Lade Inhalte...
Deutschland und die Welt

Bericht: GroKo lockert Bedingungen für geförderte Jobs

Union und SPD wollen bei ihrem Programm für Langzeitarbeitslose die Hürden für geförderte Jobs absenken. Das geht nach Informationen des Redaktionsnetzwerkes Deutschland aus einem Änderungsantrag der großen Koalition für das Teilhabechancengesetz hervor.

06.11.2018 05:48 Kommentieren
Wirtschaft

Sozialer Arbeitsmarkt Tariflohn statt Mindestlohn

Die Koalition erstellt ein neues Konzept für Langzeitarbeitslose: Der Staat soll Zuschüsse nach Tariflohn zahlen.

Ingo Bajerke
Wirtschaft

Rheinisches Revier Das Dorf, die Kohle und der Tod

Keyenberg soll dem Braunkohle-Abbau im rheinischen Revier weichen - doch seit dem Rodungsstopp für den Hambacher Forst schöpft mancher in der Gemeinde neue Hoffnung.

Bergheim
Wirtschaft

Demonstration für Braunkohle-Tagebau Gegen schnellen Kohleausstieg

Im rheinischen Revier machen Tausende Beschäftigte aus Energiewirtschaft und Industrie ihrem Ärger Luft. Die Kohlekommission will den Strukturwandel durch Neuansiedlungen abfedern.

Frankfurt

Stadtbücherei Frankfurt hat die Bibliothek des Jahres

Die Zusammenarbeit der Stadtbücherei mit den Schulen gilt deutschlandweit als vorbildlich.

Kommentare

Kohlekommission Wunder unter Druck

Ministerpräsidenten aus den Ost-Ländern verlangen beim Kohleausstieg Zukunftsperspektiven für ihre Regionen, haben aber selbst zu wenig dafür unternommen.

Lutz Meschke
Wirtschaft

Porsche Rendite wegen Elektroautos nicht in Gefahr

Während man bei VW wegen der EU-Klimaziele um Jobs bangt, stellt man bei Porsche neue Leute ein.

15.10.2018 12:48 Kommentieren
USA
Politik

Kongresswahlkampf Donald Trump lässt die letzten Hemmungen fallen

Im Kongresswahlkampf verschärft US-Präsident Donald Trump seine Ausfälle gegen die Opposition. Seine Anhänger lieben ihn dafür.

Sitzung der Kohlekommission in der Lausitz
Wirtschaft

Erneuerbare Energie Grüne verschärfen Klimapläne

Die Grünen wollen weitere Kohlekraftwerke vom Netz nehmen und Ausbau der Erneuerbaren forcieren.

Michelle Hunziker
Leute

Kritik an #Metoo Michelle Hunziker kümmert sich selbst um ihre Kinder

Ihren Kindern will sie eine gute Mutter sein - trotz ihres oft anstrengenden Jobs. Wie Michelle Hunziker das hinbekommt, verriet sie bei der Frankfurter Buchmesse.

11.10.2018 13:54 Kommentieren
Kanye West
Leute

Mittagessen im Weißen Haus „New York Times“: Kanye West will mit Trump über Jobs reden

Zu diesem Promi-Paar hat der US-Präsident ein gutes Verhältnis: Nach Kim Kardashian soll nun auch ihr Ehemann Kanye West ins Weiße Haus.

09.10.2018 09:18 Kommentieren
Hambacher Forst
Wirtschaft

Claudia Kemfert Interview Rodung des Hambacher Forst komplett unnötig

Das Horrorszenario vom Strom-Blackout ist ohne jede Grundlage: „Wir produzieren mehr Strom, als wir brauchen, und exportieren ihn ins Ausland“, sagt Energie-Expertin Claudia Kemfert.

Bundesagentur für Arbeit
Karriere-Nachrichten

Herbstaufschwung Arbeitslosigkeit auf tiefsten Wert seit 1991

Die Sommerferien sind vorbei, der Arbeitsmarkt kommt wieder in Schwung. Die Zahl der Arbeitslosen sinkt so stark wie lange nicht. Doch trotz eines Jobs sind viele Menschen auf Hilfe angewiesen.

28.09.2018 15:02 Kommentieren
In der Bäckerei
Karriere-Nachrichten

Erhöhtes Risiko Allergiker sollten bei der Jobwahl Haut-Belastung bedenken

Backmittel, Pflanzensäfte, Zement oder Lacke: Eine Menge Stoffe reizen die Haut. Bei der Berufswahl spielen solche Gedanken eher selten eine Rolle. Sollten sie aber.

27.09.2018 11:02 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen