmsten Gebiete des Landes.

Deutschland und die Welt

Rebellen töten im Kongo 42 Polizisten

Rebellen haben im zentralen Kongo bei einem Angriff auf einen Fahrzeugkonvoi 42 Polizisten getötet. Die Mitglieder der Kamwina-Nsapu-Miliz hätten bereits gestern in der Ortschaft Kasanisha in der Provinz Kasai angegriffen, sagte ein Vertreter des Provinzparlaments.

25.03.2017 18:08 Kommentieren
Zerstörungen in Damaskus
Politik

Damaskus Syrische Armee drängt Rebellen zurück

Heftige Gefechte in Damaskus: Die syrische Armee erobert Teile des Ostens der Hauptstadt.

25.03.2017 11:14 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Syrische Armee drängt Rebellen im Osten von Damaskus zurück

Die syrische Armee hat nach eigenen Angaben Teile des Ostens der Hauptstadt Damaskus zurückerobert, die Anfang der Woche von Rebellen eingenommen worden waren. Im Zuge einer Militäroperation sei es gelungen, alle betroffenen Positionen zurückzuerobern.

25.03.2017 10:56 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Heftigste Kämpfe in Syriens Hauptstadt seit zwei Jahren

Kurz vor dem geplanten Beginn der neuen Syriengespräche in Genf hat die Hauptstadt Damaskus Aktivisten zufolge die schwersten Kämpfe seit zwei Jahren erlebt. Islamistische Rebellen begannen am Morgen einen Angriff im Osten der Stadt, wie ein Sprecher der Miliz Failak al-Rahman berichtete.

21.03.2017 18:38 Kommentieren
Aleppo
Leute

Kriegsreporter Kuscheln mit der Kalaschnikow

Der Journalist Carsten Stormer berichtet aus den Kriegsgebieten dieser Welt. In seinem Buch „Die Schatten des Morgenlandes“ schildert er seine Erlebnisse aus dem Nahen Osten. Ein Auszug aus Kapitel 9, „Unter Islamisten“.

19.03.2017 15:49 Kommentieren
Syrien
Politik

Krieg in Syrien Israel greift in Syrien ein

Neue Eskalation in Syrien: Nahe der Oasenstadt Palmyra attackieren israelische Kampfjets einen Auto-Konvoi.

Al-Bab
Syrien

Syrien Mehr als 50 Tote bei Selbstmordanschlag

2. Update In der Nähe der syrischen Stadt Al-Bab sterben viele Zivilisten bei der Explosion einer Autobombe. Die zuvor vom IS kontrollierte Stadt war erst am Donnerstag von syrischen Rebellen und der türkischen Armee von der Terrormiliz eingenommen worden.

24.02.2017 11:37 Kommentieren
Richard Gerstl
Kultur

Zorniger junger Rebell Schirn entdeckt Wiener Expressionisten Richard Gerstl neu

Mit 25 Jahren setzte er seinem Leben nach einem Skandal ein radikales Ende: Der Wiener Expressionist Richard Gerstl revoltierte einst gegen den Wiener Kunstbetrieb. Die Frankfurter Schirn widmet dem lange vergessenen Außenseiter eine große Schau.

23.02.2017 16:22 Kommentieren
Syrien

Syrien Neuer Anlauf zum Frieden in Syrien

Die UN wollen Syriens Diktator und seine Gegner in Genf wieder zum Reden bewegen. Die USA haben an den Gesprächen offenbar weiter kein Interesse.

Politik

Ukraine Geschäftemacher und Dokumentenhändler

Der Ukrainekonflikt eskaliert – aber ohne Waffengewalt. Diesmal stehen auf beiden Seiten politische wie wirtschaftliche Interessen im Vordergrund.

Syrien

Syrien Aktivisten: 24 Zivilisten bei Luftangriffen getötet

Bei türkischen Luftangriffen auf die nordsyrische Stadt Al-Bab sind laut Angaben der Syrischen Beobachtungsstelle für Menschenrechte 24 Zivilisten getötet worden.

16.02.2017 10:33 Kommentieren
Syrien
Politik

Syrien Die Fronten sind verhärtet wie nie

Im kasachischen Astana beginnen die neuen Gespräche zum Syrienkonflikt mit wenig Hoffnung auf Kompromisse. In der kommenden Woche ist das nächste Treffen in Genf unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen geplant.

Syrien

Syrien Die Fronten sind verhärtet wie nie

Im kasachischen Astana beginnen die neuen Gespräche zum Syrienkonflikt mit wenig Hoffnung auf Kompromisse. In der kommenden Woche ist das nächste Treffen in Genf unter der Schirmherrschaft der Vereinten Nationen geplant.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum