Lade Inhalte...
Türkei
Politik

Türkei Kampf um die verlorene Ehre

FR-Autor Frank Nordhausen hat in Brüssel zwei türkische Nato-Offiziere getroffen, die nach dem Putschversuch aus der Armee entlassen wurden, vom Geheimdienst gejagt werden und in Belgien Asyl beantragt haben.

Puigdemont in Brüssel
Hintergrund

Flucht nach Europa Puigdemont will in Brüssel weiterkämpfen

Erst spielte Kataloniens abgesetzter Regionalpräsident Puigdemont ein Versteckspiel. Dann tauchte er in Brüssel auf. Wie er von Europas Hauptstadt aus die Geschicke seiner Heimatregion weiter beeinflussen kann, ist allerdings fraglich.

31.10.2017 20:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Puigdemont sucht in Brüssel „Freiheit und Sicherheit“

Der in Spanien angeklagte katalanische Ex-Regionalpräsident Carles Puigdemont hat sich nach Brüssel abgesetzt und will seine Politik aus der EU-Hauptstadt vorantreiben. Er suche in Belgien kein politisches Asyl und wolle sich auch nicht vor der spanischen

31.10.2017 17:56 Kommentieren
Carles Puigdemont
Politik

Katalonien Weiterkämpfen im europäischen Exil

Kataloniens abgesetzter Regierungschef Puigdemont lässt sich auf Neuwahlen im Dezember ein. An der Unabhängigkeit der Region will er weiterarbeiten – vorerst von Brüssel aus.

Puigdemont in Brüssel
Hintergrund

Ex-Regierungschef ausgereist Was will Carles Puigdemont in Belgien?

Es ist in Katalonien offiziell Tag eins unter der Zwangsverwaltung aus Madrid. Und der ehemalige Regionalchef spielt stundenlang Verstecken. Will er in Belgien tatsächlich Asyl beantragen?

31.10.2017 15:32 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Puigdemont will kein Asyl in Belgien

Der in Spanien wegen Rebellion angeklagte ehemalige katalanische Regionalpräsident Carles Puigdemont will in Belgien kein politisches Asyl beantragen. Das sagte auf einer Pressekonferenz in Brüssel.

31.10.2017 13:38 Kommentieren
Carles Puigdemont
Politik

Katalonien Carles Puigdemont soll angeklagt werden

1. Update Das Oberste Gericht Spaniens will Anklage gegen Katalanenführer Carles Puigdemont erheben. Der äußert sich in Belgien zu seiner Zukunft.

31.10.2017 13:35 Kommentieren
Carles Puigdemont
Hintergrund

Fragen und Antworten Wo bin ich: Ist Puigdemont wirklich in Belgien?

Es ist in Katalonien offiziell Tag eins unter der Zwangsverwaltung aus Madrid. Und der ehemalige Regionalchef spielt Verstecken. Vermutet wird er in Belgien. Warum ausgerechnet dort?

30.10.2017 17:56 Kommentieren
Krise in Katalonien
Hintergrund

Krise in Katalonien Belgien: Asyl für Puigdemont nicht ausgeschlossen

Belgiens Staatssekretär für Asyl und Migration hat sein Land als möglichen Zufluchtsort für die abgesetzte katalanische Regionalregierung ins Spiel gebracht.

29.10.2017 12:32 Kommentieren
Barcelona
Politik

Katalonien Belgien könnte Puigdemont Asyl gewähren

2. Update Der katalanische Separatist Carles Puigdemont könnte politisches Asyl in Belgien erhalten. Unterdessen demonstrieren in Barcelona Hunderttausende gegen die Abspaltung.

29.10.2017 11:06 Kommentieren
Landespolitik

Gut gebrüllt Die weltbeste Obergrenze

Die Jamaika-Verhandler können viel von Hessen lernen. Die Kolumne aus dem Landtag.

Jamaika-Sondierungen starten
Politik

Interview „Ein Grundrecht hat für mich keine Obergrenze“

Hessens FDP-Chef Stefan Ruppert im Interview über Jamaika, die Flüchtlingspolitik und die Erwartungen der Liberalen an die Union.

Airport
Frankfurt

Flüchtlinge Suizid im Transitbereich

Ein 29-jähriger Chinese nimmt sich in der Flüchtlingsunterkunft am Frankfurter Flughafen das Leben. Er wollte in Deutschland Asyl beantragen.

Wetterau

Graffitis in Friedberg Rechte Parolen auf Schildern und Wänden

Friedberg

Etliche rechte Graffitis und Aufkleber sind im Friedberger Stadtteil Bruchenbrücken zu finden. Die Antifaschistische Bildungsinitiative hat sie dokumentiert.

Angela Merkel und Horst Seehofer
Leitartikel

Obergrenze Flucht-Bewegung in der Union

CDU und CSU nähern sich der Erkenntnis, dass Zuwanderer zur deutschen Realität gehören. Aber ziehen sie auch die nötigen Konsequenzen? Der Leitartikel.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum