Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Asia Bibi an geheimem Ort in Pakistan

Die Christin Asia Bibi befindet sich weiter in Pakistan. Das erklärte das Außenministerium in Islamabad. Bibi war eine Woche nach dem Freispruch vom Vorwurf der Gotteslästerung gestern Abend auf freien Fuß gesetzt worden.

08.11.2018 16:54 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Afghanistan-Konferenz in Moskau erstmals mit Taliban

Das russische Außenministerium hat für den 9. November eine internationale Afghanistan-Konferenz in Moskau angekündigt, an der erstmals auch die fundamentalistischen Taliban teilnehmen sollen.

03.11.2018 11:12 Kommentieren
Fall Chaschukdschi: Türkei bestellt saudi-arabischen Botschafter
Politik

Fall Chaschukdschi Verschleppt, ermordet oder im Istanbuler Konsulat?

Der saudi-arabische Journalist Chaschukdschi bleibt verschwunden. Ankara macht Druck, auch US-Präsident Donald Trump äußert sich besorgt

09.10.2018 06:42 Kommentieren
Pompeo und Trump
Politik

Palästinenser erzürnt Donald Trump schließt PLO-Büro in Washington

Donald Trump will die Palästinenser mit Druck an den Verhandlungstisch zurückbringen. Seine Regierung schließt nun die diplomatische Vertretung der PLO in Washington. Die Organisation kritisiert das scharf.

11.09.2018 07:30 Kommentieren
Verdächtige
Politik

Fall Skripal Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal

Ein halbes Jahr nach dem Giftanschlag auf die Skripals präsentieren die britischen Ermittler zwei Verdächtige: Es sind Russen.

05.09.2018 13:26 Kommentieren
NRW-Innenminister Reul
Politik

Fall Sami A. NRW-Minister entschuldigt sich für Gerichtsschelte

In der Debatte um die rechtswidrige Abschiebung von Sami A. steht NRW-Innenminister Herbert Reul mächtig unter Beschuss. Nun rudert er zurück und entschuldigt sich für seine Gerichtsschelte.

17.08.2018 19:03 Kommentieren
Erdogan
Politik

USA/Türkei Erdogan warnt USA vor weiterer Eskalation

Die türkische Lira ist im freien Fall, Präsident Erdogan sieht die Verantwortung nicht bei sich. Sein Rezept: Kämpferische Reden und ein Gastbeitrag in der „New York Times“.

11.08.2018 07:45 Kommentieren
Karfreitag1
Politik

USA Religiöse Diskriminierung

Mit einer internationalen Konferenz will das US-Außenministerium auf religiöse Diskriminierung weltweit aufmerksam machen und Unterdrückten beistehen.

25.07.2018 08:10 Kommentieren
Außenminister Maas empfängt Amtskollegen Hunt
Politik

Diplomatie Charmeoffensiven in Berlin

Der britische Chefdiplomat schmeichelt dem Deutschen – und der dann dem Italiener

Syrien
Politik

Syrien Rettung für Weißhelme

Israel lässt die syrischen Retter nach Jordanien durch. Deutschland nimmt acht Aktivisten und ihre Familien auf.

Iran
Wirtschaft

Nach Austritt aus Atomabkommen USA fordern weltweiten Import-Stopp für iranisches Öl

Wer weiter Öl aus dem Iran bezieht, muss mit Sanktionen der USA rechnen. Sollte es Donald Trump gelingen, die iranischen Öl-Exporte massiv zu beschränken, würde das Land in eine schwere Krise gestürzt.

26.06.2018 18:39 Kommentieren
Grenell
USA
Leitartikel

Heiko Maas bei Trump Europe Last

US-Außenminister Mike Pompeo zielt auf den Iran – und droht zugleich Europa. Diesem Druck muss Minister Heiko Maas in Washington standhalten.

Erdogan in Istanbul
Politik

Israel-Palästina Erdogan fordert muslimische Einheit für Gaza

Auf einem islamischen Sondergipfel in Istanbul ruft der türkische Präsident Erdogan die Muslime weltweit zum geschlossenen Widerstand auf und erinnert an den Holocaust. Auch die UN verurteilen die Gewalt in Gaza.

18.05.2018 19:04 Kommentieren
Kim Jong Un
Politik

Vor Gipfeltreffen Nordkorea warnt die USA

Kurz vor dem geplanten Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un warnt Nordkorea davor, die Friedensbemühungen als „Zeichen der Schwäche“ auszulegen.

06.05.2018 16:14 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen