Lade Inhalte...
Bernhard Lorenz
Wiesbaden

Wiesbaden Lorenz tritt von einigen Ämtern zurück

Die geschäftlichen Verbindungen zwischen dem CDU-Politiker und dem Geschäftsführer Ralph Schüler sind enger als bekannt. Das könnte gegen den Beteiligungskodex vestoßen. Jetzt ermittelt das Rechtsamt.

Gastbeiträge

Frauenquote Mehr Feminismus in der Außenpolitik wagen

Es ist traurig, dass die Regierung Konzernen eine Frauenquote in Aufsichtsräten vorschreibt, aber in den Behörden die Vorgaben verfehlt. Der Gastbeitrag.

Blackrock
Hintergrund

Fragen und Antworten Lobbyist, Berater, Aufsichtsrat: Merz hat viele Jobs

Es könnte das größte politische Comeback seit langem werden: Friedrich Merz will CDU-Chef werden. In der Privatwirtschaft hat er in den vergangenen Jahren eine beachtenswerte Karriere hingelegt. Das wirft auch Fragen auf.

02.11.2018 14:24 Kommentieren
Blackrock
Hintergrund

Hintergrund Diskrete Finanzmacht: Wer ist Blackrock?

Seit Frühjahr 2016 führt Friedrich Merz den Aufsichtsrat der Deutschland-Tochter des US-Investmentriesen Blackrock. Seine Kandidatur für den CDU-Parteivorsitz rückt die diskrete New Yorker Finanzfirma nun einmal mehr in den Fokus der Öffentlichkeit.

01.11.2018 14:36 Kommentieren
Pressekonferenz
Politik

Anti-Korruptions-Organisation Transparency: Friedrich Merz muss Fragen beantworten

Die Anti-Korruptions-Organisation Transparency Deutschland äußert sich angesichts der Kandidatur von Friedrich Merz kritisch.

01.11.2018 11:12
Martin Kind
1. Liga

96 vor unruhigen Zeiten Die vielen Baustellen des Martin Kind

Der Streit zwischen Hannover 96-Präsident Martin Kind und der Opposition belastet weiter den Club. Kind kämpft an mehreren Fronten darum, die 50+1-Regel zu kippen. Nur so könne 96 überleben, sagt Kind. So gehe 96 unter, sagen die Kritiker.

24.10.2018 14:02
Frauenquote
Wirtschaft

Trotz Frauenquote Männer dominieren deutsche Aufsichtsräte

In den Aufsichtsgremien der Konzerne im Deutschen Aktienindex haben zumeist Männer das Sagen - auch wenn die Frauenquote Wirkung zeigt.

09.10.2018 20:27
Bühnen
Frankfurt

Städtische Bühnen Massives Spardiktat für Städtische Bühnen

Selbst eine Auszeichnung wie „Oper des Jahres“ nutzt nichts: Um 1,2 Millionen Euro sollen Oper und Schauspiel in Frankfurt ihre Ausgaben kürzen.

2018 Met Gala
Wirtschaft

Unternehmer Wahnsinnig erfolgreich

Tesla-Chef Musk macht mit seinen Eskapaden Schlagzeilen. Er ist nicht der einzige Boss, bei dem Genie und Irrsinn nah beeinander liegen. Die acht verrücktesten Unternehmenslenker.

Dieter Zetsche
Wirtschaft

Daimler-Chef Dieter Zetsche hört im Mai 2019 auf

Spekuliert wurde schon länger, nun schafft Daimler Fakten. Konzernchef Dieter Zetsche hört auf und wechselt in den Aufsichtsrat. Sein Nachfolger steht auch schon fest.

Vonovia
Wirtschaft

Immobilien-Unternehmen Vonovia verspricht Besserung

Mieter klagen über sprunghafte Mietsteigerungen bei dem Immobilienriesen. Ökonom Professor Bontrup sieht in Gutachten „Politikversagen“.

Eintracht in der Europa League
Eintracht Frankfurt

Eintracht-Vorstand Axel Hellmann „Wir fühlen uns betrogen“

Vorstand Axel Hellmann hadert mit den unschönen Begleitumständen vor dem internationalen Comeback der Eintracht, dennoch spürt er wieder dieses ganz spezielle Fluidum in Frankfurt.

RMD
Main-Taunus-Kreis

Main-Taunus Millionen-Finanzspritze für Müllkonzern

Der Kreistag in Hofheim billigt die Sanierungspläne für die Rhein-Main-Deponie. Der Landrat räumt Fehler im Aufsichtsrat ein.

Tobias Rau
Fußball

Ehemaliger Nationalspieler Tobias Rau wird Aufsichtsrat bei Eintracht Braunschweig

Der frühere Fußball-Nationalspieler und gebürtige Braunschweiger Tobias Rau soll in den Aufsichtsrat des kriselnden Zweitliga-Absteigers Eintracht Braunschweig einziehen, wie der Aufsichtsrats-Vorsitzende Sebastian Ebel bestätigte.

04.09.2018 12:10
Freigestellt
Fußball

3. Liga Eintracht Braunschweig trennt sich von Manager Arnold

Nach dem Fehlstart in die neue Drittliga-Saison hat sich Absteiger Eintracht Braunschweig nun auch von Manager Arnold getrennt. Damit ist das jahrelange Erfolgsduo Lieberknecht und Arnold endgültig Geschichte.

29.08.2018 15:34

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen