Lade Inhalte...
BVB-Profi
Champions League

Champions League BVB mit Zuversicht in das Wiedersehen mit Monaco

Borussia Dortmund geht trotz der bedrückenden Erinnerungen an das Attentat auf den Teambus vor anderthalb Jahren mit Zuversicht und Vorfreude in das Wiedersehen mit AS Monaco.

02.10.2018 13:44 Kommentieren
Donald Trump
Jair Bolsonaro
Politik

Brasilien Messerattacke im Wahlkampf

Der ultrarechte Präsidentschaftskandidat Jair Bolsonaro wurde bei einem Messerangriff schwer verletzt.

Verdächtige
Politik

Fall Skripal Polizei benennt russische Verdächtige im Fall Skripal

Ein halbes Jahr nach dem Giftanschlag auf die Skripals präsentieren die britischen Ermittler zwei Verdächtige: Es sind Russen.

05.09.2018 13:26 Kommentieren
Jalalabad
Flucht, Zuwanderung

Afghanistan Unbescholten, aber abgeschoben

Der Druck auf Afghanen in Deutschland wächst. In ihrer Heimat aber verschlechtert sich die Sicherheitslage, die Zahl ziviler Opfer bei Attentaten ist auf einem Rekordhoch.

Dieter Kunzelmann
Politik

Dieter Kunzelmann Pudding, Schießpulver, Antisemitismus

Politaktivist Dieter Kunzelmann ist tot – und diesmal ist es keiner seiner Scherze. Ein Nachruf.

Politik

Attentat auf Rudi Dutschke Der Anfang vom Ende

Attentat auf Dutschke

Vor 50 Jahren wurde Rudi Dutschke auf der Straße niedergeschossen. Die studentische Revolte endete wenige Jahre später – aber der gesellschaftliche Wandel war nicht mehr aufzuhalten.

Anschlag auf BVB-Bus
1. Liga

Anschlag auf BVB-Bus Der Anschlag und die Nachwirkungen

Drei Splitterbomben treffen den BVB-Teambus, zwei Menschen werden verletzt. Auf den perfiden Anschlag am 11. April 2017 reagiert die Fußballwelt fassungslos. Am Mittwoch jährt sich die Tat.

10.04.2018 11:57 Kommentieren
Nach dem Anschlag in Salisbury
Politik

Skripal-Fall Labor identifiziert?

1. Update Je mehr Details zum Attentat auf den ehemaligen russischen Spion Skripal bekannt werden, umso verworrener erscheint die Situation. Moskau und London stehen sich unversöhnlich gegenüber.

05.04.2018 14:41 Kommentieren
Martin Luther King Jr
68er-Bewegung

Martin Luther King Was von Dr. King bleibt

Vor 50 Jahren wurde der Bürgerrechtler Martin Luther King erschossen. In Zeiten von Trump ist sein Vermächtnis so aktuell wie nie. Eine Reise auf seinen Spuren.

Skripal-Affäre
Politik

Skripal-Affäre Ermittler hoffen auf Aussage von Julia Skripal

Nachdem es Julia Skripal, Tochter des vergifteten Ex-Doppelagenten Sergej Skripal, besser geht, hoffen britische Ermittler, dass sie Hinweise auf das Attentat und mögliche Täter geben kann.

30.03.2018 12:07 Kommentieren
Boris Johnson
Politik

Giftanschlag in Salisbury Boris Johnson: Putin „höchstwahrscheinlich“ verantwortlich

1. Update Der Kreml reagiert empört auf die Anschuldigung des britischen Außenministers: Es sei „unverzeihlich“, Putin für den Giftanschlag in Großbritannien verantwortlich zu machen.

16.03.2018 14:13 Kommentieren
Theresa May in Salisbury
Hintergrund

Fragen und Antworten Ein Giftanschlag eint den Westen

Die Affäre des in Großbritannien vergifteten Ex-Spions Skripal gewinnt nochmals an Fahrt. Der Westen zieht an einem Strang gegen Russland, sogar Trump ist dabei. Und der Geduldsfaden der Kanzlerin mit Putin scheint dünn geworden.

15.03.2018 20:18 Kommentieren
Politik

Attentat auf Ex-Spion Neuseeland ermittelt wegen Giftanschlag auf Ex-Spion

Ein früherer russischer Doppelagent spricht von einem Vergiftungsversuch, dem er vor zwölf Jahren in Auckland entgangen sei. Die Behörden Neuseelands nehmen Ermittlungen auf.

15.03.2018 09:59 Kommentieren
Attentat in Salisbury
Politik

Attentat auf Ex-Spion Londons Ultimatum an Moskau abgelaufen

Der Ex-Doppelagent Sergej Skripal und seine Tochter werden auf offener Straße vergiftet. Premierministerin May hat Russland in Verdacht und stellt ein Ultimatum.

14.03.2018 06:43 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen