Lade Inhalte...
Yasin Yücel
Wetterau

Abschlussprüfung IHK verweigert Behindertem die Unterstützung

Ein junger Mann mit Behinderung macht in Karben eine Ausbildung, doch für seine Abschlussprüfung bekommt er nicht die notwendige Assistenz.

Niko Kovac
1. Liga

Zehn Tage vor Bundesliga-Start Nach dem WM-Blues: Neue Jagd auf Seriensieger FC Bayern

Mit dem Start der Bundesliga kehrt der deutsche Fußball nach dem desaströsen WM-Sommer wieder in den Alltag zurück. Das Top-Thema ist für die Clubs der Eliteklasse auch schon wieder das gleiche: Ist der Serienmeister FC Bayern überhaupt zu stoppen?

14.08.2018 11:16 Kommentieren
Hilfsmittel
1. Liga

VAR wird optimiert Videobeweis: Kalibrierte Linien und mehr Fan-Nähe

Gerechter, präziser, transparenter: DFL und DFB treiben den Videobeweis voran. Die Fehlerquote soll minimiert werden. Für das Projekt gibt ein Ex-Schiedsrichter sogar seine Arztpraxis auf.

10.08.2018 13:09 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Neu beim Video-Assistenten: Texterklärungen für Fans

Fans sollen in der Fußball-Bundesliga künftig auf den Leinwänden über Entscheidungen des Videobeweises informiert werden. Bei Eingriffen des Video Assistant Referees sollen künftig „Situation“, „Überprüfung“ und „Entscheidung“

10.08.2018 12:35 Kommentieren
Vorfall
Europa League

Europa-League-Qualifikation Blutender Schiedsrichter-Assistent nach Becherwurf

Der österreichische Fußball-Erstligist Sturm Graz muss nach einem Becherwurf und einer rund 40-minütigen Spielunterbrechung mit einer Strafe rechnen.

10.08.2018 08:46 Kommentieren
Videoschiedsrichter
Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

02.08.2018 13:36 Kommentieren
Ssangyong Musso
Auto-Tests

Fahrbericht Außen rustikal, innen vornehm: Der Ssangyong Musso im Test

Die große Modelloffensive beim kleinen koreanischen Hersteller Ssangyong geht weiter. Nach dem üppigen SUV Rexton kommt jetzt der Pick-up Musso in den Handel. Der Last- und zugleich Lifestyle-Wagen im Autotest.

25.07.2018 05:11 Kommentieren
Schiedsrichter-Team
Fußball

Schiedsrichterteam bei WM Brychs Assistent: „Kriegsverbrecher-Vergleich war unsäglich“

Schiedsrichter-Assistent Stefan Lupp hat nach dem frühen WM-Aus für das deutsche Team um Felix Brych die Aussagen von Serbiens Fußball-Nationaltrainer Mladen Krstajic scharf kritisiert.

20.07.2018 04:53 Kommentieren
Smartphone
Digital-Nachrichten

Ergebnis einer Umfrage Mit Sprachassistenten arbeitet jeder fünfte Internetnutzer

Sprachassistenten erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Mittlerweile nutzt jeder fünfte Verbraucher einen solchen Helfer. Die Übrigen stehen den digitalen Assistenten noch skeptisch gegenüber und nennen verschiedene Gründe.

19.07.2018 12:17 Kommentieren
RB-Trainerteam
1. Liga

Perfektionist Rangnick baut in Leipzig das komplette Trainerteam um

Ralf Rangnick will bei seiner zweiten Doppelrolle als Coach und Sportdirektor bei RB Leipzig nichts dem Zufall überlassen. Er krempelte sein komplettes Trainerteam um. Auch weil die Belastung für den 60-Jährigen auf mehrere Schultern verteilt werden soll.

10.07.2018 17:29 Kommentieren
WM 2018 - Brasilien - Mexiko
Fußball-WM 2018

Brasilien Tite formt eine titelverdächtige Gemeinschaft

Unter dem Taktiker Tite wird Brasilien zur Turniermannschaft. Gegen Belgien sind vor allem die defensiven Tugenden der Südamerikaner gefragt.

WM 2018 - Hansi Flick
Deutsches WM-Team

DFB-Trainerteam Weiter mit Löw und Flick?

Der Name des ehemaligen Assistenten ist in DFB-Kreisen zuletzt nicht nur geraunt worden. Bundestrainer Löw muss noch diese Woche eine Entscheidung fällen.

Bundestrainer
Deutsches WM-Team

Zukunft des Bundestrainers Pro und Kontra Löw: Neustart mit Altlasten oder Umbruch

Die Fußball-Nation wartet auf ein Rauchzeichen aus Freiburg. Macht Löw den Weg für einen unbelasteten Neustart frei? Oder traut sich der ewige Bundes-Jogi zu, trotz erheblicher Altlasten den Umbruch und Aufbruch zu managen? Ein Für und Wider, das auch die Fans spaltet.

01.07.2018 14:35 Kommentieren
Wolf Werner
1. Liga

Einst Heynckes-Assistent Trauer um Ex-Coach und -Manager Werner

Wolf Werner war in Mönchengladbach Assistent von Jupp Heynckes, trainierte die Borussia und führte Fortuna Düsseldorf als Manager in die Bundesliga. Am Freitag starb Werner überraschend im Urlaub. Er wurde 76 Jahre alt.

01.07.2018 11:59 Kommentieren
Neymar
WM-Topnews

Antworten für den Laien Was man bei der WM vielleicht nicht weiß

Warum wird bei der Fußball-WM so lange nachgespielt, weshalb haben manche Betreuer ein Mikrofon, wo sitzen die Video-Schiris - und warum tragen sie eigentlich Trikots? Einige Antworten zum WM-Drumherum.

30.06.2018 07:35 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen