Lade Inhalte...
Spieler von Eintracht Frankfurt
Gastbeiträge

Gastbeitrag Therapeutische Berufe aufwerten

Heilende Berufe wie Logopäden müssen besser bezahlt werden. Sonst droht Armut oder es werden Praxen schließen.

Frankfurt

Hessisches Sozialforum So weit die Solidarität reicht

Das Hessische Sozialforum diskutiert in Frankfurt über den Umgang mit Armut in den Zeiten der Globalisierung.

Marode Häuser in Athen 2018
Wirtschaft

Griechenland „Die Menschen werden noch mehr leiden“

Hunderttausende Griechen leben von weniger als 400 Euro im Monat, ohne Aussicht auf Besserung. Experten befürchten „eine Explosion der Armut“.

Kofi Annan gestorben
Hintergrund

Porträt Der führende Diplomat Afrikas - Kofi Annan ist tot

Kofi Annan war Moralist, Realist und führte die Weltgemeinschaft mit ruhiger Hand. Ruanda und Srebrenica bleiben unglückliche Kapitel seiner langen, von vielen Erfolgen gekrönten UN-Karriere. Aber als Generalsekretär setzte der Ghanaer über ein Jahrzehnt Optimismus gegen globale Ängste.

18.08.2018 13:34 Kommentieren
Tafel
Veronica Ferres
Leute

Geldsorgen Veronica Ferres hat in Not Reis aus Jonglierbällen gegessen

Die Schauspielerin ist Freiberuflerin und die haben es nicht immer leicht. Viele wissen nicht, wann sie wieder Geld verdienen. Aber Not macht erfinderisch, wie es so schön heißt.

07.08.2018 09:29 Kommentieren
Schulkinder in Gambia
Panorama

Gambia Bildung für Taibatou

Toni Baba Drammeh aus Gambia weiß, wie gefährlich die Flucht nach Deutschland ist – er hat sie überlebt. Nun engagiert er sich dafür, anderen diese Erfahrungen zu ersparen und die Armut in seiner Heimat zu bekämpfen.

Jens Spahn
Mohamad Eltai
Politik

Unruhen im Südirak „Die Leute werden immer wütender“

Der Politiker und Moderator Mohamad Eltai über Armut, Wassermangel und verspieltes Vertrauen in der von Unruhen geplagten Region um Basra im Südirak.

Tourismus in Griechenland
Wirtschaft

Griechenland Griechenlands Wirtschaft wächst - und bleibt zerbrechlich

Griechenlands Wirtschaft wächst endlich. Bald endet das EU-Kreditprogramm für das Land. Die Zukunft sieht dennoch nicht rosig aus. Ein Drittel der Griechen lebt in Armut. Die Analyse.

Wirtschaft

Rentenversicherung Kleine Rente, keine Armut

Wer weniger als 800 Euro im Monat aus der Rentenversicherung bekommt, ist nicht gleich arm. Es kommt noch auf andere Faktoren an.

Inder am Ganges
Reise-Nachrichten

Unterwegs in armen Ländern Was kann ich beim Reisen an die Bevölkerung zurückgeben?

Sommer, Sonne - und soziales Elend. Manche Urlauber plagt das schlechte Gewissen angesichts von Armut und Umweltverschmutzung am Reiseziel. Wie können sie etwas zurückgeben?

12.07.2018 12:23 Kommentieren
Armut in Hessen
Rhein-Main

Armut in Hessen „Der Mindestlohn muss steigen“

Der hessische VdK-Vorsitzende Paul Weimann fordert im FR-Interview Schritte gegen die Armut und angemessene Wohnungen für alle.

Mexiko
Politik

López Obrador Mexiko rückt nach links

Erdrutschsieg für López Obrador: Der neue Präsident Mexikos versucht, die nervösen Märkte zu beruhigen und wird ausgerechnet von Trump beglückwünscht.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen