Lade Inhalte...
Literatur

Julia von Lucadou Riva spielt nicht mehr mit

Julia von Lucadou erzählt in ihrem Debütroman „Die Hochhausspringerin“ von einem alten Menschheitstraum in einer künftigen Welt.

Kunsthandwerk in Mexiko
Reise-Nachrichten

Unterwegs in armen Ländern Was kann ich beim Reisen an die Bevölkerung zurückgeben?

Sommer, Sonne - und soziales Elend. Manche Urlauber plagt das schlechte Gewissen angesichts von Armut und Umweltverschmutzung am Reiseziel. Wie können sie etwas zurückgeben?

12.07.2018 12:23 Kommentieren
Maradona
Gruppe D

Fußball-Ikone Argentiniens Edelfan in WM-Form: Chefkritiker Maradona

Es geht einfach nicht ohne ihn, nicht ohne Diego Armando Maradona. Auf der Tribüne, im TV-Studio. Maradona fiebert mit, jubelt, leidet und teilt schon mächtig gegen Argentiniens aktuellen Coach aus.

18.06.2018 20:11 Kommentieren
Blutiger Anschlag auf Polizeihauptquartier in Indonesien
Kapstadt
Panorama

Südafrika Wasserkrise in Kapstadt spitzt sich zu

Die Bewohner der südafrikanischen Metropole Kapstadt leben in Angst vor der „Stunde Null“. Dann schaltet die Stadt das Wasser ab. Aufgrund der dreijährigen Dürre sind die Wasserreservoire leer.

01.03.2018 14:02 Kommentieren
Mandela_Souvenirs
Politik

Südafrika Neuer Präsident: Cyril Ramaphosa

Cyril Ramaphosa soll als Staatschef in Südafrika Schluss machen mit der Korruption und soziale Reformen einleiten.

16.02.2018 06:42 Kommentieren
Ebola_Liberia
Politik

Neuer Präsident Ex-Fußballer George Weah in Liberia vereidigt

Der ehemalige Weltfußballer George Weah wird als Präsident von Liberia vereidigt. Viele sorgen sich über Weahs Nähe zum verurteilten Kriegsverbrecher Charles Taylor.

19.01.2018 13:21 Kommentieren
Drastische Verknappung des Trinkwassers in Kapstadt
Panorama

Südafrika Wasserknappheit bedroht Kapstadt

Nur noch zwei Minuten Duschen am Tag: Kapstadt geht das Wasser aus und die Einwohner fürchten die „Stunde Null“. Bereits Ende April könnte dieses Szenario eintreten.

Bargeld in Simbabwe
Hintergrund

Mugabes bedrückendes Erbe Von der Kornkammer zum Armenhaus

Präsident Mugabe hat Simbabwe herabgewirtschaftet. Rekorde konnte das Land nur wegen einer desaströsen Hyperinflation vermelden. Im Land herrscht Bargeldknappheit, einzig die Digitalwährung Bitcoin floriert. Auf Mugabes Nachfolger wartet viel Arbeit.

17.11.2017 16:26 Kommentieren
Seilbahn in La Paz
Reise-Nachrichten

Die „Himmels-Metro“ Seilbahn-Boom in den Städten

Erst Lateinamerika, nun Afrika? Weltweit entdecken immer mehr Städte die Stadt-Seilbahn als günstige und schnell zu bauende Alternative zu Metros, um den Verkehrskollaps zu vermeiden.

06.11.2017 09:38 Kommentieren
Venezuela
Politik

Venezuela Abstimmung in Venezuela in aufgeheizter Stimmung

Überschattet von Gewalt und einem Boykottaufruf der Opposition ist in Venezuela am Sonntag eine verfassunggebende Versammlung gewählt worden.

Politik

Brasilien Jeden Monat zwölf Tote

In Rio de Janeiros Armenvierteln herrscht quasi der Kriegszustand.

11.07.2017 19:43 Kommentieren
Panorama

Gerhard Müller Papst beurlaubt Hardliner

Nach der Beurlaubung des Finanzchefs verliert nun der Präfekt der Glaubenskongregation sein Amt. Der ehemalige Regensburger Bischof Gerhard Müller ist ein Vertrauter des emeritierten Papstes Benedikt.

02.07.2017 14:21 Kommentieren
Medellín nach Escobar
Reise-Nachrichten

Neuanfang Medellíns Metamorphose: Raus aus Escobars Schatten

Die Stadt gilt plötzlich weltweit als Vorbild und hip. Sie verdient mit dem Verkauf ihrer Konzepte für ein besseres Medellín sogar Geld. Der Bürgermeister kämpft vehement gegen den Schatten Pablo Escobars.

19.04.2017 11:18 Kommentieren
Medellin nach Escobar
Panorama

Medellíns Metamorphose

Erfolgreicher Kampf gegen das Image einer Kriminalitätshochburg: Die Stadt in Kolumbien gilt plötzlich als hip.

18.04.2017 15:38 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen