Lade Inhalte...
Auszubildender bei Daimler
Karriere-Nachrichten

Techniker statt Dienstleister Männer wählen Berufe mit besseren Gehaltsaussichten

Der Großteil der Azubis lernt im Mittelstand. Junge Frauen wählen dabei andere Ausbildungsberufe als Männer. Das hat Folgen für ihr Gehalt.

28.08.2018 10:04
Birkenblüten
Kolumnen

Allergien Das schlimmste aller Themen

Erst rote Augen, dann Niesanfälle im stark erhöhten Dezibel-Bereich, schließlich noch Probleme mit dem Atmen. Was das ist? Der Frühling. Die Kolumne.

Ärztin Kristina Hänel
Rhein-Main

Abtreibung „Ich will in erster Linie etwas für die Frauen erreichen“

Im November 2017 wurde die Gießener Ärztin Kristina Hänel zu einer Geldstrafe verurteilt, weil sie auf Ihrer Homepage über Schwangerschaftsabbrüche informierte.

Neue Goldsteiner Rosenkönigin Katja I
Frankfurt-Süd

Goldstein Der Zufall machte sie zur Rosenkönigin

Katja Bangert wird nun ein Jahr lang ihren Stadtteil repräsentieren. Eine Nachbarin hat sie auf das Amt hingewiesen, dann bewarb sie sich - und wurde prompt zur Hoheit.

Verhandlung vor einem Arbeitsgericht
Recht im Beruf

Verspieltes Vertrauen Kündigung nach Herausgabe von Patientendaten zulässig

Ärzte sowie dessen Mitarbeiter sind zur Verschwiegenheit verpflichtet. Wer dennoch mit Patientendaten fahrlässig umgeht, muss mit Konsequenzen rechnen. Diese können sogar über eine Abmahnung hinausgehen, wie ein Urteil zeigt.

21.08.2017 04:47
Kolumnen

Kolumne Ein Hoch auf Momente

Wie gelingt das Leben, wenn man 97 Jahre alt ist? Meine Mutter freut sich zunehmend über Kleinigkeiten.

Theaterlabor in Darmstadt
Darmstadt

Theater in Darmstadt In die Rolle von Flüchtlingen schlüpfen

Jugendliche Asylsuchende begleiten Zuschauer auf eine sehr spannende Reise durch Darmstadt.

Dating
Kriminalität, Gericht

Betrug auf Dating-Portalen Online-Abzocke mit großen Gefühlen

Immer wieder werden Menschen auf Dating-Plattformen zu Opfern von Betrugsmaschen. Die Polizei in Friedberg stellt eine Auswahl von Fällen vor - und mahnt zur Vorsicht.

06.04.2017 13:10
Symbolfoto Gericht
Kriminalität, Gericht

Landgericht in Frankfurt Rezeptbetrug in Millionenhöhe

Das Landgericht in Frankfurt befasst sich mit Rezeptbetrug in Millionenhöhe. Eine Arzthelferin legt ein Geständnis ab.

15.03.2017 19:15
Politik

Gina-Lisa Lohfink Prozess wird abgebrochen

Das Amtsgericht Tiergarten verhandelt seit Montag den Fall Gina-Lisa Lohfink. Es geht um eine angebliche Vergewaltigung. Der Fall wird zum Politikum.

Darmstadt

Mörfelden-Walldorf Bücher zum Entspannen

Der neue Roman von Christel Löber ist erschienen. Er heißt „Früchte einer Liebesnacht“ und ist im Höll-Verlag erschienen.

01.10.2015 17:25
Olga Hoffmann
Panorama

«Miss Germany» büffelt für den Führerschein

Die Arzthelferin Olga Hoffmann (23) büffelt nach ihrer Wahl zur «Miss Germany» Verkehrsregeln. «Ich will so schnell wie möglich den Führerschein machen», sagte sie am Montag der Deutschen Presse-Agentur.

02.03.2015 13:11
Explosion in Arztpraxis
dpa

Explosion in Arztpraxis - drei Verletzte

Eine Explosion hat am Montagmorgen in der Münchner Innenstadt eine Arztpraxis zerstört. Ein Patient erlitt schwere Verbrennungen und eine Rauchgasvergiftung.

21.07.2014 12:44 Kommentieren
Superschwergewichtler
Sportarten A-Z

Deutsche EM-Gewichtheber: Letzter Test vor Olympia-Quali

Ein Jahr ist er her, dass Deutschlands Vorzeige-Athlet Matthias Steiner die Gewichtheber-Hantel endgültig in die Ecke gerollt hat. Seither sind eine Europameisterschaft und eine Weltmeisterschaft ohne den Olympiasieger über die Bühne gegangen. Zu feiern gab es kaum etwas.

03.04.2014 13:29
Offenbach

Arbeitsmarkt Die Rückkehr der Mütter

Die Agentur für Arbeit hilft Menschen beim Wiedereinstieg nach der Familienpause. 354 Frauen gehören aktuell zu dieser betreuten Zielgruppe – und gerade mal vier Männer.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen