Lade Inhalte...
Andy Warhol
Kultur

Andy Warhol Ein Attentat auf den Mann

Vor 50 Jahren überlebte Andy Warhol in seiner New Yorker Factory einen Mordanschlag.

Deutschland und die Welt

Erste Zeugenbefragung im Amri-Untersuchungsausschuss

Der Untersuchungsausschuss des Bundestages zum Fall des Berliner Attentäters Anis Amri kommt heute zu seiner ersten öffentlichen Zeugenbefragung zusammen. Der Ausschuss will herausfinden, ob der Terroranschlag 2016 auf einem Berliner Weihnachtsmarkt

07.06.2018 04:28 Kommentieren
NSU-Prozess
Politik

NSU-Prozess Anwälte fordern, Zschäpe freizulassen

Die Alt-Verteidiger der mutmaßlichen Rechtsterroristin kritisieren in ihrem Plädoyer eine vermeintliche Vorverurteilung ihrer Mandantin - und greifen die Ermittler an.

Anti-Springer Demo
Politik

Attentat auf Rudi Dutschke „Die Springer-Villa anstecken“

Nach den Schüssen auf Rudi Dutschke entlädt sich die Wut und die Trauer der APO- Mitstreiter gegen den Springer-Verlag. Doch war der Attentäter tatsächlich ein Verführter der „Bild“?

Anschlag auf BVB-Bus
1. Liga

Anschlag auf BVB-Bus Der Anschlag und die Nachwirkungen

Drei Splitterbomben treffen den BVB-Teambus, zwei Menschen werden verletzt. Auf den perfiden Anschlag am 11. April 2017 reagiert die Fußballwelt fassungslos. Am Mittwoch jährt sich die Tat.

10.04.2018 11:57 Kommentieren
Vor der Polizeizentrale in Latina
Terror

Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt Mutmaßliche Komplizen von Amri in Italien gefasst

Was trieb Anis Amri in Italien, bevor er seinen tödlichen Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt verübte? Die Polizei fasst nun mehrere mutmaßliche Komplizen.

29.03.2018 14:13 Kommentieren
Geiselnahme bei Carcassonne
Hintergrund

Chronologie Frankreich und der Terror

Eine beispiellose islamistische Terrorserie hat in Frankreich seit Anfang 2015 mehr als 240 Menschen das Leben gekostet. Vor allem diese Attacken erschütterten das Land:

23.03.2018 14:54 Kommentieren
Åsne Seierstad
Hintergrund

dpa-Interview mit Seierstad Breivik-Autorin: „Herausfinden, wie es geschehen konnte“

Die Norwegerin Åsne Seierstad wollte verstehen, warum der Attentäter Anders Behring Breivik 77 Menschen kaltblütig töten konnte. Für ihren dokumentarischen Roman „Einer von uns“ wird sie in Leipzig mit dem Buchpreis zur Europäischen Verständigung ausgezeichnet.

15.03.2018 14:54 Kommentieren
Mahin Sadri als „Die Attentäterin“
Theater

„Die Attentäterin“ Tischgespräche

Amir Reza Koohestani blickt an den Münchner Kammerspielen auf Yasmina Khadras Roman „Die Attentäterin“.

Afghanistan
Politik

Afghanistan Mindestens sieben Tote bei Anschlag auf Schiiten-Versammlung

Wieder hat ein Attentäter die schiitische Gemeinde in Kabul angegriffen - diesmal explodierte die Bombe nahe einer Moschee, neben der sich Hunderte Menschen zu einer Todestagsfeier versammelt hatten.

09.03.2018 10:10 Kommentieren
Trump
Politik

Nach Schulmassaker in Parkland Trump will Mini-Zugeständnisse bei Waffen-Diskussion machen

Wäre Donald Trump Hilfssheriff in Florida gewesen - er hätte sich dem Schulattentäter wohl mannhaft entgegengeworfen. Sagt er. In der Waffendiskussion stellt er minimale Zugeständnisse in Aussicht.

27.02.2018 15:42 Kommentieren
Gedenken
Terror

Attentat in Paris Freispruch im Prozess um Pariser Anschläge

1. Update Der Hauptangeklagte im Prozess gegen mutmaßliche Komplizen der Attentäter von Paris ist frei. Die anderen beiden Angeklagten erhalten mehrjährige Haftstrafen.

14.02.2018 16:54 Kommentieren
Prozess gegen mutmaßlichen Topterroristen
Terror

Prozess gegen Salah Abdeslam Mutmaßlicher Paris-Attentäter klagt Justiz an

3. Update Nur Allah soll ihn richten: Der mutmaßliche Attentäter der Anschläge von Paris 2015, der in Brüssel wegen eines Feuergefechts mit Polizisten vor Gericht steht, schweigt zu den Vorwürfen.

05.02.2018 06:48 Kommentieren
Kalenderblatt
Kalenderblatt

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 1. Februar

Das aktuelle Kalenderblatt für den 1. Februar 2018:

01.02.2018 00:00 Kommentieren
Rauchwolke
Politik

Terror in Afghanistan Mindestens zehn Tote nach Hotelangriff in Kabul

3. Update Die Talibankämpfer kamen durch die Küche des Luxushotels, rannten von Tür zu Tür und schossen in Zimmer. Manche Gäste versuchten sich mit Bettlaken abzuseilen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen