Lade Inhalte...
Prof. Dr. Ulrich Gottstein
Frankfurt

Friedenskampagne Ican Nobelpreis auch für Frankfurt

Der Friedensnobelpreis geht an Ican. Die Stadt Frankfurt gehört der Friedenskampagne Ican für atomare Abrüstung an.

Aktivisten
Politik

Friedensnobelpreisträger „Wir müssen zurück zu einer Politik von Abrüstung“

Sascha Hach von der Anti-Atomwaffen-Initiative Ican hofft auf ein deutsches Ja zum UN-Verbotsvertrag. Enttäuschend sei der Kurs von Freidemokraten und Grünen.

Ican
Deutschland und die Welt

Friedensnobelpreis an internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung

Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican). Die Organisation erhalte die Auszeichnung für „ihre Arbeit, Aufmerksamkeit auf die katastrophalen humanitären Konsequenzen von Atomwaffen zu lenken“,

06.10.2017 11:25 Kommentieren
Friedensnobelpreis
Politik

Oslo Friedensnobelpreis geht an Kampagne zur atomaren Abrüstung

1. Update Der Friedensnobelpreis 2017 geht an die internationale Kampagne zur atomaren Abrüstung (Ican). Die Jury wählte Ican aus 318 Anwärtern aus.

06.10.2017 11:03 Kommentieren
Nordkorea
Politik

Wasserstoff-Bombe Nordkorea treibt Eskalation auf die Spitze

Nordkoreas Diktator Kim Jong-un pfeift auf die Warnungen von Donald Trump und verkündet den Test einer besonders verheerenden Wasserstoff-Bombe.

Politik

Nachruf Hans-Dietrich Genscher ist tot

Der frühere Außenminister Hans-Dietrich Genscher ist tot. Der FDP-Politiker verstarb im Kreise seiner Familie 89-jährig bereits am Donnerstag an Herz-Kreislaufversagen.

Politik

Hiroshima Den ersten Tod stirbt die Menschlichkeit

6. August 1945 - Vor 70 Jahren detonierte über Hiroshima die erste Atombombe. Mehr als die Hälfte der Stadt wurde zerstört. Zehntausende Menschen starben an den Verletzungen oder an den Folgen der Verstrahlung.

Deutschland und die Welt

Fragen und Antworten: Atombomben gibt es mehr als genug

Der Jubel ist groß: Wenn die jetzt in Wien erzielte Einigung hält, wird der Iran auf absehbare Zeit keine Nuklearwaffen entwickeln können. Aber auch so gibt es noch mehr als genug Atomwaffen - auch in Deutschland.

14.07.2015 14:23 Kommentieren
Canary Wharf in London
Deutschland und die Welt

Fünf Gründe, warum die Wahl für Deutschland wichtig ist

Im britischen Wahlkampf spielte Außenpolitik kaum eine Rolle. Dennoch ist der Wahlausgang auch für Deutschland wichtig:

07.05.2015 07:29 Kommentieren
Steinmeier in Japan
Deutschland und die Welt

Ukraine-Konflikt belastet atomare Abrüstung

Der Ukraine-Konflikt belastet auch die weltweiten Bemühungen um die weitere Abrüstung von Atomwaffen. Bei einem Treffen in Hiroshima - Ort des ersten Abwurfs einer Atombombe 1945 - äußerte sich eine Initiative von zwölf Staaten besorgt über die Entwicklung in der Ex-Sowjetrepublik.

13.04.2014 08:45 Kommentieren
Politik

Russland, Ukraine und die Krim Der Westen braucht Putin

Im Ukraine-Konflikt braucht der Westen einen langen Atem. Ziel muss eine nachhaltigere Politik gegenüber Putin, aber auch eine glaubwürdige Position zur Führung in Kiew sein. Der Leitartikel zur Krise in der Ukraine.

John Kerry in China
dpa

Kerry fordert von China mehr Druck auf Nordkorea

US-Außenminister John Kerry mahnt China zur Mäßigung im Territorialstreit mit seinen Nachbarn und sucht zugleich Entgegenkommen im Umgang mit Nordkorea. Nach seinem Balanceakt in Peking zeigt er sich zufrieden.

14.02.2014 15:07 Kommentieren
Nordkoreanische Militärs
dpa

Südkorea ruft Nordkorea zur atomaren Abrüstung auf

Als Antwort auf Nordkoreas jüngsten Vorschlag für praktische Annäherungsschritte hat Südkorea den Nachbarn zum Abbau seines Atomprogramms aufgerufen.

17.01.2014 07:44 Kommentieren
Meinung

Auslese zu Obama Der Schatten über Obama

Nun ist Obama wieder weg, der Hype ist vorbei. Begeistert ist vom Besuch des amerikanischen Präsidenten im Nachhinein eigentlich niemand – außer zwei Ministern.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum