Lade Inhalte...
Markt-Szene
TV-Kritik

„Am Anfang war das Wir“, Arte Alles alternativlos?

In der vierteiligen Filmerzählung „Am Anfang war das Wir“ beschäftigt sich Tim Lambert mit den Menschen schlechthin und ihrer Geschichte.

Debbie Harry
TV-Kritik

„Debbie Harry - Atomic Blonde“, Arte Barbarella auf Speed

Der Filmautor Pascal Forneri blättert sich durchs Archivmaterial zu Debbie Harry und der Band Blondie und lässt so manche Frage offen.

Szenen aus „Wir sind alle Millionäre“
TV-Kritik

„Wir sind alle Millionäre“, arte Tödliche Gentrifizierung

Die britische Miniserie „Wir sind alle Millionäre“ auf Arte erzählt klug und wahrhaftig von einer kleinen Londoner Straße als Kaleidoskop der modernen Großstadt-Gesellschaft.

Hans Bär
Wetterau

Arte über Hans Bär „Der Jude und sein Dorf“

Nach 80 Jahren im Exil zurück in der Wetterau – Arte zeigt heute eine Reportage über Hans Bär.

Finkernagel
Offenbach

Offenbach In roten Röcken auf alten Motorrädern

Die Offenbacher Filmemacherin Julia Finkernagel hat die Frauen der esthnischen Insel Kihnu porträtiert. Am Mittwoch ist exklusive Vorpremiere im Filmklubb.

Szenen aus "Wawilow, Lyssenko und Stalin"
TV-Kritik

„Wawilow, Lyssenko und Stalin“ (Arte) Krieg der Wissenschaftler

Die unscheinbare Arte-Doku „Wawilow, Lyssenko und Stalin“ über zwei prägenden Biologen des 20. Jahrhunderts zeigt die Verantwortung, die die Wissenschaft für das Überleben von Millionen von Menschen haben kann.

Kino

Filmrevue Kulturelles Kuriositätenkabinett

Eine filmische Revue auf Arte erkundet augenzwinkernd die Kulturgeschichte des Fisches.

TV-Kritik

„Das Auge Indiens: Raghu Rai, Meisterfotograf“, Arte Ungebeugt im Kugelhagel

Fesselnde Bilder, ein in seiner Schroffheit faszinierender Protagonist: Arte zeigt Avani Rais Porträt ihres Vaters, des Reportage- und Dokumentarfotografen Raghu Rai.

Zaatari - Leben im Nirgendwo
TV-Kritik

Arte Zaatari - Leben im Nirgendwo

Die brasilianisch-deutsche Koproduktion über das syrische Flüchtlingslager Zaatari im Norden Jordaniens ist eine Mischung aus Informationssendung und Creative Documentary.

Szenen aus der Arte-Miniserie "Schockwellen"
TV-Kritik

„Schockwellen“ (Arte) Menschliche Abgründe, tief ausgeleuchtet

Die Schweizer Miniserie „Schockwellen“ zeigt in vier Folgen sehr unterschiedliche, aber reale Kriminalfälle in meisterhafter Inszenierung – und führt endlich auch hierzulande ein paar wichtige neue Serien-Konzepte ein.

Dokumentation
TV-Kritik

„Ryan Gosling - Hollywoods Halbgott“, Arte Ins Rampenlicht dank Mickey Mouse

Arte zeigt Nick Cassavetes' melodramatische Kinoromanze „Wie ein einziger Tag“ und kombiniert sie mit einem schwärmerischen Porträt des Hauptdarstellers Ryan Gosling.

Lauren Bacall
TV-Kritik

„Lauren Bacall - Die diskrete Verführerin“ (Arte) Ein jüdisches Mädchen aus der Bronx

Lauren Bacall eroberte die Leinwand in Hollywoods „Goldener Ära“, als Stars noch „gemacht“ werden konnten. Vollends glücklich wurde sie damit nicht.

Die alternative Fußball-WM
TV-Kritik

„Re: Die alternative Fußball-WM“, Arte Die wahre Zitterpartie ist die Visavergabe

Arte zeigt einen Dokumentarfilm über die „alternative Fußball-WM“. Die Teilnehmer: nicht anerkannte Staaten und autonome Gebiete.

WM-Abschied
WM-Finalrunde

Brasilien-Aus „Neymals“ WM-Bilanz: Verpasster Titel und ramponierter Ruf

Da wird Thomas Tuchel viel Arbeit haben: Sein Superstar Neymar wird sportlich frustriert und von aller Welt verspottet zurück nach Paris kommen. Auch seine zweite WM war eine Enttäuschung.

07.07.2018 17:28
TV-Kritik

„Silicon Valley: Wo die Zukunft gemacht wird“ (Arte) Wie ein akustischer Mahlstrom

„Silicon Valley: Wo die Zukunft gemacht wird“

Die Arte-Dokumentation über das Silicon Valley will eine Warnung vor Facebook & Co. sein, erliegt aber der Faszination von Visionären wie Mark Zuckerberg und ist filmisch völlig einfallslos.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen