22. Juli 201729°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Ukraine
Politik

Ukraine Separatisten rufen „Kleinrussland“ aus

Die frühere Ukraine sei nicht wieder herzustellen, erklären Aufständische in Donezk - und bringen damit das Minsker Friedensabkommen in Gefahr.

18.07.2017 16:17 Kommentieren
Politik

Flug MH17 Russlands Fantasie schlägt alle Realität

Urkaine

Heute vor drei Jahren schoss russische Flak über der Ukraine den Flug MH17 ab. Moskau lehnt jegliche Verantwortung ab. Für den Großteil der Russen ist eine russische Schuld undenkbar.

Ostukraine
Politik

Ukraine-Konflikt „Gulags mit Moskaus Billigung“

Dem Deutschlandfunk zufolge betreiben prorussische Separatisten Arbeitslager im Osten der Ukraine. Bis zu 10.000 Häftlinge müssten demnach Zwangsarbeit verrichten.

13.07.2017 08:56 Kommentieren
Gottwald
Rhein-Main

Offenbach Rebell durch Zufall

„Sparkassenschreck“ Rainer Gottwald will die Geldhäuser zwingen, mehr Geld an die Kommunen abzuführen.

Ein Mann wird mit reinem Sauerstoff versorgt
Politik

Syrien Rebellen: Assad-Truppen setzen Giftgas ein

Erst vor wenigen Tagen hatten die USA vor einem Giftgas-Angriff gewarnt. Nun berichten Rebellen über eine angebliche Chlorgas-Attacke durch Regierungstruppen. Das Assad-Regime weist das zurück.

01.07.2017 23:13 Kommentieren
Grünen-Bundesparteitag
Politik

Hans-Christian Ströbele Ein Rebell bis zum Schluss

Hans-Christian Ströbele prägte die Entwicklung Deutschlands wie wenige andere Politiker der Grünen. Und er will sich weiterhin einmischen.

Israel
Politik

Golanhöhen Syrische Querschläger im Grenzgebiet

Streufeuer aus dem syrischen Bürgerkrieg landen auf der israelischen Golan-Seite. Israel erwidert den Beschuss. Es ist eine Warnung an Assad-Truppen und Hisbollah.

Deutschland und die Welt

Rebellen stürmen Dörfer und Schulen in Philippinen

Vermutlich muslimische Rebellen haben im Süden der Philippinen mehrere Dörfer gestürmt. Die rund 200 bewaffneten Angreifer lieferten sich nach Polizeiangaben ein Feuergefecht mit den örtlichen Sicherheitskräften.

21.06.2017 06:47 Kommentieren
Kolumbien
Politik

Kolumbien Umschulung für Guerilleros

Die Entwaffnung der Farc geht voran, aber die Integration der Ex-Kämpfer bleibt eine große Herausforderung.

Protestmarsch in der Türkei
Politik

Enis Berberoglu Tausende AKP-Gegner demonstrieren gegen Urteil

In Ankara demonstrieren tausende Anhänger der oppositionellen CHP gegen die Verurteilung von Enis Berberoglu. Der Politiker muss wegen angeblichen Geheimnisverrats ins Gefängnis.

Großbritannien
Politik

Großbritannien May-Bot gegen Protestprediger Corbyn

Die britische Premierministerin tritt hölzern auf. Herausforderer Corbyn begeistert nur die Jungen.

Kämpfe auf Philippinen
Politik

Philippinen Viele Tote bei Kämpfen mit Islamisten

Islamisten kämpfen auf den Philippinen um die Kontrolle einer Großstadt. Der Staat schlägt hart zurück.

28.05.2017 23:33 Kommentieren
Protests in Manila against the declaration of martial law in Mindanao, Philippines - 26 May 2017
Politik

Philippinen Mit Brutalität gegen den IS-Terror

Der philippinische Präsident Rodrigo Duterte fordert seine Soldaten zu schweren Verbrechen auf. Dahinter dürfte sich eine ordentliche Portion Nervosität verbergen.

Sorge
Politik

Philippinen Kriegsrecht auf Philippinen-Insel

Auf den überwiegend katholischen Philippinen terrorisieren Islamisten eine ganze Stadt. Präsident Duterte verhängt das Kriegsrecht. Tausende sind auf der Flucht.

25.05.2017 17:02 Kommentieren
SYRIA-CONFLICT-DAMASCUS
Politik

Syrien Die wahren Herrscher von Idlib

In der einstigen Hochburg der Freien Syrischen Armee hat offenbar ein Ableger von Al-Kaida das Sagen: Das zeigt ein bemerkenswerter Film, der nur verdeckt und unter Lebensgefahr gedreht werden konnte.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum