Lade Inhalte...
DEB-Team
Deutsches Team

Ziel Viertelfinale „Tag X für Team D“: Für DEB-Team steht viel auf dem Spiel

Deutschlands Eishockeyteam kann bei Olympia gegen die Schweiz vieles gewinnen. Oder einiges kaputtmachen. Ein Sieg würde den Aufschwung unter Bundestrainer Sturm bestätigen und den DEB enorm weiterbringen. Das Team fühlt sich sogar bereit für mehr als das Viertelfinale.

19.02.2018 11:00 Kommentieren
Donald Trump in Ohio
Wirtschaft

Donald Trump Trumponomics: Hemmungslos Schulden machen

Steuersenkungen, Ausgabenprogramme, Schulden - US-Präsident Trump gießt hemmungslos Öl ins lodernde Feuer der Weltwirtschaft.

Wirtschaft

Italien Das gespaltene Land

Italiens Wirtschaft wächst wieder – doch vom zaghaften Aufschwung profitieren längst nicht alle. Die Unsicherheit am Arbeitsmarkt trifft vor allem die Jugend.

Bundesagentur für Arbeit
Wirtschaft

Starke Konjunktur Aufschwung bringt mehr Jobs und mehr Arbeit

Im Daueraufschwung wird in Deutschland so viel gearbeitet wie noch nie seit der Wiedervereinigung. Daran nehmen immer mehr Menschen teil.

14.02.2018 11:12 Kommentieren
Eintracht Frankfurt - Borussia Mönchengladbach
Kolumnen

Autoverkehr Wo der Starrsinn regiert

Verkehr

Viele Autos und noch mehr Menschen haben im vergangenen Jahr in 723 000 Staus gestanden. Doch deshalb wird der Nahverkehr nicht ausgebaut oder gar günstiger. Seltsam! Die Kolumne.

Proteste im Iran
Politik

Iran Die Schwächen der iranischen Proteste

Islamwissenschaftlerin Katajun Amirpur spricht über die Folgen von Sanktionen und vorsichtige Hoffnung.

Wirtschaftswachstum
Wirtschaft

Wachstum Deutsche Wirtschaft wächst im Rekordtempo

Die deutsche Wirtschaft befindet sich weiter im Aufschwung. Der Konjunkturboom sorgt für volle Staatskassen.

11.01.2018 10:08 Kommentieren
Medaille
Deutsches Team

Winterspiele in Pyeongchang Umfrage: Deutsche erwarten Medaillen-Dürre bei Olympia

Besonders viel trauen die Bundesbürger dem deutschen Olympia-Team in Pyeongchang nicht zu. Nicht einmal jeder Fünfte erwartet, dass auf das Tief von Sotschi 2014 in Südkorea ein Aufschwung folgt.

08.01.2018 08:06 Kommentieren
Marihuana in L.A.
Wirtschaft

Cannabis-Legalisierung Kiffen für den Wirtschaftsboom

In Kalifornien sind seit diesem Jahr der Anbau, Verkauf und Konsum von Cannabis legal. Viele Ökonomen betrachten den Sonnenstaat als Vorbild, auch für Deutschland.

Medaille
Sportpolitik

Winterspiele in Pyeongchang Umfrage: Deutsche erwarten Medaillen-Dürre bei Olympia

Besonders viel trauen die Bundesbürger dem deutschen Olympia-Team in Pyeongchang nicht zu. Nicht einmal jeder Fünfte erwartet, dass auf das Tief von Sotschi 2014 in Südkorea ein Aufschwung folgt.

05.01.2018 08:36 Kommentieren
Fingerspitzengefühl
1. Liga

Borussia Dortmund Julian Weigl lobt Stöger

Fußball-Nationalspieler Julian Weigl sieht in Trainer Peter Stöger einen wesentlichen Faktor für den Aufschwung bei Borussia Dortmund.

02.01.2018 11:58 Kommentieren
Containerschiffe im Hamburger Hafen
Wirtschaft

Konjunktur Deutsche Wirtschaft überwindet Investitionsschwäche

Für 2018 prognostiziert eine Verbandsumfrage deutlichen mehr Investitionen der deutschen Wirtschaft. Die dürfte auch die Nachfrage nach Arbeitskräften weiter steigen lassen.

Deutsche Börse Frankfurt
Wirtschaft

Operativer Gewinn Erfolgsjahr für Deutschlands Top-Firmen

Die Geschäfte der Top-100-Unternehmen in Deutschland laufen auf Hochtouren. Rückgrat der deutschen Wirtschaft ist einer Studie zufolge weiter die klassische Industrie. Doch das birgt Risiken.

26.12.2017 07:56 Kommentieren
Weihnachtseinkäufe
Wirtschaft

Wirtschaftsboom GfK: Verbraucher in Deutschland in Feststimmung

Perfektes Timing: Es ist Endspurt vor Weihnachten, und Deutschlands Verbraucher sind in besonders guter Kauflaune. Denn die Konjunktur brummt, die Menschen halten ihre Jobs für sicher.

22.12.2017 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum