Lade Inhalte...
Paul François
Wirtschaft

David gegen Goliath Kämpfer gegen Monsanto

Der französische Landwirt Paul Francois ist überzeugt: Ein Unkrautvernichter des nun zu Bayer gehörenden US-Konzerns Monsanto hat seine Gesundheit ruiniert. In Europa könnte er mit seiner Klage einen Präzedenzfall schaffen.

Otto Walkes
Leute

Otto Waalkes Ein Holladihiti auf Susi Sorglos

Am Sonntag wird Otto Waalkes 70 Jahre alt, der Mann, der seine eigenen Witze zu überholen versteht. Vier Würdigungen.

Pferde
Times mager

Times mager Vom Pferd

Was geht mich das linke Auge vom Pferd an? So wird nun mancher fragen, aber er hat nicht weit genug gedacht.

Milena Michiko Flašar.
Literatur

Japan Falsche Hochzeit mit echter Braut

Vom Leben träumen, das es nicht gibt: Milena Michiko Flašars Roman „Herr Kato spielt Familie“.

Luftverschmutzung in Thailand
Reise-Nachrichten

Und das bei 35 Grad Dicke Luft in Bangkok: Jetzt wird Maske getragen

Bislang waren in Asien andere Metropolen für schlechte Luft bekannt. Aber jetzt leidet auch Bangkok schon seit Wochen unter miserablen Feinstaubwerten. Man trägt jetzt Maske. In einer Stadt, die viel Geld mit Touristen macht, gefällt das manchen gar nicht.

16.03.2018 16:12 Kommentieren
Ivan Klasnic
Fußball

Ehemaliger Fußballprofi Klasnic hat dritte Nierentransplantation gut überstanden

Der Ex-Profifußballer Ivan Klasnic hat seine dritte Nierentransplantation gut überstanden.

28.10.2017 08:50 Kommentieren
Italien
Panorama

Ischia Drei verschüttete Kinder gerettet

Ein Erdbeben versetzt Touristen und Einheimische auf der italienischen Insel Ischia in Panik. Zwei Menschen sterben. Doch wie konnte ein relativ schwaches Beben so viel Schaden anrichten?

E-Sport
Digitale Spiele

Videospielmesse in Köln Mehr Events und scharfe Kostümregeln: Die Gamescom 2017

Mehr Platz, mehr Aussteller und mehr E-Sports. Die Videospielmesse Gamescom kommt in diesem Jahr mit größerem Angebot und neuer Tagesfolge - selbst die Kanzlerin schaut vorbei. Besucher sollten aber die Kostümregeln beachten.

07.08.2017 12:05 Kommentieren
Frankfurt

„Sky-Run“ Stufenweise zum Himmel

11. SkyRun MesseTurm Frankfurt, Frankfurt

1202 Stufen bis ins 61. Stockwerk: der „Sky-Run“ im Messeturm. Mit 1236 Treppenläufern gibt es in diesem Jahr wieder einen Teilnehmerrekord zu vermelden.

Caracas
Politik

Venezuela Panzerwagen überfährt Demonstranten in Caracas

2. Update In Caracas kommt bei Zusammenstößen zwischen der Polizei und Demonstranten ein Mensch ums Leben.

04.05.2017 06:54 Kommentieren
Schmidt
Wirtschaft

Helm-Hersteller Vom Faden zum Hightech-Helm

Die Magdeburger Firma Schuberth profitiert von der verschärften Sicherheitslage. Polizisten aus vielen Ländern tragen den Kopfschutz.

25.04.2017 13:37 Kommentieren
Nackter Protest
Politik

Venezuela Dramatische Szenen in Caracas

Kann es noch einen friedlichen Ausweg geben im ölreichsten Land der Welt? Tränengaswolken, brutale Attacken, die Stimmung schaukelt sich hoch. Ein Demonstrant bittet in Caracas nackt um ein Ende der Gewalt.

21.04.2017 07:51 Kommentieren
Ein Mann wird mit reinem Sauerstoff versorgt
Politik

Syrien Dutzende Tote nach Giftgaseinsatz

In einer Rebellenhochburg in Syrien greifen Kampfflugzeuge Zivilisten an. Die Attacke erregt die in letzter Zeit eigentlich nur noch apathische internationale Gemeinschaft.

Frankfurt

Frankfurt Rebstockschule geschlossen

Die Polizei ermittelt nach Verletzungen durch giftige Dämpfe bei Fußbodenarbeiten wegen fahrlässiger Körperverletzung. Die Grundschule soll bis zum 2. Januar für die Ferienbetreuung geschlossen bleiben.

Panorama

Smog in Peking Der Luftverbesserer

Ein Multitalent aus der Schweiz macht in China Geschäfte mit dem Smog, der Markt ist riesig. Auf die Idee kam der Unternehmer aus einem ganz persönlichen Grund.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen