24. April 20176°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Hinrich Woebcken
Wirtschaft

VW Volkswagen will in den USA die Kurve kriegen

Nordamerika-Chef Hinrich Woebcken hat sich vor einem Jahr auf einen der heißesten Stühle bei VW gesetzt. In der Dieselkrise geht es zwar voran, doch mit US-Präsident Trump drohen schon wieder neue Risiken.

16.04.2017 15:26 Kommentieren
Freizeit

Mousonturm Wirbelnde Körperpuzzles

Das Theaterkollektiv She She Pop fragt in seinem Stück „50 Shades of Shame“ im Frankfurter Mousonturm mit komplexen Collagen aus Brüsten, Bäuchen und Beinen nach finsteren Begierden.

10.11.2016 13:43 Kommentieren
Times mager

Times mager Hybrid

Schaut, die Gewölbe zu zwei Dritteln verglast! Aus der Vergangenheit des Frankfurter Hauptbahnhofs.

Buchmesse

Frankfurter Buchmesse Kinderbücher über Weltoffenheit

Bücher können dabei helfen, Kindern Toleranz und Weltoffenheit näherzubringen. Viele Verlage haben Titel rund um das Thema Flüchtlinge und Integration im Sortiment – wir stellen 10 davon vor.

30.09.2016 13:07 Kommentieren
Reise

Reisebloggerin erklärt Darum sollten Frauen auch mal alleine in den Urlaub fahren

Keine Zeit, kein Geld, keine Lust: Wer keinen Begleiter für die Reise findet, sollte sich einfach alleine auf den Weg machen, rät Reisebloggerin Katja Hentschel – auch als Frau.

19.09.2016 16:11 Kommentieren
Kino

Halle Berry in «Kidnap»-Trailer als verzweifelte Mutter 

Oscar-Preisträgerin Halle Berry (50, «Monster's Ball», «Cloud Atlas») gerät in dem ersten Trailer zu dem Thriller «Kidnap» richtig in Fahrt. Verzweifelt jagt sie einem Auto hinterher, in dem ihr entführter kleiner Sohn sitzt. Statt der Polizei zu vertrauen, nimmt sie die Verfolgung in die eigene Hand.

24.08.2016 10:33 Kommentieren
Literatur

Reisebücher Paläste und Grauzonen

Zwei Bücher von kühnen Reisenden und eines, das an der deutschen Sprache drechselt.

11.08.2016 16:21 Kommentieren
Kreis Groß-Gerau

Mörfelden-Walldorf Rekordergebnis beim Stadtradeln

Mörfelden-Walldorf wird zur „fahrradaktivsten Kommune Hessens“. Insgesamt wurden beim Stadtradeln 190.811 Kilometer erradelt – ein Rekordergebnis.

20.07.2016 19:56 Kommentieren
Offenbach

Klingspor-Museum „Wir brauchen zusätzlichen Raum“

Stefan Soltek, Leiter des Klingspor-Museums in Offenbach, spricht im FR-Interview über Platznot, Digitalisierung und einen schmackhaften Sahneklecks

Frankfurt

Bahnhofsviertel Ehre für den Atlas-Schöpfer

Die Atlas-Figur ist das Wahrzeichen des Hauptbahnhofs. Gustav Herold ist der Mann, der sie geschaffen hat. Nun bekommt der Bildhauer ein Denkmal gesetzt.

Kino

„Ein Hologramm für den König“ Gehen wir lieber nicht zur Hinrichtung

Kann man sein Glück in Saudi-Arabien finden? Tom Tykwers „Ein Hologramm für den König“ fehlt die Freiheit des Absurden. Der Film bleibt über weite Strecken Illustration und verliert zusehends das Interesse an den Orten, die er bereist.

Geschwister Wachowski
Panorama

Zweiter Wachowski-Bruder outet sich als Transgender

Die Wachowski-Brüder sind nun die Wachowski-Schwestern: Mit Lilly Wachowski (48) hat sich das zweite Mitglied des Regie-Duos («Matrix», «Cloud Atlas») als Transgender geoutet.

09.03.2016 10:07 Kommentieren
Blutig
Sportarten A-Z

Wladimir Klitschko nach WM-Niederlage: «Ich leide»

Wladimir Klitschko war seit mehr als elf Jahren der Triumphator des Schwergewichtsboxens und sitzt jetzt konsterniert im Stimmungsloch. «Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich verloren habe. Mann, ich leide», teilte er via Twitter mit und betrieb Selbstanalyse.

30.11.2015 15:27 Kommentieren
Blutig
Boxen

Wladimir Klitschko nach WM-Niederlage: «Ich leide»

Wladimir Klitschko war seit mehr als elf Jahren der Triumphator des Schwergewichtsboxens und sitzt jetzt konsterniert im Stimmungsloch. «Ich kann immer noch nicht glauben, dass ich tatsächlich verloren habe. Mann, ich leide», teilte er via Twitter mit und betrieb Selbstanalyse.

30.11.2015 15:27 Kommentieren
Offenbach

Offenbach Schick in den Urlaub

Für 21 junge Kreative aus Offenbach steht am Freitag die Diplomprüfung an der Hochschule für Gestaltung (HfG) an. In einer Ausstellung präsentieren sie ihre Werke. Unter ihnen ist auch der 29-jährige Marcus Lüttgau, der das Design für eine neue Reise-App entworfen hat.

11.11.2015 18:27 Kommentieren
1 2 3 4 5 6 7 8 9

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum