Lade Inhalte...
Verkehr auf der Autobahn
Politik

Autonomes Fahren „Die Schuldfrage ist nicht geklärt“

Für Automobilwirtschaftler Stefan Bratzel muss die Justiz erst noch entscheiden, wer schuld ist bei Unfällen mit autonomen Fahrzeugen. Diese ließen sich durch den Einsatz der Technik aber nicht gänzlich vermeiden, sagt er im Interview mit der FR.

Lexus LS500h
Auto-Tests

Fahrbericht Lexus LS500h im Test: „Omotenashi“ in der Oberklasse

Sie kämpfen auf verlorenem Posten, aber sie tun es mit Würde und Anmut. Auch die fünfte Generation des Lexus LS wird gegen Mercedes S-Klasse, Audi A8 und BMW 7er keine Chance haben. Wer sich trotzdem für die Luxuslimousine entscheidet, wird umso liebevoller umsorgt.

10.01.2018 04:12
Neuer Lexus LS
Auto-Nachrichten

Neue Luxuslimousine Lexus bringt im Januar den LS500h

Die luxuriöse Schwestermarke von Toyota bringt die fünfte LS-Generation an den Start. Der neue LS500h fährt ab 93 300 Euro zu den Händlern. Neben dem Hybridmodell bietet Lexus den LS auch als reinen Verbrenner zu Preisen ab 105 900 Euro an.

08.12.2017 11:08
Audi A8
Auto-Tests

Fahrbericht Audi A8 im ersten Test: Streber im Smoking

Audi bringt Bewegung ins Oberhaus. Der Autobauer schickt gegen den neuen BWW 7er und die frisch geliftete Mercedes S-Klasse die vierte Generation des A8 ins Rennen. Dabei setzen die Bayern vor allem auf ein elegantes Design und jede Menge intelligente Elektronik.

01.11.2017 16:32
Audi A7 Sportback
Auto-Nachrichten

Im Frühjahr im Handel Audi stellt dem neuen A8 einen A7 zur Seite

Die Neuauflage des A7 hat Audi unter anderem etwas flacher gezeichnet und ihr eine neue Front verpasst. Mehr Platz für Passagiere und Kofferraum will das viertürige Coupé ebenso bieten, wenn es im Frühjahr 2018 auf den Markt kommt.

20.10.2017 12:01
Route auf einem Handy-Display
Auto-Nachrichten

Komfortabel und intelligent Apps im Auto: Per Fingertipp in die Parklücke

Ein Smartphone ohne Apps ist unvorstellbar. Künftig werden auch Autos auf die kleinen Programme nicht mehr verzichten. Doch auch das ist nur eine Zwischenlösung.

29.08.2017 05:02
Lederlager
Auto-Nachrichten

Werden Autos vegan? Die Autoindustrie nimmt Abschied vom Leder

Die Kleidung aus dem Eine-Welt-Laden, das Essen vegan und die Mobilität elektrisch - kritische Kunden entwickeln zunehmend ein neues Bewusstsein. Auch die Autodesigner krempeln deshalb so langsam das Interieur um. Vor allem Tierhäuten geht es dabei ans Leder.

15.08.2017 05:05
Audi-Logo
Auto-Nachrichten

Leichte Energiegewinnung Neuer Audi A8 mit 48-Volt-Bordnetz: Generator statt Anlasser

Neues Modell - neue Technik: So lautet das Motto des deutschen Automobilherstellers Audi. Vor allem ein neuer Generator bietet in vielen Angelegenheiten eine große Erleichterung.

01.06.2017 05:12
Main-Kinzig-Kreis

Hanau Missglücktes Überholmanöver

Zwei Schwerverletzte und drei Leichtverletzte sind die Bilanz eines Unfalls in Großauheim. Die Polizei schließt ein PS-Gehabe nicht aus.

VW-Chef Müller
dpa

Einstieg bei Uber-Rivale Gett: VW will Mobilität anbieten

Die Beteiligung am Uber-Rivalen Gett soll bei Volkswagen den Grundstein für das zweite Standbein als Mobilitäts-Dienstleister legen.

01.06.2016 17:23
Auto

„iPhone-Effekt“ Wird Tesla zur ernsthaften Konkurrenz für Mercedes und Co.?

Hunderttausende Vorbestellungen: Teslas Model 3 steigert den riesigen Hype um die Autos des Elektropioniers Elon Musk. Aber entwickelt sich Tesla tatsächlich zur harten Konkurrenz für die Oberklasse-Hersteller? Droht den Autoherstellern gar eine Art iPhone-Effekt?

19.04.2016 15:11
Wirtschaft

Auto-Industrie Wende im Kältemittel-Streit

Der Volkswagen-Konzern setzt auf das alternative Kältemittel CO2 für Auto-Klimaanlagen. Die Umweltschutzorganisation Greenpeace begrüßt diesen Schritt, fordert aber gleichzeitig von der EU längere Übergangsfristen für die Umstellung.

Auto

Gebrauchtwagen Luxusmodelle für kleine Geldbeutel

Viele Autofahrer träumen von einer dicken Limousine, oder einem schnittigen Sportwagen. Für einen Neuwagen fehlt jedoch oft das nötige Kleingeld. Als Gebrauchtwagen sind die Luxusmodelle jedoch auch was für kleine Geldbeutel

14.10.2014 13:52
Auto

GTÜ-Test 2014 Diese Gebrauchtwagen sind auch nach drei Jahren noch gut

Deutsche Qualität überzeugt: Im GTÜ-Gebrauchtwagentest liegen deutsche Pkws ganz weit vorn. Auch französische und japanische Modelle sind dank verbesserter Qualität auch gebraucht noch gut.

19.09.2014 14:56
Wiesbaden

Girls Day Vertraut mit Steuer und Strom

Beim Girls Day im Hessischen Landtag schauen sich die Teilnehmerinnen den Fuhrpark an, den die Landtagsabgeordneten nutzen dürfen. Den Beruf des Politikers finden sie interessanter als den des Fahrers. Beide Tätigkeiten sind aber nicht familienfreundlich.

26.04.2013 21:52

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen