Lade Inhalte...
Gedenken
Terror

Anschlag in Berlin Merkel trifft Angehörige der Opfer vom Breitscheidplatz

Die Bundesregierung wehrt sich gegen scharfe Kritik am Umgang mit den Hinterbliebenen des Terroranschlags in Berlin. Nach Angaben der Linkspartei könnte ein Amri-Untersuchungsausschuss eingesetzt werden.

Saleh im Jemen getötet
Politik

Jemen Ex-Präsident Ali Abdullah Saleh getötet

Er überstand Bürgerkriege, einen Militäraufstand und zahlreiche Attentate. Nun ist der frühere jemenitische Präsident Ali Abdullah Saleh durch einen Kopfschuss getötet worden.

EGYPT-UNREST-SINAI
Politik

Ägypten Teufelskreis auf dem Sinai

Terror und das umstrittene Vorgehen der ägyptischen Armee auf dem Sinai machen viele Menschen zu Flüchtlingen.

USA
Terror

New York So missbraucht Trump den Anschlag

Der US-Präsident missbraucht den Anschlag von New York und hetzt massiv gegen angeblich zu lasche Einwanderungsgesetze.

Deutschland und die Welt

Merkel versichert Trump Unterstützung nach Attentat

Nach dem Attentat in New York hat Bundeskanzlerin Angela Merkel den USA die Unterstützung Deutschlands zugesichert. „Deutschland steht im Kampf gegen den Terrorismus fest an der Seite der Vereinigten Staaten von Amerika“, schrieb Merkel

01.11.2017 14:08 Kommentieren
Einsatz in New York
Hintergrund

Hintergrund Attentat in New York: Was wir wissen - und was nicht

Ein Mann rast mit einem Wagen über einen Fußgänger- und Fahrradweg in New York, acht Menschen sterben.

01.11.2017 11:02 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mindestens 30 Tote bei Angriffen auf Moscheen in Afghanistan

Bei zwei Angriffen auf Moscheen in Afghanistan sind mindestens 30 Menschen ums Leben gekommen. Ein Attentat traf ein Gotteshaus in der Hauptstadt Kabul, das andere eine Moschee in der zentralafghanischen Provinz Ghor.

20.10.2017 17:49 Kommentieren
Nationalversammlung
Politik

Frankreich Nationalversammlung billigt umstrittenes Anti-Terror-Gesetz

Die französische Nationalversammlung hat eine Vorlage beschlossen, die den Behörden auf Dauer mehr Befugnisse gibt. Es gab mehrere Festnahmen nach dem Attentat von Marseille und dem Bombenfund in Paris.

03.10.2017 17:53 Kommentieren
Tunesien
Panorama

Genussreise Wein und Werte

Tunesien eröffnet als erste muslimische Nation im Herbst eine eigene Weinstraße. Sie soll den Saft, die antike Archäologie und die traditionelle punische Küche miteinander verknüpfen.

Erinnerungsort
Politik

Olympische Spiele 1972 Spätes Gedenken an Olympia-Attentat in München

45 Jahre nach dem Attentat auf die israelische Olympiamannschaft wird in München ein Mahnmal eröffnet. Dafür haben die Angehörigen der Ermordeten hart gekämpft.

Politik

Spanien Schuld sind die anderen

Nach den Attentaten in Spanien führt die Suche nach Verantwortlichen zum Streit über die Unabhängigkeit Kataloniens.

Zdravko Mamic
Sportpolitik

Ex-Präsident von Dinamo Zagreb Kroatischer Fußballfunktionär Mamic bei Attentat verletzt

Zdravko Mamic, einer der prominentesten Fußballfunktionäre in Kroatien, ist bei einem Attentat verletzt worden.

22.08.2017 14:25 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Katalanische Polizei sucht Verdächtigen

Die katalanische Polizei ist nach der Terrorattacke von Barcelona offenbar einem Verdächtigen auf der Spur. Man sei sehr nah an einer Person dran, die mit beiden Attentaten in Verbindung stehe, erklärten die Sicherheitskräfte auf Twitter mit Blick

20.08.2017 12:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Katalanische Polizei sucht Verdächtigen

Die katalanische Polizei ist nach der Terrorattacke von Barcelona offenbar einem Verdächtigen auf der Spur. Man sei sehr sehr nah an einer Person dran, die mit beiden Attentaten in Verbindung stehe, erklärten die Sicherheitskräfte auf Twitter mit Blick

20.08.2017 12:29 Kommentieren
Barcelona
Politik

Barcelona Ist der Hauptverdächtige noch auf der Flucht?

Die Ermittlungen in Spanien kommen voran. Die Regierung stellt fest, von der Terrorzelle gehe keine Gefahr mehr aus. Doch der Haupttäter ist möglicherweise noch auf der Flucht.

19.08.2017 13:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum