Lade Inhalte...
Roman Bürki
1. Liga

Dortmunder Torwart Besser als Neuer? Bürki reift beim BVB zum großen Rückhalt

Beim BVB stehen Marco Reus, Axel Witsel und Paco Alcácer im Fokus. Doch der Aufschwung beim Herbstmeister ist auch ein Verdienst von Roman Bürki. Der Keeper ist zum großen Rückhalt gereift. In der Gunst der Bundesliga-Profis rangiert er nun sogar vor einem Seriensieger.

07.01.2019 11:28
Landesparteitag SPD Hamburg
Stadtentwicklung in Bad Orb
Main-Kinzig-Kreis

Main-Kinzig Auch ländliche Gemeinden auf Wachstumskurs

Eine Studie bescheinigt vielen Kommunen im Main-Kinzig-Kreis eine überdurchschnittlich positive Entwicklung.

Santiago Abascal
Politik

Spanien Die Rechte formiert sich neu

Der Aufschwung der Nationalisten könnte das Parteigefüge im ganzen Land durcheinanderwirbeln.

TOPSHOT-US-GERMANY-POLITICS-DIPLOMACY-TRUMP
Leitartikel

Leitartikel Ego-Trip zur Truppe

Trump geht es nicht um die Situation in Syrien, im Irak oder in Afghanistan. Seine plötzlichen Initiativen sind vielmehr reine Ablenkungsmanöver von innenpolitischen Schwierigkeiten und Rückschlägen.

Kaufrausch an der Wall Street
Wirtschaft

Börsen Die große Angst vor dem Ende des Aufschwungs

Die US-Börsen fahren Achterbahn, der deutsche Leitindex Dax fällt immer weiter: Die Nervosität an den Märkten wächst.

FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Gegner Mainz Der Kreis schließt sich

In Mainz hat Eintracht Frankfurt mal wieder mit offenem Visier agiert und bewiesen, dass ein anderes Team auf dem Platz steht als zu Beginn der Saison. Nun kommt der FC Bayern.

1. FC Nürnberg - VfL Wolfsburg
1. Liga

Bundesliga am Freitag VfL Wolfsburg setzt Aufschwung in Nürnberg fort

Dank einer deutlich verbesserten Leistung im 2. Durchgang siegt Wolfsburg verdient gegen den 1. FC Nürnberg. Den Unterschied macht vor allem ein früherer Stürmer des FCN. Der Torschütze zum 1:0 schaut nun selbstbewusst nach vorne.

14.12.2018 22:58
Toni Söderholm
Eishockey

Eishockey-Nationalmannschaft Sturm-Nachfolge fast geklärt

Der DEB reagiert mit veränderten Strukturen auf den Abgang von Bundestrainer Sturm. Nachfolger wird wohl ein in Deutschland noch recht Unbekannter. Um dem Nationalteam wieder ein „Gesicht“ zu geben, ist zudem der Einstieg von Ex-NHL-Star Ehrhoff wahrscheinlich.

13.12.2018 12:58
Bayern München - 1. FC Nürnberg
1. Liga

Bayern München - 1. FC Nürnberg Bayern zurück in der Spur

Der FC Bayern München hat seine Heimmisere in der Fußball-Bundesliga beendet. Das 3:0 gegen den 1. FC Nürnberg war aber erst der dritte Erfolg im siebten Saisonspiel in der Allianz Arena.

Reale Niederlage
Auslands-Fußball

La Liga Ramos und Eibar: Neuer Ärger für Real Madrid

Real Madrid ist schon wieder in der Krise angekommen. Ein lustloser Auftritt in einer baskischen Kleinstadt und der Ärger um die Doping-Vorwürfe gegen Sergio Ramos sorgen für Unmut. Ausgerechnet Ramos wirft seinen Kollegen vor, „keinen Bock“ gehabt zu haben.

25.11.2018 19:46
Kommentare

Schrumpfendes BIP Unruhige Zeiten

Die sinkende Wirtschaftsleistung hierzulande kündet vom Ende eines langen Aufschwungs

Deutsche Wirtschaft
Hintergrund

Kalte Dusche im Sommer Konjunkturdelle oder Ende des Aufschwungs?

Lange hielt Europas größte Volkswirtschaft Kurs. Doch im Sommer erleidet die deutsche Wirtschaft einen Schwächeanfall. Vor allem die Autoindustrie sorgt für Schrammen.

14.11.2018 13:28 Kommentieren
Publikumsliebling
Nationalmannschaft

Testländerspiel gegen Russland Timo Werner glaubt an Aufschwung: „Fans was zeigen“

Timo Werner mag Länderspiele in vertrauter Umgebung. In seiner Geburtsstadt Stuttgart schoss er einst zwei Treffer - nun will er in seiner Fußball-Heimat Leipzig die torlose Zeit im DFB-Trikot beenden. Beim Neuaufbau nach dem WM-Desaster hat Werner eine Schlüsselrolle.

13.11.2018 16:14
Kommentare

Polen Nur ein Nazi-Spuk?

Eine Demonstration in Warschau ist symptomatisch für den Aufschwung rechter Bewegungen in den EU-Staaten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen