Lade Inhalte...
Verdacht auf Falschabrechnung von Ärzten bestätigt sich oft nicht
Dating
Kriminalität, Gericht

Betrug auf Dating-Portalen Online-Abzocke mit großen Gefühlen

Immer wieder werden Menschen auf Dating-Plattformen zu Opfern von Betrugsmaschen. Die Polizei in Friedberg stellt eine Auswahl von Fällen vor - und mahnt zur Vorsicht.

06.04.2017 13:10 Kommentieren
Rhein-Main

Roma aus Rumänien Hoffnung für getrennte Familie

Ein-Zimmer-Appartement mit Einbauküche und Bad: Das rumänische Paar, dessen Kinder sich seit zwei Wochen in der Obhut des Frankfurter Jugendamts befinden, hat eine Wohnung gefunden.

Rhein-Main

Zuwanderung Osteuropäer Polizeigewerkschaft warnt vor Osteuropäern

Der hessische Landesverband der Deutschen Polizeigewerkschaft sieht in der Zuwanderung von Osteuropäern eine „Gefahr für die innere Sicherheit“ in Deutschland und verweist auf die Verbrechensstatistik. Das hessische Innenministerium relativiert jedoch die Zahlen.

Rhein-Main

Zuwanderung Hessens Kommunen rufen um Hilfe

Die hessischen Kommunen drängen bei der Bundesregierung auf schnelle Unterstützung, um Zuwanderern bei der Integration in die Arbeitswelt zu helfen.

06.01.2014 12:40 Kommentieren
Politik

Euro-Krise Der ewige Optimist

Der Präsident der EU-Kommission Barroso ist nach Griechenland gereist und beschwört die Treue der EU - gerade als die Troika die Sparbemühungen des Landes prüft. Athen kündigt unterdessen weiter an, hart sparen zu wollen.

Deutschland und die Welt

Analyse: Athen glaubt noch an Rettung

«Wir werden es schaffen!» Regierungschef Antonis Samaras wiederholt diesen Satz gebetsmühlenartig. Er setzt auf seinen ...

26.07.2012 16:38 Kommentieren
Politik

Athen beschließt harte Sparmaßnahmen

Mit einem Bündel noch härterer Sparmaßnahmen will die griechische Regierung die internationalen Geldgeber beruhigen. ...

26.07.2012 14:29 Kommentieren
Deutschland und die Welt

Athen ringt mit Troika um Einsparungen

Mit einem Bündel noch härterer Sparmaßnahmen will die griechische Regierung die internationalen Geldgeber beruhigen. ...

26.07.2012 14:18 Kommentieren
Mainz

Verwaltungsgericht Kommune zahlt für angefahrenen Kater

Ein Auto hatte vor einem Jahr in Heidesheim nachts einen Kater angefahren, zwei Frauen brachten ihn zur ansässigen Tierärztin. Die Verbandsgemeinde Heidesheim, die für Fundtiere zuständig ist, wollte dann die Arztkosten für den Kater aber nicht tragen. Man traf sich nun vor Gericht.

20.07.2012 21:38 Kommentieren
Wirtschaft

Möbel Wohnst du noch oder lebst du schon fair?

Jetzt gibt es auch Tische und Stühle mit dem Fairtrade-Siegel. Bolivianische Kleinbauern erhalten Geld für soziale Projekte. Deutsche Möbelhäuser und Versandunternehmen wie etwa Otto, Segmüller oder Schaffrath liefern die Möbel an deutsche Kunden.

18.01.2012 18:15 Kommentieren
Karriere

Arztkosten Zeckenbiss auf Arbeit dokumentieren

Werden Angestellte am Arbeitsplatz von einer Zecke gebissen, sollte dies dokumentiert werden. Kommt es dann zu einer Erkrankung, zahlt die gesetzliche Unfallsicherung die Arztkosten.

25.05.2011 17:27 Kommentieren
Kreis Offenbach

Neu-Isenburg Gespräche sind wie Medizin

Nah am Menschen: Der Pflegedienst Sanitätsverein feiert seinen 150. Geburtstag. Rund 200 Patienten in der City, in Gravenbruch und Zeppelinheim werden täglich auf zwölf Touren besucht.

20.05.2011 17:56 Kommentieren
Wetterau

Friedberg Per Internet abgezockt

An einen Betrüger, zu dem sie über das Internet Kontakt hatte, hat eine Friedbergerin mindestens 20000 Euro verloren.

04.02.2011 17:54 Kommentieren
Hochtaunus

Schulbus-Unfall Lotsen und Videoüberwachung

Die Stadt Bad Homburg zieht Konsequenzen aus dem Schulbusunfall vom Donnerstag. Wie es dazu kommen konnte, ist aber noch nicht geklärt. Von Martina Propson-Hauck

07.12.2009 00:12 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum