Lade Inhalte...
Abgespeckte Version
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Android Go im Test: Was taugt das Einsteiger-Android?

Android Go wagt den Spagat und bringt aktuellste Android-Versionen auf ausgewählte Spar-Smartphones. Damit das gelingt, sind allerdings einige schmerzhafte Abstriche nötig. Ein Alltagstest.

17.05.2018 04:28 Kommentieren
Friseursalon
Times mager

Times mager „Äh“ sagen

Im Umgang mit dem virtuellen Assistenten sind noch einige Fragen zu klären. Die Kolumne „Times mager“.

Miroslav Klose
1. Liga

FC Bayern München Robben und Rafinha bleiben - Klose wird Jugendcoach

Die Bayern halten zwei weitere Routiniers: Robben und Rafinha bekommen neue Einjahresverträge. Zudem kehrt Klose zurück und wird neuer Jugendcoach. Die Kaderplanung steht damit bei den Münchnern. Weitere Neuzugänge werden aber nicht ausgeschlossen.

11.05.2018 18:16 Kommentieren
Sundar Pinchai
Digital-Nachrichten

Entwicklerkonferenz Google sieht eine Zukunft mit perfekt sprechenden Computern

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz. Lernende Maschinen sollen aber auch Fotos bearbeiten, E-Mails formulieren - und Kindern Manieren beibringen.

09.05.2018 13:46 Kommentieren
Google-Chef Sundar Pichai
Netz

Entwicklerkonferenz I/O Google gibt Ausblick auf Zukunft

Ein Computer, der am Telefon nicht von einem Menschen zu unterscheiden ist, zeigt besonders eindrucksvoll Googles Stärke bei künstlicher Intelligenz.

08.05.2018 21:46 Kommentieren
Champions League
Champions League

Video-Beweis Bitte einigen Sie sich!

Die Champions-League zeigt: Uefa und Fifa müssen sich auf einen gemeinsamen Weg ins digitale Zeitalter verständigen. Ein Kommentar.

Internetkonferenz re:publica 2018
Karriere-Nachrichten

re:publica Arbeit 4.0 zwischen Faszination und Horror

Roboter, Künstliche Intelligenz und Algorithmen - Sind die Menschen bald ihre Arbeit los? Auf der re:publica in Berlin steht das Thema „Arbeit 4.0“ auch in diesem Jahr wieder auf der Agenda. Nun sind politische Lösungen gefragt.

03.05.2018 15:38 Kommentieren
Thomas Schaaf
1. Liga

Werder Bremen Heynckes light

Werder Bremen holt Thomas Schaaf zurück – und der einstige Erfolgstrainer ist wieder dort angesiedelt, wo für ihn alles begonnen hatte: im Nachwuchsbereich.

TV-Kritik

„Macho, Macht, Missbrauch“, ZDFinfo Alle schmutzigen Details

Die britische Dokumentation über den „Fall des Harvey Weinstein“ hat nicht viel zur Wahrheitsfindung beizutragen und bedient stattdessen akustischen Voyeurismus.

Björn Kuipers
Champions League

Schiedsrichter im Fokus Referee Kuipers bei FC Bayern gegen Real Madrid unter Druck

Uli Hoeneß erinnert sich immer noch mit Grauen an Viktor Kassai. Der Ungarn pfiff vor einem Jahr das Rückspiel Real Madrid gegen den FC Bayern - und die Gäste fühlten sich nach dem Viertelfinal-K.o. verpfiffen.

23.04.2018 12:14 Kommentieren
Fußball

Premiere in Russland FIFA erlaubt Videoschiedsrichter bei WM

Nun ist es offiziell. Bei der WM in Russland werden erstmals beim wichtigsten Fußball-Turnier Videoaufnahmen zur Überprüfung von Schiedsrichter-Entscheidungen genutzt. FIFA-Präsident Gianni Infantino glaubt, dass der Fußball damit gerechter wird.

16.04.2018 07:14 Kommentieren
Felix Magath
1. Liga

Bundesliga-Dino vor Abstieg „Lachnummer“: Magaths Abrechnung mit dem Hamburger SV

Felix Magath geht hart mit dem abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten Hamburger SV ins Gericht.

15.04.2018 19:38 Kommentieren
Emir Mutapcic
Basketball

Nach Djordjevic-Trennung Mutapcic könnte Bayern-Basketballer bis Saisonende betreuen

Nach der überraschenden Trennung von Trainer Sasa Djordjevic könnte der bisherige Assistent Emir Mutapcic die Basketballer des FC Bayern bis zum Saisonende als Chefcoach betreuen.

30.03.2018 20:48 Kommentieren
Videobeweis
Fußball

Sitzung des FIFA-Councils FIFA in Bogotá vor Beschluss für Videobeweis bei WM

Im fernen Bogotá findet eine wegweisende Sitzung des FIFA-Councils statt. Die Fußball-Funktionäre werden an diesem Freitag ihr Okay für den Einsatz des Videobeweises bei der WM im Sommer geben. Jede andere Entscheidung wäre eine faustdicke Überraschung.

16.03.2018 07:36 Kommentieren
Bundestrainer
Nationalmannschaft

Länderspiel-Aufgebot Löw liefert Fingerzeige

Das erste Länderspiel-Aufgebot im WM-Jahr wird spannend. Oliver Bierhoff sieht das DFB-Team besser aufgestellt als beim WM-Triumph 2014 und bei der EM 2016.

15.03.2018 12:58 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum