Lade Inhalte...
Kickers Offenbach

Kickers Offenbach Wichtige Einigung

Der ehemalige OFC-Präsident Frank Ruhl erhält 24,5 Prozent der Vereinsanteile. Drei Spieler werden freigestellt.

AKK
Politik

CDU Die CDU entdeckt den Kampf für Frauenrechte

„Nur 31 Prozent der Bundestagsabgeordneten sind Frauen“: Die CDU-Vorsitzende Annegret Kramp-Karrenbauer appelliert an ihre Partei, sich weiter zu modernisieren.

Arjen Robben
1. Liga

Nach Bayern-Abgang Robben lässt Zeitpunkt des Karriereendes offen

Arjen Robben hat noch nicht über das Ende seiner Karriere entschieden. „Das ist noch offen, hier kann noch alles passieren“, sagte Robben auf der Internetseite des deutschen Fußball-Meisters.

03.12.2018 17:52
Oliver Kahn
1. Liga

FC Bayern München Rummenigge lobt Kahn - Hoeneß will „in Ruhe beobachten“

Karl-Heinz Rummenigge will die Entscheidung über die Verlängerung seines Vertrags als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern München maßgeblich von privaten Erwägungen abhängig machen.

03.12.2018 11:34
Städtische Bühnen in Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Bühnen-Beschäftigte fordern Neubau

Mitarbeiter von Schauspiel und Oper wollen am Willy-Brandt-Platz in Frankfurt bleiben und lehnen mehrere Standorte für die Städtischen Bühnen konsequent ab.

Voss-Tecklenburg
Frauen-Fußball

Fußball-Bundestrainerin Mit Witz und Weitblick

Martina Voss-Tecklenburg gefällt bei ihrer Vorstellung als Bundestrainerin.

Huub Stevens
1. Liga

Schalkes Jahrhunderttrainer Ein Leben für den Fußball: Huub Stevens wird 65

Den Fußball kann Huub Stevens mittlerweile ganz anders „genießen“. Obwohl er als Aufsichtsrat bei seinem Herzensclub noch nah am Geschehen ist. Nun spielt er gern mit den Enkelkindern. Heute wird Schalkes Jahrhunderttrainer 65 Jahre alt.

29.11.2018 09:16
Karl-Heinz Rummenigge
1. Liga

Aufsichtsrat beim FC Bayern Rummenigge zu Kahn-Spekulationen: Wichtig ist, was er will

Karl-Heinz Rummenigge hält sich in der Spekulation um eine Rückkehr von Oliver Kahn zurück. Die Entscheidung über seine eigene Bayern-Zukunft rückt dagegen näher. Sein Missfallen drückt er über den Ribéry-Fehltritt nach dem Dortmund-Spiel aus.

22.11.2018 21:52
Bernhard Lorenz
Wiesbaden

Wiesbaden Lorenz tritt von einigen Ämtern zurück

Die geschäftlichen Verbindungen zwischen dem CDU-Politiker und dem Geschäftsführer Ralph Schüler sind enger als bekannt. Das könnte gegen den Beteiligungskodex vestoßen. Jetzt ermittelt das Rechtsamt.

Gastbeiträge

Frauenquote Mehr Feminismus in der Außenpolitik wagen

Es ist traurig, dass die Regierung Konzernen eine Frauenquote in Aufsichtsräten vorschreibt, aber in den Behörden die Vorgaben verfehlt. Der Gastbeitrag.

Blackrock
Hintergrund

Fragen und Antworten Lobbyist, Berater, Aufsichtsrat: Merz hat viele Jobs

Es könnte das größte politische Comeback seit langem werden: Friedrich Merz will CDU-Chef werden. In der Privatwirtschaft hat er in den vergangenen Jahren eine beachtenswerte Karriere hingelegt. Das wirft auch Fragen auf.

02.11.2018 14:24 Kommentieren
Blackrock
Hintergrund

Hintergrund Diskrete Finanzmacht: Wer ist Blackrock?

Seit Frühjahr 2016 führt Friedrich Merz den Aufsichtsrat der Deutschland-Tochter des US-Investmentriesen Blackrock. Seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz rückt die diskrete New Yorker Finanzfirma nun einmal mehr in den Fokus der Öffentlichkeit.

01.11.2018 14:36 Kommentieren
Pressekonferenz
Politik

Anti-Korruptions-Organisation Transparency: Friedrich Merz muss Fragen beantworten

Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency Deutschland äußert sich angesichts der Kandidatur von Friedrich Merz kritisch.

01.11.2018 11:12
Martin Kind
1. Liga

96 vor unruhigen Zeiten Die vielen Baustellen des Martin Kind

Der Streit zwischen Hannover 96-Präsident Martin Kind und der Opposition belastet weiter den Club. Kind kämpft an mehreren Fronten darum, die 50+1-Regel zu kippen. Nur so könne 96 überleben, sagt Kind. So gehe 96 unter, sagen die Kritiker.

24.10.2018 14:02
Frauenquote
Wirtschaft

Trotz Frauenquote Männer dominieren deutsche Aufsichtsräte

In den Aufsichtsgremien der Konzerne im Deutschen Aktienindex haben zumeist Männer das Sagen - auch wenn die Frauenquote Wirkung zeigt.

09.10.2018 20:27

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen