Lade Inhalte...
Hassan Ruhani
Politik

Donald Trump Iran kontert Trumps Drohung

Der iranische Außenminister Sarif reagiert auf die Drohungen Donald Trumps. Sein Land sei von den Äußerungen des US-Präsidenten „unbeeindruckt“.

24.07.2018 07:24
Gipfeltreffen in Singapur
Hintergrund

Fragen und Antworten Abrüstung Nordkoreas schwerer als Iran-Deal?

Nordkoreas Machthaber sieht sein Land als Atommacht. Mit dieser Haltung geht Kim in den historischen Gipfel über sein Atomprogramm mit dem US-Präsidenten in Singapur. Trump hofft auf den „Big Deal“. Doch der Teufel steckt im Detail.

11.06.2018 14:10 Kommentieren
Yongbyon
Hintergrund

Hintergrund Das nordkoreanische Atomprogramm

Nordkoreas Atomprogramm bereitet der internationalen Gemeinschaft seit Jahrzehnten Sorgen. Letzte Schätzungen beziffern die Anzahl von Atombomben auf zwischen zehn (südkoreanisches Verteidigungsministerium vom Januar 2017) und 21 (US-Organisation Institute for Science and International Security vom Juni 2016).

24.05.2018 14:52 Kommentieren
Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Nordkorea testet Washington im Atom-Poker aus

Nordkorea will im Atomstreit mit den USA auf Augenhöhe verhandeln. Sein Atomprogramm will Kim doch nicht so leicht hergeben. Eine überraschende Pirouette des Machthabers - und der Ball liegt wieder in Washington.

16.05.2018 13:52 Kommentieren
Iran
Politik

USA und Iran „Verschärfte Gefahr einer militärischen Eskalation“

Der Außenpolitik-Experte Patrick Keller versteht die Kritik der US-Regierung an dem Atomdeal mit Iran - und erklärt, weshalb der Ausstieg aus dem Abkommen trotzdem falsch ist.

Atomabkommen mit dem Iran
Politik

Atomprogramm Geheimdienst für Schmutzkampagne angeheuert

US-Präsident Donald Trump wird den Atomdeal mit dem Iran aufkündigen, deutet sein Anwalt Rudy Giuliani an. Trumps Mitarbeiter sollen einen privaten Geheimdienst für eine Schmutzkampagne angeheuert haben.

06.05.2018 21:43
Kim Jong Un
Politik

Vor Gipfeltreffen Nordkorea warnt die USA

Kurz vor dem geplanten Gipfeltreffen zwischen US-Präsident Donald Trump und Nordkoreas Machthaber Kim Jong Un warnt Nordkorea davor, die Friedensbemühungen als „Zeichen der Schwäche“ auszulegen.

06.05.2018 16:14
Vereinbarung
Hintergrund

Hintergrund Kritiker und Befürworter des Atomabkommens mit dem Iran

Israels Ministerpräsident Benjamin Netanjahu hat nach eigenen Worten „neue und schlüssige Beweise“ zu einem geheimen Atomprogramm vorgelegt, das der Iran seit Jahren vor der internationalen Gemeinschaft versteckt haben soll. Der Iran weist das zurück.

01.05.2018 15:14 Kommentieren
Benjamin Netanjahu
Politik

Atomprogramm Netanjahu: „Der Iran hat gelogen“

1. Update Das Atom-Abkommen mit dem Iran ist Israel ein Dorn im Auge. Nun präsentiert Ministerpräsident Benjamin Netanjahu Dokumente, die ein geheimes Atomprogramm des Iran belegen sollen. US-Präsident Donald Trump fühlt sich bestätigt.

30.04.2018 20:07
Yongbyon
Hintergrund

Hintergrund Das nordkoreanische Atomprogramm

Nordkoreas Atomprogramm bereitet der internationalen Gemeinschaft seit Jahrzehnten Sorgen. Letzte Schätzungen beziffern die Anzahl von Atombomben auf zwischen zehn (südkoreanisches Verteidigungsministerium vom Januar 2017) und 21 (US-Organisation Institute for Science and International Security vom Juni 2016).

21.04.2018 12:14 Kommentieren
Sonderzug von Kim Jong Un
Hintergrund

Treffen zu Atomprogramm Rätsel um Gipfelort: Wo sollen Trump und Kim sich treffen?

Flugzeug oder Sonderzug aus Pjöngjang? In Europa, Südostasien oder der Mongolei? Fünf Orte sind in der engeren Wahl für den Gipfel zwischen US-Präsident Trump und dem nordkoreanischen Machthaber Kim. Gar nicht so einfach.

19.04.2018 12:50 Kommentieren
Kronprinz Salman
Politik

Saudi-Arabien Der Prinz und der Präsident

Jemenkrieg, Iran, Atomprogramme – Saudi-Arabiens Kronprinz Salman bringt viele Themen mit zum Gespräch mit US-Präsident Trump.

Saudi Arabiens Kronprinz Mohammed bin Salman
Politik

Atomprogramm im Iran Saudi-Arabien will Atomwaffen - wenn der Iran welche hat

Sollte der Iran tatsächlich Atomwaffen entwickeln, dann will Dauerrivale Saudi-Arabien gleichziehen und eigene Massenvernichtungswaffen bauen.

16.03.2018 07:16
Südkoreanische Sondergesandte
Hintergrund

Analyse Nordkorea-Gipfel: Propaganda-Coup oder Schritt zum Frieden?

Niemand hatte damit gerechnet. Der Atomkonflikt um Nordkorea ist die gefährlichste Krise der Welt. Nun wollen sich Trump und Kim treffen. Das wäre historisch und eine Sensation - und doch nur ein erster Schritt.

09.03.2018 17:24 Kommentieren
Kim Jong Un
Hintergrund

Analyse Gespräche statt Raketentests: Kim Jong Un will Trump treffen

Es ist erst wenige Monate her, dass Donald Trump und Kim Jong Un sich gegenseitig mit den schlimmsten Drohungen überzogen. Nun erklären sich die beiden völlig überraschend zu einem Treffen bereit. Doch Vertreter des Weißen Hauses beschwichtigen sogleich.

09.03.2018 13:18 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen