Lade Inhalte...
Besteck
Finanzguru
Top-Apps

Helfer für iOS-Nutzer App-Charts: Finanzgeschäfte ordnen und Fotos retuschieren

In den Top Ten der iOS-Charts finden sich neue Namen. Die App „Finanzguru“ feiert ein spektakuläres Debüt. „TouchRetouch“ hat den Wiedereinstieg geschafft.

11.10.2018 15:44 Kommentieren
Marie Brand und das Verhängnis der Liebe
TV-Kritik

„Marie Brand und das Verhängnis der Liebe“, ZDF Durch mich wird alles schöner

Ein Krimi für den Kopf: Der Film mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann fasziniert nicht zuletzt durch die Erotik des Intellekts.

Kevin Gaudet
Eishockey

DEL Nürnberg trennt sich nach vier Spielen von Coach Gaudet

Die Nürnberg Ice Tigers haben sich schon nach vier Spielen in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) von Trainer Kevin Gaudet getrennt.

25.09.2018 21:08 Kommentieren
David Limp
Digital-Nachrichten

Smart Home Amazon lässt Alexa vernetztes Zuhause steuern

Amazons sprechende Echo-Lautsprecher mit der Assistentin Alexa an Bord waren nur der erste Schritt. Jetzt wird eine Vision für ein Zuhause erkennbar, in dem Dutzende Alexa-Geräte miteinander vernetzt sind. Dazu gehört eine sprechende Mikrowelle, die Popcorn nachordert.

21.09.2018 12:16 Kommentieren
Inklusion an Schulen in Hessen
Kreis Offenbach

Behinderte in Hessen Kreis will nicht für Schulbegleitung zahlen

Die Initiative IGEL-OF wirft dem Sozialamt des Kreises Offenbach Irreführung und Trickserei vor, weil es einem schwerstbehinderten Mädchen plötzlich Hilfe verweigert. Die Behörde sagt, sie sei nicht zuständig.

Jaroslav Silhavy
Auslands-Fußball

Vorstellung Silhavy neuer Fußball-Nationaltrainer in Tschechien

Jaroslav Silhavy ist neuer Fußball-Nationaltrainer in Tschechien. Das teilte der Verband FACR in Prag mit. Der 56-Jährige folgt auf Karel Jarolim, den Vater von HSV-Idol David Jarolim.

18.09.2018 13:16 Kommentieren
Kießling
1. Liga

Stefan Kießling „Ich habe mir keinen Gefallen getan“

Ex-Profi Stefan Kießling über sein künftiges Engagement als Assistent von Rudi Völler und seinen jüngsten Ausflug in die Kreisliga.

Kovac
1. Liga

Bayern-Boss Rummenigge kritisiert DFL: „Vermisse Visionen und Pläne“

Bayern Münchens Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge hat Kritik an der Deutschen Fußball Liga (DFL) geübt.

12.09.2018 21:52 Kommentieren
Google Home Max
Digital-Nachrichten

„Hey Google, leiser“ Der Google Home Max im Test

Mit dem Google Home Max greift der Internet-Riese die smarten Lautsprecher von Apple und Sonos an. Das sprachgesteuerte Schwergewicht mit schlichtem Design soll vor allem beim Klang überzeugen.

11.09.2018 11:34 Kommentieren
Lutz Michael Fröhlich
1. Liga

„Kompliment an die Mannschaft“ Schiedsrichter-Chef Fröhlich lobt Videoassistenten

Schiedsrichter-Chef Lutz Michael Fröhlich hat die Videoassistenten für ihre Reaktion auf den missglückten Saisonauftakt in der Fußball-Bundesliga gelobt.

09.09.2018 13:04 Kommentieren
Google Assistant
Computer-Tipps

Praktisch im Haushalt Zweite Sprache für den Google Assistant einstellen

Der Google Assistant ist sehr begabt. Er kann sogar zwei Sprachen auf einmal verstehen. Die Nutzer müssen ihn nur richtig einstellen. So funktioniert es.

07.09.2018 17:28 Kommentieren
Thierry Henry
Auslands-Fußball

Fußball-Idol Thierry Henry bleibt Co-Trainer in Belgien

Frankreichs früherer Weltklasse-Stürmer Thierry Henry bleibt nun doch Co-Trainer der belgischen Fußball-Nationalmannschaft. Wie Belgiens Verband bei einer Pressekonferenz bestätigte, wird der 41-Jährige künftig erster Assistent von Nationalcoach Roberto Martinez.

31.08.2018 18:52 Kommentieren
Musiccast Vinyl 500
Digital-Nachrichten

Für Vinyl-Liebhaber Yamaha zeigt vernetzten Plattenspieler mit Multiroom-Sound

Was dreht sich denn da? Yamaha hat einen Plattenspieler entwickelt, der mehr kann als Scheiben rotieren zu lassen. Integriert sind etwa mehrere Streamingdienste, und auch die Vernetzung mit Smartphone oder Notebook ist für den Sound-Profi kein Problem.

31.08.2018 18:22 Kommentieren
Google Assistant
Digital-Nachrichten

Dazugelernt Google macht seinen Assistant zweisprachig

Google spielt im Wettbewerb der Sprachassistenten mit Amazon und Apple seine Stärken beim maschinellen Lernen aus. Sein Assistant kann jetzt fließend zwischen zwei Sprachen wechseln.

31.08.2018 15:46 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen