21. September 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Russische Soldaten
Hintergrund

Großmanöver in Weißrussland Moskaus militärische Muskelspiele

Zuerst der Nahkampf, dann kommt im Manöverplan der Atomkrieg: Moskau und Minsk lassen bei einer Großübung an der Westgrenze die militärischen Muskeln spielen. EU-Länder und die Nato sind besorgt. Zu Recht?

14.09.2017 16:16 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Nordkorea-Krise: Gabriel warnt vor Atomkrieg

Außenminister Sigmar Gabriel hat die scharfen Drohungen von US-Präsident Donald Trump an Nordkorea kritisiert und vor einem Atomkrieg gewarnt. Eine solche Rhetorik mache Sorgen und Angst, „dass wir ähnlich wie im Ersten Weltkrieg schlafwandlerisch

09.08.2017 19:05 Kommentieren
Frankfurt

Gedenken Hiroshima niemals vergessen

Zum Jahrestag des Bombenabwurfs fordern Kriegsgegner ein Verbot von Atomwaffen und gedenken der Opfer von Hiroshima und Nagasaki.

06.08.2017 23:56 Kommentieren
Nordkoreanische Rakete
Hintergrund

Fragen und Antworten Nordkorea sieht im Atomstreit ein Kräftemessen mit den USA

Die USA sehen in dem Konflikt mit Nordkorea mittlerweile das „dringlichste Sicherheitsproblem der Welt“. Der erste Test einer Interkontinentalrakete durch Nordkorea zeigt, dass sich das Land auch durch Drohungen Washingtons nicht abschrecken lässt. Gibt es eine Lösung?

05.07.2017 16:38 Kommentieren
Frankfurt

Kopi Nahost-Konflikt im Frankfurter Westen

Israel-Konferenz

Die Konferenz zu „50 Jahren israelischer Besatzung“ stößt in Frankfurt auf breiten Protest. Eine Demonstration ruft eine Gegendemo hervor. Und beide Lager finden, dass die andere Seite den Mund halten soll.

Politik

Pakistan Militärexperten fordern Armeechef zum Handeln auf

Nach einer neuen Terrorwelle in Pakistan wird die Rückkehr des militanten Extremismus befürchtet. Die Anschlagsserie bringt Militärchef Qamar Javed Bajwa in eine Zwickmühle.

US-Präsident
Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? Der Leitartikel.

Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? FR-Leitartikel.

17.02.2017 15:49 Kommentieren
Verheerend
Gastbeiträge

Atomwaffen Nur Deeskalation schafft Sicherheit

Die Debatte über zusätzliche Atomwaffen in Europa führt in die Irre. Sie machen den Kontinent letztlich unsicherer - ein Gastbeitrag.

13.02.2017 13:16 Kommentieren
Usa

China Nukleare Aufrüstung gegen Trump

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, „China hart anzufassen“ und stellt das Land zunehmend als Feind Amerikas dar. Offenbar als Reaktion auf Provokationen aus Washington baut Peking eine nukleare Drohkulisse auf.

Frankfurt

Ulrich Gottstein in Frankfurt Arzt und Friedenskämpfer

Der Frankfurter Internist Ulrich Gottstein setzt sich gegen Atomwaffen ein – dafür wird der 90-Jährige im Holzhausenschlösschen gefeiert.

Gastbeiträge

Rüstung Emanzipation ja, Atomwaffen nein

Wenn EU-Staaten sich militärisch von den USA lösen, darf das nicht zur Aufrüstung führen. Das wäre falsch. Der Gastbeitrag.

04.12.2016 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mit Fidel Castro endet eine Ära

Man hatte den Comandante schon oft für tot erklärt. Wenn die spanischsprachigen Sender in Miami (US-Staat Florida) solche Falschmeldungen verbreiteten, ließen die Exil-Kubaner die Sektkorken knallen und stimmten Hupkonzerte an.

27.11.2016 11:52 Kommentieren
Frankfurt

Friedensaktivisten in Frankfurt Verbot von Atomwaffen gefordert

Friedensaktivisten gedenken in Frankfurt des Bombenabwurfs auf Hiroshima und fordern ein Verbot von Atomwaffen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Holt Flüchtlinge aus Idomeni nach Deutschland!

Die Bundesregierung sollte Flüchtlinge aus Griechenland nach Deutschland holen. Das bedeutet nicht, dass sie ihre bisherige Politik aufgeben muss. Ein Gastbeitrag.

18.04.2016 13:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum