Lade Inhalte...
Prinz Charles
Leute

70. Geburtstag Prinz Charles will als König keine Politik machen

Der „ewige Thronfolger“ darf seine Meinung sagen - und tut das auch immer wieder. Als Monarch wäre seine Rolle eine andere. Das sei ihm auch durchaus klar, sagt er.

08.11.2018 10:36
Rhein-Main

TU Darmstadt Lautstarker Protestzug durch die Innenstadt

Demo der Studierenden

Rund 600 Studierende demonstrieren in Darmstadt für eine bessere Ausstattung des Fachbereichs Architektur der Technischen Universität und eine gerechtere Verteilung der Mittel.

Osteoporosis on the spine - 3d rendering
Medizin

Osteoporose Es kommt nicht nur auf die Knochendichte an

Morgen ist Weltosteoporosetag. Die Erkrankung kann schwere Folgen haben, bleibt aber oft lange unerkannt.

Georgische Architektur
Unter Dreißig

Buchmesse – Gastland „Oh, du warme Rohheit“. Ein Liebesbrief an den georgischen Baumix

Das Gastland der Frankfurter Buchmesse zeichnet sich durch eine wildgewordene Schönheit der Architektur aus. Warum ich Georgien bislang noch nicht besucht habe, weiß ich nicht.

Callaway
Kultur

Stadtplanung Himmel und Erde

Architektur und Extremwetter: Wie wir auf den Klimawandel urbanistisch reagieren müssen.

Palm Springs
Panorama

Kalifornien Wo Sinatra feierte

Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute ist die LGBT-Community hier zuhause.

09.10.2018 15:01
Willkommen in Palm Springs
Traumziele

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

09.10.2018 11:08
Ole Scheeren
Times mager

Times mager Ole Scheeren

Der Architekt Ole Scheeren möchte, dass Architektur nach innen und außen spricht. Welche Turmbauwisperei.

Frankfurt im Film
Frankfurt

Filmkollektiv in Frankfurt Ungeschönter Blick auf Frankfurt

Der Verein Filmkollektiv Frankfurt zeigt Amateuraufnahmen, die den Wandel von Architektur und Stadtentwicklung in Frankfurt beleuchten.

Demenz im Altenheim
Medizin

Neue Konzepte „So viel Freiheit wie möglich“: Architektur für Demenzkranke

Betroffene ringen um Worte, erkennen die Familie nicht mehr. Zwar gibt es für Alzheimer keine Heilung, aber neue Ansätze versuchen, den Patienten besser gerecht zu werden - mit Architektur und der Gestaltung der Umgebung.

21.09.2018 05:04
Demenz im Altenheim
Familie

„So viel Freiheit wie möglich“ Heime schaffen für Demenzkranke richtige Umgebung

Betroffene ringen um Worte, erkennen die Familie nicht mehr. Alois Alzheimer erklärte dieses Vergessen erstmals mit Hirnveränderungen. Heilung gibt es nicht. Neue Ansätze versuchen, den Patienten besser gerecht zu werden - mit Architektur und angepasster Umgebung.

21.09.2018 05:04
Paul Virilio
Kultur

Paul Virilio Vom rasenden Stillstand

Zum Tod des französischen Philosophen und Dromologen Paul Virilio.

Aufbau
Frankfurt

Stadtentwicklung in Frankfurt Filmreihe über Frankfurts Stadtentwicklung

Eine Filmreihe beschäftigt sich vom 26. September bis zum 30. Oktober in 70 Werken mit Frankfurts Stadtentwicklung und Architektur.

Oasia Hotel
Wohnen in Frankfurt

Architektur Gewitzte Formfindungen

Fünf Finalisten konkurrieren um den Internationalen Hochhauspreis, der mit 50.000 Euro dotiert ist.

Stazione di Milano Centrale in Mailand
Digital-Nachrichten

Von Experimenten und Hausrecht Tipps zum Fotografieren am Bahnhof

Ein einfahrender Zug, ein einsamer Bahnsteig: Bahnhöfe eignen sich hervorragend als Fotomotive. Doch Hobbyfotografen sollten sich gut darauf vorbereiten - und haben auch mit etwas Bürokratie zu rechnen.

17.08.2018 14:16

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen