24. Oktober 201716°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Peter Steudtner
Politik

Berliner Aktivist Peter Steudtner kommt in Istanbul vor Gericht

Der Berliner Peter Steudtner ist seit Anfang Juli in der Türkei in Haft. Die Behörden werden ihm Unterstützung und Mitgliedschaft in einer Terrororganisation vor. Am Mittwoch beginnt nun der Prozess gegen ihn.

Vor 23 Stunden Kommentieren
Margot Wallström
Feminismus

Sexismus Auf allen Ebenen

Schwedens Außenministerin berichtet von Grapschereien, die frauenpolitische Sprecherin der Linken von sexistischen Strukturen. Massiv überschreiten viele Männer Grenzen – und zwar überall.

Feminismus

Schwedens Außenministerin Margot Wallström Belästigung „auf höchster politischer Ebene“

Die schwedische Außenministerin Margot Wallström berichtet von sexueller Belästigung auf höchster politischer Ebene. Auch eine amerikanische Sportlerin schließt sich der #MeToo-Kampagne an.

19.10.2017 10:20 Kommentieren
Sebastian Kurz
Hintergrund

Erwartungen sind hoch Sebastian Kurz muss vom Warner zum Gestalter werden

Mal lässig, mal beherrscht. Sebastian Kurz wirkt zugewandt und interessiert - und dürfte auch mit seiner Art die Parlamentswahl in Österreich für die ÖVP entschieden haben. Die Erwartungen an den 31-Jährigen Wahlsieger und wohl bald jüngsten Regierungschef Europas sind hoch.

15.10.2017 19:25 Kommentieren
Mesale Tolu
Leitartikel

Türkei Wann kommt die „klare Kante“ gegen Erdogan?

Mesale Tolu bleibt in Haft. So wie Deniz Yücel, Peter Steudtner und die anderen. Die deutsche Regierung protestiert. Aber wann handelt sie? Unser Leitartikel.

USA
Politik

USA Trump schlägt IQ-Vergleich mit Tillerson vor

Angeblich nur im Scherz soll US-Präsident Donald Trump seinem Außenminister Rex Tillerson einen IQ-Vergleich vorgeschlagen haben.

11.10.2017 08:28 Kommentieren
Peter Steudtner
Politik

Peter Steudtner Türkei: 15 Jahre Haft für Menschenrechtler gefordert

1. Update Die türkische Staatsanwaltschaft fordert Medienberichten zufolge 15 Jahre Haft für den deutschen Menschenrechtler Peter Steudtner.

Deutschland und die Welt

Skepsis in der AKP über möglichen Außenminister Özdemir

Eine mögliche Ernennung von Grünen-Chef Cem Özdemir zum Außenminister im Fall einer Jamaika-Koalition stößt in der türkischen Regierungspartei AKP auf große Skepsis. „Dann hätten wir möglicherweise verschenkte Jahre vor uns“, sagte der

08.10.2017 06:37 Kommentieren
Rex Tillerson und Donald Trump
Politik

USA Trump droht Nordkorea und brüskiert Außenminister

Donald Trump wiederholt via Twitter seine Drohungen in Richtung Nordkorea. Gleichzeitig stellt er seinen eigenen Außenminister bloß, der vor kurzem vom Versuch gesprochen hatte, direkte Kontakte zu Nordkoreas Diktator Kim Jong-Un aufbauen zu wollen.

07.10.2017 22:15 Kommentieren
Rex Tillerson
Politik

Rex Tillerson Donald Trumps verstoßener Pudel

Der Riss zwischen US-Außenminister Rex Tillerson und Präsident Trump ist wohl kaum noch zu kitten. Viele rechnen mit Tillersons baldigem Rücktritt.

Boris Johnson
Politik

Boris Johnson über Libyen „Sie müssen nur die Leichen wegräumen“

1. Update Der britische Außenminister Boris Johnson sorgt mit einer drastischen Bemerkung über Tote in der libyschen Stadt Sirte für Empörung. Die Opposition fordert seine Entlassung.

04.10.2017 09:39 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Türkischer Außenminister warnt vor Isolation des Irans

Der türkische Außenminister hat vor der Reise von Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan in den Iran vor einer Isolation Teherans gewarnt. Es sei ein ernster, schwerwiegender Fehler, den Iran auszugrenzen und in die Ecke zu drängen, sagte Mevlüt Cavusoglu

03.10.2017 14:13 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2017: 2. Oktober

Das aktuelle Kalenderblatt für den 2. Oktober 2017:

02.10.2017 00:00 Kommentieren
Timmy Chandler
Abstimmung
Hintergrund

Unabhängigkeitskampf Was das Kurden-Referendum für Deutschland bedeutet

Als Außenminister Sigmar Gabriel (SPD) im April die Kurdenmetropole Erbil im Nordirak besuchte, bezeichnete er das schon damals geplante Unabhängigkeitsreferendum als „innerirakische Angelegenheit“.

26.09.2017 13:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum