Lade Inhalte...
UN-Sicherheitsrat
Hintergrund

Analyse Deutschland als Friedensmacht?

Ab dem 1. Januar gehört Deutschland wieder einmal dem mächtigsten UN-Gremium an. Diesmal sind die Fronten so verhärtet wie lange nicht mehr.

27.12.2018 11:16 Kommentieren
Selbstmordanschlag
Terror

Terror-Anschlag Mehrere Tote bei Anschlag in Tripolis

Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat reklamiert den Anschlag auf das libysche Außenministerium in Tripolis für sich.

26.12.2018 07:58 Kommentieren
Selbstmordanschlag
Politik

Land in Nordafrika im Chaos Tote bei Selbstmordanschlag auf libysches Außenministerium

Die Männer trugen Sprengstoff, als sie das libysche Außenministerium angriffen. Die bislang Unbekannten töteten mehrere Menschen. Die Reaktion der Regierung zeigt, wie groß das Chaos im Land ist.

25.12.2018 16:58
Erneuter Rücktritt in Washington
Politik

USA US-Gesandter in Anti-IS-Koalition tritt zurück

Nach der Entscheidung von US-Präsident Donald Trump, Truppen aus Syrien abzuziehen, tritt der US-Gesandte in der Anti-IS-Koalition zurück. Trump ändert nach Kritik seine Wortwahl zur Terrormiliz.

22.12.2018 20:15
Politik

USA/Türkei Raketen für Ankara

Die Vereinigten Staaten rudern im Rüstungsstreit mit der Türkei zurück.

USA
Politik

Heather Nauert Eine treue Gesandte

US-Präsident Donald Trump schickt eine ehemalige Fox-News-Moderatorin als Botschafterin zu den UN. Die 48-Jährige arbeitet erst seit anderthalb Jahren im State Department und verfügt über eine sehr begrenzte außenpolitische Erfahrung.

Konflikt zwischen Russland und der Ukraine
Politik

Konflikt mit Ukraine USA fordern härtere Sanktionen gegen Russland

3. Update Russland verstärkt Luftabwehr +++ Poroschenko warnt vor russischem Einmarsch +++ Nato ruft Russland offiziell zu Zurückhaltung auf +++ Russland warnt Westen vor neuen Sanktionen wegen Krim-Zwischenfalls +++ Die wichtigen Entwicklungen im Ticker.

27.11.2018 13:27
Romney
Fall Chaschukdschi: Türkei bestellt saudi-arabischen Botschafter
Politik

Fall Khashoggi Verschleppt, ermordet oder im Istanbuler Konsulat?

Der saudi-arabische Journalist Khashoggi Khashoggibleibt verschwunden. Ankara macht Druck, auch US-Präsident Donald Trump äußert sich besorgt

09.10.2018 06:42
Pompeo und Trump
Politik

Palästinenser erzürnt Donald Trump schließt PLO-Büro in Washington

Donald Trump will die Palästinenser mit Druck an den Verhandlungstisch zurückbringen. Seine Regierung schließt nun die diplomatische Vertretung der PLO in Washington. Die Organisation kritisiert das scharf.

11.09.2018 07:30
Verdächtige
Politik

Fall Skripal Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal

Ein halbes Jahr nach dem Giftanschlag auf die Skripals präsentieren die britischen Ermittler zwei Verdächtige: Es sind Russen.

05.09.2018 13:26
NRW-Innenminister Reul
Politik

Fall Sami A. NRW-Minister entschuldigt sich für Gerichtsschelte

In der Debatte um die rechtswidrige Abschiebung von Sami A. steht NRW-Innenminister Herbert Reul mächtig unter Beschuss. Nun rudert er zurück und entschuldigt sich für seine Gerichtsschelte.

17.08.2018 19:03
Erdogan
Politik

USA/Türkei Erdogan warnt USA vor weiterer Eskalation

Die türkische Lira ist im freien Fall, Präsident Erdogan sieht die Verantwortung nicht bei sich. Sein Rezept: Kämpferische Reden und ein Gastbeitrag in der „New York Times“.

11.08.2018 07:45
Karfreitag1
Politik

USA Religiöse Diskriminierung

Mit einer internationalen Konferenz will das US-Außenministerium auf religiöse Diskriminierung weltweit aufmerksam machen und Unterdrückten beistehen.

25.07.2018 08:10
Außenminister Maas empfängt Amtskollegen Hunt
Politik

Diplomatie Charmeoffensiven in Berlin

Der britische Chefdiplomat schmeichelt dem Deutschen – und der dann dem Italiener

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen