Lade Inhalte...
Angela Merkel
Wirtschaft

Weltwirtschaftsforum Merkel will Multilateralismus stärken

Bundeskanzlerin Angela Merkel plädiert auf dem Weltwirtschaftsforum für eine Reform der internationalen Organisationen.

Wohnen in Frankfurt
Wohnen in Frankfurt

Wohnen in Frankfurt Teuer leben im Nordend auf Ex-Klinik-Areal

Auf dem Gelände des früheren Marienkrankenhauses im Frankfurter Nordend hat der Bau von 236 Miet- und Eigentumswohnungen begonnen. Die Kaufpreise beginnen bei 7200 Euro pro Quadratmeter.

Bauhaus-Kinderwiege
Kunst

Kunstgeschichte Wer nicht artig war, kam ins Bauhaus

Die weltberühmte Institution Bauhaus wird 100. Hoffentlich wird das Jubiläum zu mehr als nur weiteren euphorischen Legendenbildungen genutzt.

Szene aus dem Film „Kunststudentin Ursula“
Frankfurt

Filmstadt Frankfurt Eine Filmreise durch Frankfurt

Hochwasser, Wiederaufbau, U-Bahn, Altstadt – seit mehr als 120 Jahren beschäftigen sich Filme mit der Stadtgeschichte von Frankfurt.

Gebäude im Stil des Neuen Bauens
Kultur

Architektur Ein Haus ist nichts Statisches

100 Jahre Bauhaus: Auf Spurensuche nach Architekten des modernen Bauens und einer gesellschaftlichen Vision in Tel Aviv und israelischen Kibbuzim.

Schulbaumesse
Frankfurt

Schulbaumesse in Frankfurt Schule der Zukunft

Frontalunterricht und Flure gelten auf der ersten Frankfurter Schulbaumesse als überholt. In der Jahrhunderthalle ist stattdessen die Rede von Clustern, Lernlandschaften und Rückzugsräumen.

Prinz Charles
Leute

70. Geburtstag Prinz Charles will als König keine Politik machen

Der „ewige Thronfolger“ darf seine Meinung sagen - und tut das auch immer wieder. Als Monarch wäre seine Rolle eine andere. Das sei ihm auch durchaus klar, sagt er.

08.11.2018 10:36
Rhein-Main

TU Darmstadt Lautstarker Protestzug durch die Innenstadt

Demo der Studierenden

Rund 600 Studierende demonstrieren in Darmstadt für eine bessere Ausstattung des Fachbereichs Architektur der Technischen Universität und eine gerechtere Verteilung der Mittel.

Osteoporosis on the spine - 3d rendering
Medizin

Osteoporose Es kommt nicht nur auf die Knochendichte an

Morgen ist Weltosteoporosetag. Die Erkrankung kann schwere Folgen haben, bleibt aber oft lange unerkannt.

Georgische Architektur
Unter Dreißig

Buchmesse – Gastland „Oh, du warme Rohheit“. Ein Liebesbrief an den georgischen Baumix

Das Gastland der Frankfurter Buchmesse zeichnet sich durch eine wildgewordene Schönheit der Architektur aus. Warum ich Georgien bislang noch nicht besucht habe, weiß ich nicht.

Callaway
Kultur

Stadtplanung Himmel und Erde

Architektur und Extremwetter: Wie wir auf den Klimawandel urbanistisch reagieren müssen.

Palm Springs
Panorama

Kalifornien Wo Sinatra feierte

Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute ist die LGBT-Community hier zuhause.

09.10.2018 15:01
Willkommen in Palm Springs
Traumziele

Wüstenoase In Palm Springs trafen sich die Hollywood-Stars

Eine Wüstenstadt, eingerahmt von Gebirgsketten: Nach Palm Springs zogen sich früher die Hollywood-Stars zurück, heute gibt die LGBT-Community den Ton an. Besonders bekannt ist der Ort aber für die filigrane Architektur in der rauen Landschaft.

09.10.2018 11:08
Ole Scheeren
Times mager

Times mager Ole Scheeren

Der Architekt Ole Scheeren möchte, dass Architektur nach innen und außen spricht. Welche Turmbauwisperei.

Frankfurt im Film
Frankfurt

Filmkollektiv in Frankfurt Ungeschönter Blick auf Frankfurt

Der Verein Filmkollektiv Frankfurt zeigt Amateuraufnahmen, die den Wandel von Architektur und Stadtentwicklung in Frankfurt beleuchten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen