26. Mai 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Politik

Pakistan Militärexperten fordern Armeechef zum Handeln auf

Nach einer neuen Terrorwelle in Pakistan wird die Rückkehr des militanten Extremismus befürchtet. Die Anschlagsserie bringt Militärchef Qamar Javed Bajwa in eine Zwickmühle.

US-Präsident
Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? Der Leitartikel.

Leitartikel

Donald Trump "Komplett verrückt"

Ja, es ist verrückt, was wir mit US-Präsident Donald Trump erleben. Und nicht nur es, sondern auch er. Aber ist der neue US-Präsident der Erste seiner Art? Erinnert sich jemand an den Krieg im Irak? FR-Leitartikel.

17.02.2017 15:49 Kommentieren
Verheerend
Gastbeiträge

Atomwaffen Nur Deeskalation schafft Sicherheit

Die Debatte über zusätzliche Atomwaffen in Europa führt in die Irre. Sie machen den Kontinent letztlich unsicherer - ein Gastbeitrag.

13.02.2017 13:16 Kommentieren
Usa

China Nukleare Aufrüstung gegen Trump

US-Präsident Donald Trump hat angekündigt, „China hart anzufassen“ und stellt das Land zunehmend als Feind Amerikas dar. Offenbar als Reaktion auf Provokationen aus Washington baut Peking eine nukleare Drohkulisse auf.

Frankfurt

Ulrich Gottstein in Frankfurt Arzt und Friedenskämpfer

Der Frankfurter Internist Ulrich Gottstein setzt sich gegen Atomwaffen ein – dafür wird der 90-Jährige im Holzhausenschlösschen gefeiert.

Gastbeiträge

Rüstung Emanzipation ja, Atomwaffen nein

Wenn EU-Staaten sich militärisch von den USA lösen, darf das nicht zur Aufrüstung führen. Das wäre falsch. Der Gastbeitrag.

04.12.2016 14:50 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Mit Fidel Castro endet eine Ära

Man hatte den Comandante schon oft für tot erklärt. Wenn die spanischsprachigen Sender in Miami (US-Staat Florida) solche Falschmeldungen verbreiteten, ließen die Exil-Kubaner die Sektkorken knallen und stimmten Hupkonzerte an.

27.11.2016 11:52 Kommentieren
Frankfurt

Friedensaktivisten in Frankfurt Verbot von Atomwaffen gefordert

Friedensaktivisten gedenken in Frankfurt des Bombenabwurfs auf Hiroshima und fordern ein Verbot von Atomwaffen.

Gastbeiträge

Gastbeitrag Holt Flüchtlinge aus Idomeni nach Deutschland!

Die Bundesregierung sollte Flüchtlinge aus Griechenland nach Deutschland holen. Das bedeutet nicht, dass sie ihre bisherige Politik aufgeben muss. Ein Gastbeitrag.

18.04.2016 13:28 Kommentieren
The Rolling Stones
Musik

Rolling Stones gaben Gratiskonzert in Havanna

Mick Jagger ist ja auch nur zwölf Jahre jünger als Kubas Staatschef Raúl Castro. Aber wie der 72-Jährige da in Havanna über die Bühne tänzelt, sein Hinterteil an dem einer Sängerin reibt, nötigt den Kubanern Respekt ab, zumal viele ihre alte Führung eher humorlos finden.

28.03.2016 13:47 Kommentieren
Musik

Kuba Rolling Stones rocken Havanna

„Die Zeiten ändern sich“, ruft Mick Jagger den Kubanern zu. Lange Zeit galten die Rolling Stones hier als dekadenter Auswuchs des Kapitalismus, nun dürfen sie erstmals in Havanna rocken.

26.03.2016 08:24 Kommentieren
Ankunft
Deutschland und die Welt

«Wie geht's, Kuba?»: Obama auf schwieriger Mission

Es regnet fürchterlich, als die Air Force One auf dem Flughafen José Martí aufsetzt.

21.03.2016 08:29 Kommentieren
Neue Ära
Deutschland und die Welt

Kuba und die USA: Von der Eiszeit zur Normalisierung

Die politischen Beziehungen zwischen den USA und dem sozialistischen Kuba waren seit der Revolution 1959 angespannt bis feindlich. Seit Ende 2014 gibt es einen stetigen Wandel, der nun durch den Besuch von Präsident Barack Obama einen Höhepunkt erfährt.

21.03.2016 08:24 Kommentieren
Politik

Britische Atomwaffen Briten demonstrieren gegen Atomwaffen

Zehntausende Menschen demonstrieren in London gegen die Erneuerung britischer Atomraketen. Die konservative Regierung plant, mehrere mit Atomwaffen bestückte U-Boote auszutauschen. Der Plan ist auch innerhalb der oppositionellen Labour-Partei umstritten.

27.02.2016 21:30 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum