Lade Inhalte...
Internierungslager
Flucht, Zuwanderung

Asyl Ungarns Polizei Misshandlung von Migranten vorgeworfen

Internationale Beobachter erheben schwere Vorwürfe gegen die ungarische Polizei im Umgang mit Migranten. Damit wächst der Druck auf Ungarn.

18.09.2018 06:59 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Abschiebeflug aus Deutschland in Kabul eingetroffen

In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist am Morgen ein weiterer Abschiebeflug aus Deutschland eingetroffen. Wie das Bayerische Landesamt für Asyl und Rückführungen mitteilte, waren 17 Abgeschobene an Bord.

12.09.2018 13:56 Kommentieren
CSU
Politik

CSU Horst Seehofer: Migration „Mutter aller Probleme“

Einem Medienbericht zufolge nennt Horst Seehofer die Migration die „Mutter aller Probleme“. Der Innenminister soll Verständnis für die Demonstranten in Chemnitz gezeigt haben.

06.09.2018 07:13 Kommentieren
Politik

Pressefreiheit Die langen Arme des Erdogan-Regimes

Türkei

Der Ex-Chefredakteur des türkischen Magazins „Nokta“ Cevheri Güven sieht sich in Griechenland gefährdet. Sein Kollege soll durch das griechische Militär an die Türkei ausgeliefert worden sein.

Bamf
Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
Flucht, Zuwanderung

Asyl Nur wenig Missbrauch beim Bleiberecht

Wenn sich die Lage in einem Land deutlich verbessert, endet der Schutz für Flüchtlinge, die einst von dort nach Deutschland gekommen waren. Aktuell gibt es aber nur wenige Ausländer, die das betrifft.

20.08.2018 15:40 Kommentieren
Horst Seehofer
Flüchtlingsintegration in Brandenburg
Flucht, Zuwanderung

Einwanderungsgesetz Geteiltes Echo auf Seehofers Eckpunkte

Seehofers geplantes Einwanderungsgesetz löst sehr unterschiedliche Reaktionen aus. Pro Asyl befürchtet, dass es dem Innenminister vor allem darum gehe, Zuwanderung nach Europa zu verhindern.

Union
Kommentare

Asylpolitik Widersprüchliche Union

Die Union verhält sich in der Zuwanderungspolitik widersprüchlich und unvernünftig. Der Vorschlag des CDU-Ministerpräsidenten Daniel Günther könnte einen Wandel einleiten. Der Kommentar.

Ein 2012 Geflüchteter bei der Arbeit
Hintergrund

Fragen und Antworten Wie aus Asylbewerbern Arbeitskräfte werden

Wer in Deutschland Schutz als Flüchtling findet, darf auch arbeiten. Komplizierter wird es, wenn jemand nur geduldet ist.

15.08.2018 17:16 Kommentieren
Abschiebeflug
Landespolitik

Grüne in Hessen Hessen soll im Bundesrat Nein sagen

Verbände und Organisationen fordern Grüne auf, der Erweiterung sicherer Herkunftsländer ihre Stimme zu verweigern. An Hessen könnte das Vorhaben scheitern.

Edward Snowden
Politik

Edward Snowden Vergessenes Phantom

Seit fünf Jahren lebt der US-Whistleblower Edward Snowden im Moskauer Asyl. Das Thema spielt in der US-Öffentlichkeit keine Rolle. Aber: Könnte Snowden Teil eines Deals zwischen Trump und Putin werden?

01.08.2018 06:47 Kommentieren
Schulkinder in Gambia
Panorama

Gambia Bildung für Taibatou

Toni Baba Drammeh aus Gambia weiß, wie gefährlich die Flucht nach Deutschland ist – er hat sie überlebt. Nun engagiert er sich dafür, anderen diese Erfahrungen zu ersparen und die Armut in seiner Heimat zu bekämpfen.

Protest
Kommentare

Asyl Landesamt für Abwehr

Bayern hat sich wieder etwas Neues ausgedacht. Angeblich geht es auch um Integration. Aber selbst wenn: Mit humanitärer Asylpolitik hat es nichts zu tun. Ein Kommentar.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen