Lade Inhalte...
Retour
1. Liga

Watzke platzt der Kragen: Rüge für Rummenigge wegen Reus

Borussia Dortmunds Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke ist nach den ständigen Bayern-Sticheleien zu Marco Reus der Kragen geplatzt. Genervt und provoziert hat der BVB-Boss den Bayern-Vorstandsvorsitzenden Karl-Heinz Rummenigge quer über den Atlantik in die Schranken gewiesen.

06.08.2014 15:36
Premiere
Altdaten

Man hat ein gemeinsames Ziel: Frauen trainieren Männer

Corinne Diacre ist etwas ganz Besonderes. Dabei hat sie eigentlich nur ihren Job gemacht. «Corinne Diacre schreibt heute Abend Geschichte», twitterte die Europäische Fußballunion UEFA, schon bevor der französische Zweitligist Clermont Foot gegen Stade Brest spielte.

05.08.2014 15:45
Frankfurt

Tiere Weltberühmte Möwen allein zu Haus

Mitten in Frankfurt brütet eine einzigartige Seevogel-Kolonie. Doch die Besitzer des Grundstücks, auf dem die Tiere sich niedergelassen haben, sperren Vogelschützer aus.

An upgraded Ariane-5 rocket blasts off from Kourou in French Guiana, late February 12, 2005 before s..
Wirtschaft

Airbus Billigflieger ins All

Airbus liefert sich mit einer Privatfirma einen Wettbewerb um günstige Raketen.

Fußball-WM 2014

Deutsches Team Gute Nacht

In Brasilien ist es nicht geade kalt. Warum es trotz der Hitze auch ein Vorteil ist, dass die deutsche Elf ihre Vorrundenspiele früh am Tag bestreitet.

11.06.2014 14:43
Wirtschaft

USA vs. Europa Zurecht selbstbewusst

Amerikanische Konzernchefs brüsten sich gerne. Zurecht, wie nun eine Studie zeigt. Denn ihre Unternehmen hängen die Europäer ab. Und daran ist nicht nur die Wirtschaftskrise schuld

Tiefseefahrzeug "ABYSS"
Deutschland und die Welt

Hintergrund: Kieler «U-Boot» half schon bei Air-France-Wrack-Suche

Sollte der Absturzort von MH370 ziemlich verlässlich lokalisiert sein, könnte «Abyss» zum Zug kommen. Das unbemannte kleine Forschungs-U-Boot aus Kiel war schon einmal fündig geworden: 2011 bei der Suche nach dem Wrack des Air-France-Airbus im Atlantik.

07.04.2014 16:32
Ölspur
Deutschland und die Welt

Fragen und Antworten: Was könnte passiert sein?

Das spurlose Verschwinden von Flug MH370 in Südostasien gibt Rätsel auf. Einen Tag nach Abbruch des Funkkontakts tappten die Ermittler am Sonntag völlig im Dunkeln.

09.03.2014 13:45
Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Bange machen gilt nicht

Eintracht Frankfurt hebt im Flieger „Offenbach“ gen Porto ab und will als Underdog in der Euro League ihre Chance nutzen. Trainer Armin Veh setzt in Portugal weitestgehend auf seine Stammkräfte.

Kanal durch Nicaragua
dpa

Bau des Nicaraguakanals soll im Dezember beginnen

Der Bau des umstrittenen Kanals zwischen Atlantik und Pazifik in Nicaragua soll im Dezember dieses Jahres beginnen. Das geht aus einem von Präsident Daniel Ortega und dem chinesischen Unternehmer Wang Jing unterzeichneten Dokument hervor.

11.01.2014 17:16
Reise

Ericeira, Surfen, Surfreservat, Portugal, Lissabon, Atlantik Auf nach Portugal, ihr Wellenreiter!

Wellenreiten wie die Profis, das geht nicht nur auf Hawaii. Ein US-Verband hat ein Fischerdorf nahe Lissabon zum ersten Surfreservat Europas ernannt. Doch die Adelung hat Ericeira nicht nur Glück gebracht.

09.01.2014 13:47
Panorama

Wetter-Kapriolen Der Atlantik wärmt Europa

Während die USA unter einer extremen Kältewelle stöhnen, macht sich in Europa mitten im Winter der Frühling breit. Zwar weht der Wind aus Westen, doch die kalte Luft aus Nordamerika erwärmt sich über dem Atlantik so stark, dass der Winter keine Chance hat.

08.01.2014 10:11
Riesenwellen
Panorama

Spanien Riesenwelle reißt Spaziergänger ins Meer

Eine Riesenwelle hat im Nordwesten Spaniens drei Mitglieder einer Familie bei einem Spaziergang am Ufer erfasst und in den Atlantik gerissen. Ein Mann, seine Tochter und sein Schwager wurden auch Stunden nach dem Zwischenfall am Montag noch vermisst.

07.01.2014 07:38
Riesenwellen
dpa

Riesenwelle reißt Spaziergänger in Spanien ins Meer

Eine Riesenwelle hat im Nordwesten Spaniens drei Mitglieder einer Familie bei einem Spaziergang am Ufer erfasst und in den Atlantik gerissen. Ein Mann, seine Tochter und sein Schwager wurden auch Stunden nach dem Zwischenfall am Montag noch vermisst.

07.01.2014 06:44 Kommentieren
Blick aus "One57"
dpa

«One57»: Höchster Wohn-Wolkenkratzer von New York eröffnet

Zum Aufwachen der Sonnenaufgang über dem Atlantik, zum Zähneputzen die Freiheitsstatue und zum Dinner der Central Park in der Abendsonne - und das alles beim Blick aus ein und derselben Wohnung. «Besser als das hier geht es nicht», sagt Jeffrey Dvorett.

04.01.2014 12:05 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen