25. Juni 201726°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Donald J. Trump
Emmanuel Macron
Politik

Frankreich Macron lässt sie alt aussehen

Emmanuel Macron beeindruckt durch entschlossenes Auftreten - anders als Vorgänger François Hollande. Ein Kommentar.

Politik

Emmanuel Macron Erfrischend klar

Der französische Präsident Macron macht während des Besuchs des russischen Präsidenten Putin eine gute Figur und überrascht damit seine Landsleute.

Trump
Politik

Trumps Islam-Rede „Der Iran wird aufrüsten“

Grünen-Außenpolitiker Omid Nouripour spricht über die Folgen von Trumps Islam-Rede. Saudi-Arabien und der Iran sind beide problematische Regionen und Trumps Politik könnte nun zur Aufrüstung des Iran führen.

US-Präsident Trump in Saudi-Arabien
Kommentare

Trumps Reise Ideenlos im Nahen Osten

Trump zeigt bei seinen Besuchen in Saudi-Arabien und Israel: Zu mehr als Show und Waffenverkäufen ist er außenpolitisch nicht fähig. Der Kommentar.

Ebrahim Raeissi
Politik

Wahlen im Iran „Ein Präsident Raeissi hätte auch Vorteile“

Die Politologin Zamirirad erläutert im Interview, wofür die aussichtsreichsten Kandidaten der iranischen Präsidentenwahl stehen. Welche Folgen hätte ein Führungswechsel?

Bundeskanzlerin Angela Merkel
Politik

Angela Merkel „Ich betreibe keine Wählerschelte“

Bundeskanzlerin Angela Merkel spricht im Interview mit der FR über den Doppelpass, die Frankreich-Wahl und ihr wahres Verhältnis zu Donald Trump.

François Hollande
Politik

Frankreich Hollandes vergiftetes Erbe

Die Arbeitslosigkeit in Frankreich steigt seit vielen Jahren. Der nächste Präsident hat eine Mammutaufgabe vor sich.

Julian Assange
Politik

Wahl in Ecuardor Assange muss um Asyl fürchten

Noch hat Wikileaks-Gründer Julian Assange Asyl in der ecuadorianischen Botschaft in London. Doch sollte der konservative Politiker Guillermo Lasso bei der Wahl in Ecuador gewinnen, könnte es damit vorbei sein.

02.04.2017 11:58 Kommentieren
Großbritannien
Politik

Brexit Werben um Wien

Die Regierung in London kämpft um innen- und außenpolitische Verbündete für den Brexit. Österreichs Außenminister Kurz stellt beim Treffen mit Boris Johnson klar, dass es keine „Rosinenpickerei“ geben wird.

Deutschland und die Welt

Kreml: Datum für Merkel-Besuch in Russland vereinbart

Für einen Besuch von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Russland ist nach Angaben des Kremls ein Datum vereinbart worden. Das sagte der außenpolitische Berater von Präsident Wladimir Putin, Juri Uschakow, in Moskau.

15.03.2017 15:22 Kommentieren
TURKEY-NETHERLANDS-POLITICS-DIPLOMACY
Politik

Türkei „Frau Merkel, Sie unterstützen Terroristen“

2. Update Europa und die Türkei machen Wahlkampf auf der internationalen Bühne. Die verbalen Attacken sorgen für Unruhe. Europa distanziert sich, während der türkische Präsident nachlegt.

Bundestagwahl
Politik

Bundestagswahl Seehofer setzt auf Guttenberg

Der über seine Doktorarbeit gestürzte einstige Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird im Bundestagswahlkampf mitmischen. "Er will seiner Familie helfen, seiner CSU", sagt CSU-Chef Seehofer.

12.03.2017 22:26 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Amerikanologe: Trumps Außenpolitik bedrohlich für Europa

Der Heidelberger Amerika-Forscher Professor Detlef Junker hält die Außenpolitik des US-Präsidenten Donald Trump für bedrohlich für Europa. Er werde als protektionistischer Nationalist die internationalen Organisationen systematisch schwächen, die Welt

25.02.2017 00:52 Kommentieren
Wladimir Putin
Leitartikel

Russland Russlands ideologische Leere

Die russische Administration versucht, die eigene Macht zu sichern, sich privat zu bereichern und außenpolitische Gleichberechtigung durchzusetzen. Einen eigenen Wertekanon konnte der Kreml aber bisher nicht aufbauen. Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum