Lade Inhalte...
Arno Schneider
Hintergrund

Dramatische Zeit in Straßburg 49 Stunden Angst

Nach dem Tod von Chérif Chekatt löst sich Straßburg aus der Schockstarre. Aber das Attentat wird Spuren hinterlassen.

Vor 32 Minuten Kommentieren
Weihnachtsmarkt in Frankfurt
Frankfurt

Weihnachtsmarkt in Frankfurt „Machtlos gegen solche Angriffe“

Hat das Attentat von Straßburg auch Folgen für den Frankfurter Weihnachtsmarkt? Wir fragen nach bei Veranstalter Kurt Stroscher.

Frankreich
Politik

Anschlag in Straßburg Schockstarre und Verschwörungstheorien in Frankreich

Die französische Staatsanwaltschaft geht von einem Terroranschlag aus. Deutsche Politiker fordern eine bessere Zusammenarbeit zwischen den europäischen Ländern.

Anschlag Breitscheidplatz in Berlin
Leitartikel

Anschlag Breitscheidplatz Alles muss ans Licht

Die Behörden sollten den Hergang des Attentats von Anis Amri aufklären, statt die Hintergründe immer nur scheibchenweise zu offenbaren. Der Leitartikel.

USA
Politik

Anschlag in Pittsburgh Donald Trumps Beileidsbesuch von Protesten begleitet

Donald Trump und die First Lady gedenken der Todesopfer des Attentats von Pittsburgh. Unterdessen werfen Demonstranten Trump vor, den Hass zu schüren.

31.10.2018 06:27
BVB-Profi
Champions League

Champions League BVB mit Zuversicht in das Wiedersehen mit Monaco

Borussia Dortmund geht trotz der bedrückenden Erinnerungen an das Attentat auf den Teambus vor anderthalb Jahren mit Zuversicht und Vorfreude in das Wiedersehen mit AS Monaco.

02.10.2018 13:44
Donald Trump
Politik

USA Was Bob Woodward über Donald Trump schreibt

Bislang sind nur Auszüge aus Bob Woodwards Buch „Fear“ über Donald Trump bekannt, doch die haben es in sich. Ein Überblick.

Jair Bolsonaro
Politik

Brasilien Messerattacke im Wahlkampf

Der ultrarechte Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro wurde bei einem Messerangriff schwer verletzt.

Verdächtige
Politik

Fall Skripal Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal

Ein halbes Jahr nach dem Giftanschlag auf die Skripals präsentieren die britischen Ermittler zwei Verdächtige: Es sind Russen.

05.09.2018 13:26
Jalalabad
Flucht, Zuwanderung

Afghanistan Unbescholten, aber abgeschoben

Der Druck auf Afghanen in Deutschland wächst. In ihrer Heimat aber verschlechtert sich die Sicherheitslage, die Zahl ziviler Opfer bei Attentaten ist auf einem Rekordhoch.

Dieter Kunzelmann
Politik

Dieter Kunzelmann Pudding, Schießpulver, Antisemitismus

Politaktivist Dieter Kunzelmann ist tot – und diesmal ist es keiner seiner Scherze. Ein Nachruf.

Politik

Attentat auf Rudi Dutschke Der Anfang vom Ende

Attentat auf Dutschke

Vor 50 Jahren wurde Rudi Dutschke auf der Straße niedergeschossen. Die studentische Revolte endete wenige Jahre später – aber der gesellschaftliche Wandel war nicht mehr aufzuhalten.

Anschlag auf BVB-Bus
1. Liga

Anschlag auf BVB-Bus Der Anschlag und die Nachwirkungen

Drei Splitterbomben treffen den BVB-Teambus, zwei Menschen werden verletzt. Auf den perfiden Anschlag am 11. April 2017 reagiert die Fußballwelt fassungslos. Am Mittwoch jährt sich die Tat.

10.04.2018 11:57
Nach dem Anschlag in Salisbury
Politik

Skripal-Fall Labor identifiziert?

1. Update Je mehr Details zum Attentat auf den ehemaligen russischen Spion Skripal bekannt werden, umso verworrener erscheint die Situation. Moskau und London stehen sich unversöhnlich gegenüber.

05.04.2018 14:41
Martin Luther King Jr
68er-Bewegung

Martin Luther King Was von Dr. King bleibt

Vor 50 Jahren wurde der Bürgerrechtler Martin Luther King erschossen. In Zeiten von Trump ist sein Vermächtnis so aktuell wie nie. Eine Reise auf seinen Spuren.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen