Lade Inhalte...
Stefan Baumeister
Weitere Wintersportarten

Dritter Weltcupsieg Baumeister gewinnt Snowboard-Parallel-Slalom in Bad Gastein

Der deutsche Snowboarder Stefan Baumeister hat den Parallel-Slalom in Bad Gastein gewonnen und den dritten Sieg seiner Weltcup-Karriere gefeiert.

08.01.2019 20:10
Gebäude im Stil des Neuen Bauens
Kultur

Architektur Ein Haus ist nichts Statisches

100 Jahre Bauhaus: Auf Spurensuche nach Architekten des modernen Bauens und einer gesellschaftlichen Vision in Tel Aviv und israelischen Kibbuzim.

FSV Mainz 05 - Eintracht Frankfurt
Eintracht Frankfurt

Gegner Mainz Der Kreis schließt sich

In Mainz hat Eintracht Frankfurt mal wieder mit offenem Visier agiert und bewiesen, dass ein anderes Team auf dem Platz steht als zu Beginn der Saison. Nun kommt der FC Bayern.

Schulen im Westend
Frankfurt-West

Schulen in Frankfurt Platz für 2000 Schüler

Die Pläne für einen Schulcampus im Frankfurter Westend an der Miquelallee nehmen Gestalt an.

Frankfurt-West

Griesheim Begegnung an der Segenskirche

Am Sonntag gab es einen Blick aufs künftige Gemeindeleben. Die Gemeinde baut an der Kirche an. Entstehen soll ein Begegnungsort.

Feldberghof auf dem Feldberg
Hochtaunus

Gastronomie auf dem Feldberg Feldberghof wird monatelang saniert

Der Zweckverband Feldberghof will als Eigentümer den Pachtvertrag mit der Brauerei Binding erneuern. Um dem derzeitigen Wirt Peter Stürtz eine Zukunft auf dem Feldberg zu sichern, läuft eine Online-Petition.

Städtische Bühnen Frankfurt
Frankfurt

Städtische Bühnen in Frankfurt Gegen einen Ausverkauf der Städtischen Bühnen

Der Bund Deutscher Architekten lehnt einen privaten Opern-Bau in Frankfurt ab. Kultur sei eine öffentliche Aufgabe der Stadt und des Landes.

Städtische Bühnen Frankfurt
Naxos-Theater in Frankfurt
Frankfurt-Ost

Naxos-Theater in Frankfurt Naxos-Theater droht die Schließung

Kontrolleure entdecken im Naxos-Theater in Frankfurt ungenehmigte Einbauten und Brandschutzmängel. Direktor Willy Praml will die Auflagen erfüllen. Doch das ist nicht ganz einfach.

Wohnen in Frankfurt

Ein Umbruch kommt in Gang „Exemplarisches Quartier“ am Hauptbahnhof

Die Architekten vom Delfter Büro Mecanoo gewinnen den Wettbewerb für den 140 Meter-Wohnturm. Zukünftig sollen dort 2200 Bahnmitarbeiter leben.

Schulbaumesse
Frankfurt

Schulbaumesse in Frankfurt Schule der Zukunft

Frontalunterricht und Flure gelten auf der ersten Frankfurter Schulbaumesse als überholt. In der Jahrhunderthalle ist stattdessen die Rede von Clustern, Lernlandschaften und Rückzugsräumen.

Frankfurt-Ost

Neue Frankfurter Altstadt Denkmal europäischer Kultur

Goldene Waage

Ein Rundgang durch die fast vollendete „Goldene Waage“, das schönste Haus der neuen Altstadt in Frankfurt, zeigt Originales, aber auch wundervoll Rekonstruiertes.

Hochhaus «Torre Reforma»
Times mager

Wohnen Frankfurt, mickrige Bleibe für Türme

Lindern die Wohntürme von Frankfurt eigentlich die Wohnungsnot? Auch ein Festakt hat seine dunklen Seiten.

Der Turm
Kultur

Architektur Ein Obelisk mit Standvermögen

Der „Torre Reforma“ in Mexiko City gewinnt den Internationalen Hochhaus Preis 2018.

Hochbauamt in Frankfurt
Frankfurt

Stadtverwaltung Frankfurt Harald Heußer verlässt Hochbauamt

Harald Heußer, der 28 Jahre im Hochbauamt Konzepte etwa zu sparsamen Kitas und Schulen entwickelte, wechselt nach Heidelberg. Dort wartet eine Jahrhundertaufgabe auf den Architekten.

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen