23. April 201712°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Julian Assange
Politik

Wahl in Ecuardor Assange muss um Asyl fürchten

Noch hat Wikileaks-Gründer Julian Assange Asyl in der ecuadorianischen Botschaft in London. Doch sollte der konservative Politiker Guillermo Lasso bei der Wahl in Ecuador gewinnen, könnte es damit vorbei sein.

02.04.2017 11:58 Kommentieren
Flughafen Frankfurt am Main - Abschiebung
Rhein-Main

Asylbewerber in Hessen Am Beispiel eines Rom

Bei der Abschiebung eines psychisch kranken Mannes in den Kosovo spielten Ärzte eine fragwürdige Rolle. Die Landesärztekammer will die Abschiebung nun in der Härtefallkommission des Bundeslandes aufarbeiten.

Kommentare

Kommentar Junge Leute, alte Melodie

Die Bertelsmann-Studie offenbart auch unter Jungen ein Verständnis von Europa, das von Absicherung geprägt ist: Europa ist demnach ein Schutzraum vor Flüchtlingen - und nicht für sie.

Landespolitik

Flüchtlinge in Hessen Paten zahlen länger als gedacht

Etliche Menschen in Hessen hatten für syrische Flüchtlinge gebürgt und bleiben jetzt auf den Kosten sitzen, anders als vom Innenministerium versprochen.

Rettungswesten von Flüchtlingen
Hintergrund

Gegen Abschottung EU-Gutachter sieht Visarecht für Verfolgte

Sich gewissenlosen Schleppern anvertrauen, um nach Europa zu kommen? „Unzumutbar“, findet ein wichtiger Gutachter am Europäischen Gerichtshof. Flüchtlinge müssten stattdessen Visa bekommen können. Urteilen die Richter ähnlich, hätte das weitreichende Folgen.

07.03.2017 07:16 Kommentieren
Asylbewerber sollen Handys herausgeben
Politik

Asyl Bund will Flüchtlinge stärker überwachen

Asylsuchende müssen künftig damit rechnen, dass ihr Mobiltelefon kontrolliert wird. Der Gesetzentwurf zur besseren Durchsetzung der Ausreisepflicht trifft auf Kritik der Opposition und zahlreicher Verbände.

22.02.2017 11:00 Kommentieren
Politik

Ecuador Linker Kandidat Lenín Moreno klar vorn

Der linke Regierungskandidat Lenín Moreno hat die erste Runde der Präsidentschaftswahl in Ecuador deutlich gewonnen. Trotzdem muss er noch eine Stichwahl bestehen.

20.02.2017 14:09 Kommentieren
Politik

Interview „Die EU verrät Menschenrechte“

Günter Burkhardt, Geschäftsführer von Pro Asyl, spricht sich grundsätzlich gegen eine Kooperation mit Libyen aus.

Politik

Griechenland liefert türkische Militärs nicht aus

Acht türkische Soldaten, die in Griechenland Asyl beantragt haben, dürfen nach einem Urteil des höchsten griechischen Gerichtshofes nicht an ihr Heimatland ausgeliefert werden.

26.01.2017 17:07 Kommentieren
Politik

Gescheiterter Putsch Türkische Soldaten werden nicht ausgeliefert

Nach dem gescheiterten Putsch in der Türkei waren sie nach Griechenland geflohen. Das Oberste Gericht in Athen entscheidet: Sie müssen nicht zurück in ihr Heimatland.

Rhein-Main

Flüchtlinge aus Afghanistan Abgeschobene Afghanen erreichen Kabul

Eine Maschine mit aus Deutschland abgeschobenen Afghanen trifft am Dienstag in Kabul ein. Die erste Abschiebeaktion des Jahres hat die Debatte darüber erneut angeheizt.

Politik

Assange will vorerst nicht in die USA

Nach der angekündigten Begnadigung der US-Whistleblowerin Chelsea Manning will Julian Assange zunächst in der ecuadorianischen Botschaft in London bleiben.

18.01.2017 16:35 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Assange will vorerst nicht in die USA

Nach der angekündigten Begnadigung der US-Whistleblowerin Chelsea Manning will Julian Assange zunächst in der ecuadorianischen Botschaft in London bleiben.

18.01.2017 16:35 Kommentieren
Wikileaks

Wikileaks-Gründer Assange will vorerst nicht in die USA

Komme Whistleblowerin Chelsea Manning frei, lasse er sich an die USA ausliefern, hatte Julian Assange verkündet. Jetzt macht der Wikileaks-Gründer einen Rückzieher.

18.01.2017 12:28 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum