Lade Inhalte...
Arbeitem am Strommast
Landespolitik

Klimaschutz in Hessen Verkehr verpestet die Luft

In der Debatte über Energiepolitik und „gigantische Subventionen“ könnten die Meinungen nicht unterschiedlicher sein: Wirtschaftsminister Al-Wazir zeigt sich zuversichtlich, FDP und Linke urteilen vernichtend.

AKW
Energiewende

Frankreich AKW rosten vor sich hin

Frankreichs Atomaufsicht warnt davor, dass viele Reaktoren im Land Überschwemmungen oder Erdbeben nicht gewachsen sind. Eine Kettenreaktion wie in Fukushima könne die Folge sein.

Angela Merkel
Atomkraftwerk
Energiewende

Atomkraft Auf dem Rückzug

Nuklear-Report: Selbst in China laufen die Erneuerbaren Energien der Atomkraft den Rang ab.

Rückbau beginnt
Rhein-Main

Atomkraft Biblis-Abriss mit gemischten Gefühlen

Der Abbau des Atomkraftwerks Biblis dauert 15 Jahre. Er stellt die verbliebenen Mitarbeiter und die Kommunalpolitik vor neue Herausforderungen.

Donald Trump auf dem G20-Gipfel in Hamburg
Leitartikel

G20-Gipfel in Hamburg Ohne Trump voran

In der Klimapolitik hat der G20-Gipfel in Hamburg nur Widersprüche hervorgebracht. Aber sind erneuerbare Energien deshalb auf dem Rückzug? Der Leitartikel.

CIVAUX
Kommentare

Französische Atommeiler Macrons Revolution

Frankreich stellt die Abschaltung von bis zu 17 AKW in Aussicht. Es geht um tausende Jobs - und den Abschied von einer Lebenslüge. Ein Kommentar.

Atommüll
Wirtschaft

Endlagerung Zahltag für Atomkonzerne

Heute startet der Fonds für die Endlagerung des Atommülls. 24 Milliarden Euro müssen die Konzerne überweisen - reicht das aus?

Windpark
Wirtschaft

Energiewende Öko-Strom ist konkurrenzlos günstig

Die Kosten für grünen Strom fallen deutlich schneller als erwartet. Somit gibt es kaum noch ökonomische Anreize, neue Gas- oder Kohlekraftwerke zu bauen.

Atomkraftwerk
Gastbeiträge

Atom-Abkommen Euratom endlich erneuerbar ausrichten

Die EU muss das Atom-Abkommen in einen zukunftsweisenden Energievertrag verwandeln. Der Gastbeitrag.

AfD stellt Entwurf zum Wahlprogramm vor
Politik

AfD-Wahlkampfprogramm AfD im Kampf gegen eine „Oligarchie“

Kopftuchverbot, weiter mit Atomenergie und gegen "wilde Massenimmigration": Die AfD stellt in Berlin ihr Programm für die kommende Bundestagswahl vor.

09.03.2017 13:03 Kommentieren
Rhein-Main

Offenbach Areva ist Geschichte

Die einjährige Transfergesellschaft für die geschlossene Areva-Niederlassung am Kaiserlei endet. Sie war ein Erfolg: Rund 80 Prozent der früheren Areva-Beschäftigten finden mit ihrer Unterstützung einen neuen Job.

Energiewende

Energie „Wir brauchen andere Energie-Konzepte“

Energie-Experte Mycle Schneider über den Niedergang der Atomkraft, den Siegeszug der Erneuerbaren und die Frage, warum Sonnenlicht viel besser als jede LED-Leuchte ist.

BELGIUM-ENERGY-NUCLEAR-GERMANY-NETHERLANDS
Politik

Atomkraft Deutsche Städte klagen gegen Tihange 2

Mehrere europäische Grenzkommunen wollen eine Stilllegung des belgischen Pannen-Kraftwerks Tihange 2 erzwingen.

22.12.2016 17:40 Kommentieren
Germany's Operational Nuclear Power Plants Ahead Of 2022 National Shut Down
Politik

Urteil zum Atomausstieg Steuerzahler muss wohl bluten

Der Ausstieg vom Ausstieg aus der Atomkraft unter Kanzlerin Merkel könnte noch teuer werden. Nach einem Urteil des Bundesverfassungsgerichts drohen dem Steuerzahler beträchtliche Kosten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum