Lade Inhalte...
Im Homeoffice
Karriere-Nachrichten

Aktuell von der Didacta Für das Homeoffice klare Arbeitszeiten festlegen

Im Homeoffice zu arbeiten, hat viele Vorteile. Man kann sich die Zeit einteilen, und niemand schaut einem auf die Finger. Leicht führt das aber auch dazu, dass Berufstätige die Zeit aus dem Blick verlieren.

20.02.2018 15:12 Kommentieren
Leitartikel

IG Metall Flexibilität muss man sich leisten können

Autobauer

Die Metallindustrie nutzt ihre gute Lage für eine bessere Balance zwischen Arbeits- und Freizeit. Leider können sich das nicht alle leisten. Der Leitartikel.

Tarifkonflikt
Wirtschaft

IG Metall „Ein Meilenstein“ für die moderne Arbeitswelt

Die IG Metall feiert den neuen Tarifvertrag für die Metall- und Elektroindustrie als zukunftsweisend auch für andere Branchen. Sind wir auf dem Weg in ein Arbeitnehmerparadies? Nicht ganz.

IG Metall
Arbeit, Soziales

Metall- und Elektrobranche „Grundstein für ein flexibles Arbeitszeitsystem“

Der Abschluss für die Metall- und Elektroindustrie steht. Zur Zufriedenheit aller Beteiligten. Nun müssen sie die vielen Neuerungen nur noch vermitteln.

06.02.2018 06:48 Kommentieren
Alex Meier Frankfurt Eintracht Frankfurt vs Borussia Moenchengladbach Fussball 1 Bundesli
Rhein-Main

Das bringt der Tag Alex Meier will mehr, die IG-Metall weniger Arbeitszeit

Frankfurter Suchteinrichtungen beschweren sich über OB-Kandidaten +++ Urteil wegen Geiselnahme und Körperverletzung erwartet +++ Prozess wegen Betrug und Untreue am Klinikum in Bad Hersfeld +++ Landtag verabschiedet Doppelhaushalt +++ Statistisches Bundesamt veröffentlicht Zahlen für Einzelhandel und Arbeitsmarkt +++ Warnstreiks bei der IG-Metall

IG-Metall
Gastbeiträge

Soziale Gerechtigkeit Arbeitszeitverkürzung ist finanzierbar

Arbeit muss um das Leben kreisen, statt das Leben um die Arbeit. Die Zeit ist reif für eine kurze Vollzeit für alle. Wie lässt sie sich erreichen? Der Gastbeitrag von Bernd Riexinger.

Kiel
Offenbach

Offenbach Metaller fordern mehr Lohn und flexiblere Arbeitszeiten

Erneut hat die IG Metall in Offenbach zum Warnstreik aufgerufen. Über Tausend Menschen kamen zur Demo und zur Kundgebung vor dem Rathaus.

Familie
Karriere-Nachrichten

Studienergebnisse Frauen mit Kindern arbeiten weniger - Männer mehr

In Familien mit Kindern ist die Arbeitszeit noch immer ungleich zwischen den Geschlechtern verteilt. Während Frauen häufig in Teilzeit arbeiten, steigt die Arbeitszeit von Männern sogar an, wenn sie bis zu zwei Kindern haben. Ergebnisse einer aktuellen Studie.

23.01.2018 12:48 Kommentieren
Flexible Arbeitszeiten
Karriere-Nachrichten

Kredit auf Risiko? Fluch und Segen von Arbeitszeitkonten

Arbeitszeitkonten bringen mehr Flexibilität - für Beschäftigte und Unternehmen. Das System hat aber auch gesundheitliche und finanzielle Risiken - und zwar vor allem für die Angestellten. Gerade wer in Vollzeit arbeitet, sollte deshalb vorsichtig sein.

22.01.2018 05:06 Kommentieren
Julia Siems
Karriere-Nachrichten

Für das Wir-Gefühl Kochen für das Klima: Das steckt hinter Teamevents

Gemeinsam kochen, bowlen oder klettern: Teamevents sind in vielen Firmen üblich. Im beruflichen Alltag kann das gemeinsame Erlebnis aber schnell verpuffen - wenn es keine klaren Ziele gibt. Davor drücken können sich Arbeitnehmer aber längst nicht immer.

22.01.2018 05:00 Kommentieren
IG Metall Warnstreik
Leitartikel

IG Metall Lob für die Gewerkschaft

Die IG Metall streikt auch für das Recht, kürzer zu arbeiten. Wenn sie Erfolg hat, wäre das ein Signal weit über die eigene Branche hinaus. Unser Leitartikel.

IG Metall
Frankfurt-Nord

IG Metall „Viele wollen weniger arbeiten“

In der aktuellen Tarifrunde fordert die IG Metall einen Anspruch auf eine Verkürzung der Arbeitszeit. Ein Gespräch mit dem Frankfurter Vorsitzenden Michael Erhardt.

ZenBook 13 von Asus
Digital-Nachrichten

ZenBook 13 und X507 Asus stellt in Las Vegas neue Notebooks vor

Auf der CES in Las Vegas präsentiert Asus zwei neue Notebook-Modelle: Wenig Gewicht und viel Akkuleistung sind die Stärken des ZenBook 13. Das Notebook X507 kommt mit besonders schmalen Bildschirmrändern aus.

08.01.2018 15:36 Kommentieren
Jennifer Reckow
Karriere-Nachrichten

Arbeiten zu Hause Überlebenstipps für das Homeoffice

Beruf und Familie verbinden. Die Zeit besser einteilen können. Oder einfach nur ungestört arbeiten. Das sind drei mögliche Gründe dafür, im Homeoffice zu arbeiten. Doch wie gelingt das Arbeiten von zu Hause am besten?

01.01.2018 05:06 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum