Lade Inhalte...
Wale
A nuclear power plant is pictured in Neckarwestheim
Wirtschaft

Kernkraft Risse im Rohr

Das AKW Neckarwestheim ist wegen Schäden im radioaktiven Teil abgeschaltet. Die Sicherheit der Anlage ist umstritten.

Hambacher Forst
Politik

Hambacher Forst „Der Hambacher Forst ist nicht zu retten“

RWE-Chef Schmitz spricht im Interview über die Rodung des Waldes, den Anstieg von C02 und die Wachstumsziele des Konzerns.

Marcus Bocklet
Landtagswahl Hessen

Frankfurt Speeddating mit Landtagskandidaten

Von Tisch zu Tisch: Schülerinnen und Schüler befragen sechs Kandidaten für die Landtagswahl in Hessen beim Speeddating im Frankfurter Haus der Jugend. Besonders der AfD-Kandidat wird gelöchert.

Smard.de
Digital-Nachrichten

Web-Tipp Wo kommt der Strom her - und wann wird er verbraucht?

Strom sieht man nicht an, ob er mit Windenergie oder Atomkraft erzeugt wurde. Wer wissen möchte, wie sich der Strom aus der Steckdose zusammensetzt kann auf der Webseite smard.de nachschauen.

30.08.2018 05:04
Atommeiler
Politik

Saudi-Arabien Arabische Welt kurz vor Nuklearboom

Experten warnen: Saudi-Arabien könnte auch zur militärischen Atommacht werden.

Atomkraftwerk Tihange
Kommentare

Atomkraft Tihange 2 Der Pannenreaktor muss stillgelegt werden

Die Bundesregierung sollte sich dafür einsetzen, dass der belgische Pannenreaktor Tihange 2 sofort stillgelegt wird. Ein Kommentar.

Erdkabel
Landespolitik

Schleppender Netzausbau Hessen befürchtet Laufzeitverlängerung für Atomkraft

Der Bau der Suedlink-Trasse kommt nur langsam voran. Wie werden die Menschen im Süden Deutschlands dennoch mit Strom versorgt? Die hessische Landesregierung befürchtet: Mit Energie aus alten Atommeilern.

„Nuclear Research Center Negev“
Panorama

Israel „Jüdisches Disneyland“ in Wüstenregion geplant

Eine 25 Hektar große Freizeitanlage soll Besucher in die israelische Negev-Wüste locken. Dort gibt es indessen schon lange ein umstrittenes Kernforschungszentrum.

Ungarn
Wirtschaft

Atomkraft Deutschland hält still

Die Bundesregierung akzeptiert - anders als Österreich - einen umstrittenen AKW-Neubau in Ungarn.

Arbeitem am Strommast
Landespolitik

Klimaschutz in Hessen Verkehr verpestet die Luft

In der Debatte über Energiepolitik und „gigantische Subventionen“ könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein: Wirtschaftsminister Al-Wazir zeigt sich zuversichtlich, FDP und Linke urteilen vernichtend.

AKW
Energiewende

Frankreich AKW rosten vor sich hin

Frankreichs Atomaufsicht warnt davor, dass viele Reaktoren im Land Überschwemmungen oder Erdbeben nicht gewachsen sind. Eine Kettenreaktion wie in Fukushima könne die Folge sein.

Angela Merkel
Atomkraftwerk
Energiewende

Atomkraft Auf dem Rückzug

Nuklear-Report: Selbst in China laufen die Erneuerbaren Energien der Atomkraft den Rang ab.

Rückbau beginnt
Rhein-Main

Atomkraft Biblis-Abriss mit gemischten Gefühlen

Der Abbau des Atomkraftwerks Biblis dauert 15 Jahre. Er stellt die verbliebenen Mitarbeiter und die Kommunalpolitik vor neue Herausforderungen.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen