Lade Inhalte...
Uli Hoeneß
1. Liga

Bayern-Präsident Uli Hoeneß sucht „eierlegende Wollmilchsau“ als Nachfolger

Der FC Bayern ohne Uli Hoeneß - das scheint nur schwer vorstellbar. Vor allem auch für den Präsidenten selbst. Bei einer Veranstaltung in Sachsen spricht der Vereinspatron nicht zum ersten Mal über seinen Rückzug. Eine „volle Kasse“ werde er übergeben - aber an wen?

09.11.2018 12:50 Kommentieren
Uli Hoeneß
1. Liga

Laut Medienberichten Bayern-Präsident Uli Hoeneß spricht von Rückzug

Seit fast zwei Jahren ist Uli Hoeneß wieder Präsident des FC Bayern München. Nun kündigt er seinen Abschied an und sagt, welche Anforderungen sein Nachfolger erfüllen muss.

08.11.2018 22:26 Kommentieren
Peter Bircks
1. Liga

Großer Verlust für FCA-Familie FC Augsburg trauert um Aufsichtsratsvorsitzenden Bircks

Der FC Augsburg trauert um seinen Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Bircks. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, ist Bircks am frühen Freitagmorgen gestorben. Der 66-Jährige erlag seinen schweren Verletzungen nach einem Verkehrsunfall in der vergangenen Woche.

02.11.2018 16:32 Kommentieren
1. Liga

Bundesliga Grethlein bleibt Aufsichtsratschef beim 1. FC Nürnberg

Thomas Grethlein bleibt Aufsichtsratsvorsitzender beim Fußball-Bundesligisten 1. FC Nürnberg.

23.10.2018 16:02 Kommentieren
Linde AG
Wirtschaft

Industriegas-Hersteller USA genehmigen Linde-Praxair-Fusion unter Auflagen

Die Industriegase-Konzerne Linde und Praxair nehmen eine große Hürde für ihre Fusion: Die US-Kartellbehörde genehmigt den Milliardendeal mit hohen Auflagen.

22.10.2018 15:50 Kommentieren
SG Dynamo Dresden
2. Liga

Neuwahlen am 19. Dezember Dynamo Dresden mit Übergangspräsidium

Die SG Dynamo Dresden hat eine Woche nach dem Rücktritt des gesamten Präsidiums ein Übergangsgremium formiert.

08.10.2018 19:44 Kommentieren
Rücktritt
2. Liga

Dresden-Präsidium schmeißt hin Dynamo versichert: Voll handlungsfähig trotz Rücktrittswelle

Das Präsidium - weg. Drei weitere hochrangige Funktionäre - weg. Bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden herrscht größte Unruhe. Sportlich läuft es eigentlich, im Verein tobt aber ein Machtkampf, der nun zu Konsequenzen führte.

01.10.2018 14:08 Kommentieren
Rhein-Main-Deponie in Flörsheim
Rhein-Main

Hochtaunus/Main-Taunus Streit über Müllkonzern

Die Koalition im Hochtaunuskreis lehnt personelle Konsequenzen an der RMD-Spitze ab. Auch das Sanierungskonzept für den finanziell angeschlagenen Müllkonzern müssen CDU und SPD allein verantworten.

Bruno Labbadia
1. Liga

Bundesliga Euphorie in Wolfsburg und Berlin: Spektakel erwartet

Gut eine Stunde Fahrzeit im Schnellzug trennen Wolfsburg und Berlin. Auch leistungsmäßig liegen der VfL und Hertha BSC bislang dicht beieinander. Anders als erwartet treffen sich beide Teams am dritten Spieltag zum Spitzenspiel. Der Sieger setzt sich oben fest.

14.09.2018 12:04 Kommentieren
Messe Automechanika
Frankfurt

Messe in Frankfurt Automechanika auf Rekordkurs

Die Fachmesse Automechanika hat begonnen. Mehr als 5000 Aussteller präsentierem sich bis Samstag auf dem Messegelände. Erstmals ist auch die neue Halle 12 nutzbar.

Hendrik Weydandt
1. Liga

Hendrik Weydandt - Hannover 96 Treffsichere Stecknadel

Von der Kreisliga ins Oberhaus: Hannover hofft auf Märchenprinzen Hendrik Weydandt.

Visite
1. Liga

Gerhard Schröder „Wunderbare Geschichte“: Altkanzler lobt 96-Aufsteiger

Von der Kreisliga bis in die Bundesliga - diese spektakuläre Entwicklung des Stürmers Hendrik Weydandt von Hannover 96 hat nun auch der Aufsichtsratsvorsitzende und Altbundeskanzler Gerhard Schröder gewürdigt.

28.08.2018 15:34 Kommentieren
Aufsichtsratsvorsitzender
Main-Taunus-Kreis

Hofheim/Bad Soden „Das Zusammenwachsen der Kliniken ist nicht in Gefahr“

Aufsichtsratsvorsitzender Harald Schmidt über das unerwartete Millionen-Defizit der Krankenhäuser in Bad Soden und Hofheim sowie die Fehler der Vergangenheit.

Bayern-Gespann
1. Liga

FC Bayern München Hoeneß-Klartext: Kein Transfer-Wahnsinn, kein Doppel-Rückzug

Mit viel Herzblut startet Bayern Münchens Abteilung Attacke in die neue Saison. Uli Hoeneß macht sich als Präsident aber auch Gedanken über die näherrückende Zäsur in der Führung des Vereins. Und er legt beim Millionenspiel auf dem Transfermarkt ein Veto ein.

19.08.2018 15:04 Kommentieren
Werder-Spieler
Nationalmannschaft

Ex-Werder-Aufsichtsratschef Lemke kritisiert Özil: „Nie große Identifikation gespürt“

Willi Lemke, früherer UN-Sonderbotschafter und ehemaliger Aufsichtsratschef von Werder Bremen, hat die Art und Weise des Rücktritts von Fußball-Profi Mesut Özil kritisiert.

23.07.2018 20:47 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen