Lade Inhalte...
Marienkrankenhaus
Wohnen in Frankfurt

Frankfurt Ansturm auf Luxusquartier im Nordend

Der Ansturm auf das neue Luxuswohnquartier im Frankfurter Nordend ist überwältigend - für 181 Wohnungen gehen tausende Anfragen ein.

Stadtentwicklung in Wiesbaden
Wiesbaden

Stadtentwicklung in Wiesbaden Offenes Quartier statt City-Passage

Ein Investor stellt in Wiesbaden Pläne für die City-Passage vor. Seine Pläne sehen dort weniger Geschäfte, dafür aber Restaurants und Wohnungen und eine offene Gestaltung vor.

Schwimmbad-Plakat
Wetterau

Bad Vilbel Sorge um Therme wächst

SPD und Grüne vermissen von der Stadt Informationen zum Stand des Mega-Projekts. Doch die wartet nach eigenem Bekunden auf eine Entscheidung des Investors

Frankfurt Nord
Frankfurt-West

Griesheim Erst im kommenden Jahr geht’s los

Von der Infoveranstaltung zum Stadtumbau Griesheim haben Bürger wie Ortspolitik mehr erwartet:

Architektenwettbewerb "Wohnen für Alle",
Frankfurt-Nord

Frankfurter Berg Ideen für preiswertes Wohnen

Zehn Architekturbüros dürfen Entwürfe für das Baugebiet Hilgenfeld im Frankfurter Norden vorlegen.

Altstadt Frankfurt
Frankfurt

Domplatz in Frankfurt Entree zur Altstadt wird verkehrsberuhigt

Im August entscheidet eine Jury im Wettbewerb zur Umgestaltung des Domplatzes in Frankfurt.

Buchmesse Frankfurt
Frankfurt

Buchmesse in Frankfurt Neuer Pavillon für die Buchmesse

Ein neuer Pavillon aus Holz soll zum Wahrzeichen der Frankfurter Buchmesse werden. In diesem temporären Gebäude wollen die Veranstalter ein eigenes Programm mit Diskussionen und Lesungen bieten.

Pharmakonzern Merck
Darmstadt

Unternehmen in Hessen Merck eröffnet neues Innovationszentrum

Das Wissenschafts- und Technologieunternehmen Merck investiert in Darmstadt in den Bau eines Innovationszentrums 69 Millionen Euro. Dort sollen neue Technologien entwickelt werden.

Rhein-Main

Hanau Endlich barrierefrei und zeitgemäß

Das Neustädter Rathaus wird für 5,8 Millionen Euro saniert. Die Arbeiten sollen im Frühjahr 2020 abgeschlossen sein.

Rhein-Main

Wohnen in Rüsselsheim Ein neues Wohnquartier mit vier Höfen

Auf einem dreieinhalb Hektar großen Areal am Ostpark in Rüsselsheim sollen künftig bis zu 1500 Menschen wohnen.

24.02.2018 08:03 Kommentieren
Niederursel
Frankfurt-Nord

Wohnen in Frankfurt Fünf neue Mehrfamilienhäuser

In die denkmalgeschützten Gebäude an der 1885 erbauten Hofgut Obermühle sollen fünf Mehrfamilienhäuser mit 35 Eigentumswohnungen eingegliedert werden.

Panoramabad
Frankfurt-Ost

Bornheim Planschen unterm Cabriodach

Das neue Familienbad in Bornheim wird mehr als 34 Millionen Euro kosten. Die Bauarbeiten starten voraussichtlich 2019.

Frankfurt-Nord

Heddernheim Lärm im Nordwestzentrum

Besucher wie Geschäftsleute nehmen den Umbau des Shoppingparadieses gelassen. Bis Oktober sollen ein Großteil der Arbeiten abgeschlossen sein.

Frankfurt  Bild 1 von x
Frankfurt-Nord

Kalbach/Riedberg Neue Schule für Frankfurter Norden

Die Projektentwickler der neuen IGS Kalbach-Riedberg stellen im Ortsbeirat die Pläne für den geplanten Neubau vor.

Frankfurt

Architekt Michael Schumacher „Es ist falsch, nur Bürger entscheiden zu lassen“

Michael Schuhmacher

Der Architekt Michael Schumacher über Wohnungsbau in Zeiten wachsenden Widerstands, über die Arbeit in China und das Alter.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen