Lade Inhalte...
Duma
Hintergrund

Fragen und Antworten Ist in Duma tatsächlich Giftgas eingesetzt worden?

Zu dem vermutlichen Angriff mit Giftgas auf Duma gibt es viele offene Fragen, die die OPCW-Experten beantworten sollen. Aus den bekannten Informationen lassen sich aber bereits einige Erkenntnisse gewinnen.

18.04.2018 17:44 Kommentieren
Syrien
Politik

Krieg in Syrien Syrer feiern ihren Diktator

Experten bezweifeln, dass die Luftschläge etwas bewirken. Washington sendet widersprüchliche Signale. Währenddessen lassen in Damaskus Tausende den Diktator hochleben und feiern die eigene Armee.

Deutschland und die Welt

Syrische Armee verkündet volle Kontrolle über Ost-Ghuta

Nach dem Abzug der letzten islamistischen Aufständischen aus der Region Ost-Ghuta östlich von Damaskus hat die syrische Armee nach eigenen Angaben die volle Kontrolle über das Gebiet zurückerlangt.

14.04.2018 21:56 Kommentieren
Politik

Attentat auf Rudi Dutschke Der Anfang vom Ende

Attentat auf Dutschke

Vor 50 Jahren wurde Rudi Dutschke auf der Straße niedergeschossen. Die studentische Revolte endete wenige Jahre später – aber der gesellschaftliche Wandel war nicht mehr aufzuhalten.

Duma
Politik

Syrien Assads Armee in Alarmbereitschaft

1. Update Die USA droht Syrien mit Vergeltungsmaßnahmen. In Damaskus nimmt man diese Drohungen sehr ernst. Einige Militärstützpunkte wurden geräumt, andere in Alarmbereitschaft gesetzt.

10.04.2018 07:01 Kommentieren
Mutmaßlicher Giftgasangriff in Syrien
Deutschland und die Welt

Beobachtungsstelle: Rebellen verlassen Duma

Syrische Rebellen und Zivilisten haben ihren Abzug aus der letzten von ihnen kontrollierten Stadt in Ost-Ghuta begonnen. Das teilte die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte mit.

08.04.2018 23:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Syrische Staatsmedien: Rebellen ziehen aus Duma ab

In Syrien haben sich Regierung und Rebellen nach staatlichen Angaben darauf geeinigt, dass die Kämpfer die letzte von ihnen kontrollierte Stadt in Ost-Ghuta verlassen. Alle Kämpfer der Gruppe Dschaisch al-Islam, die Duma kontrollieren, könnten die

08.04.2018 16:00 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Viele Tote nach Luftangriffen auf syrische Rebellen in Ost-Ghuta

Bei erneuten Luftangriffen auf die letzte von Rebellen gehaltene Stadt in Ost-Ghuta sind nach Angaben von Beobachtern mindestens 32 Zivilisten getötet worden. Russische und syrische Kampfjets hätten mindestens zwölf Angriffe auf die Stadt Duma geflogen,

06.04.2018 21:00 Kommentieren
Für Sie gelesen

Für sie gelesen Erbärmliches Recht

Die Justiz, Carles Puigdemont und der Konflikt um Katalonien.

Ost-Ghuta
Politik

Duma Syrische Rebellen stimmen Evakuierung aus Duma zu

1. Update Die Vereinbarung sehe vor, dass Zivilisten und Kämpfer aus der von Syriens Armee belagerten Stadt Duma abziehen können, melden Aktivisten und Staatsmedien.

01.04.2018 08:36 Kommentieren
Katalonien
Leitartikel

Katalonien Separatisten haben den Kampf verloren

Madrid geht mit aller Härte gegen Carles Puigdemont und andere katalanische Separatisten vor. Aber Demütigung kann Politik nicht ersetzen. Der Leitartikel.

Konflikt in Syrien
Politik

Ost-Ghuta Frauen und Kinder sterben bei Luftangriff auf Schule

1. Update Ost-Ghuta gehört zu den letzten Gebieten Syriens, die noch von Rebellen kontrolliert werden. Doch die Angriffe der Armee und ihrer Verbündeten gehen immer weiter. Wieder werden Zivilisten getroffen.

19.03.2018 22:48 Kommentieren
Jubel bei den syrischen Rebellen in Afrin
Politik

Syrien Türkei erobert Afrin - Zivilisten auf der Flucht

1. Update Türkische Streitkräfte befinden sich in Syrien weiter auf dem Vormarsch. Gemeinsam mit syrischen Rebellen marschieren die Truppen Erdogans in Afrin ein. Der türkische Präsident berichtet von der vollständigen Eroberung der Stadt.

18.03.2018 12:19 Kommentieren
Kolumbien
Politik

Lateinamerika Kolumbien wählt rechts

Die ehemalige Rebellenbewegung Farc erhält bei den Parlamentswahlen einen gehörigen Denkzettel. Großer Wahlsieger ist die Rechtsaußen-Partei „Centro Democráctico“ von Ex-Präsident Álvaro Uribe.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum