Lade Inhalte...
OnePlus 6T
Digital-Nachrichten

Ohne 3,5-mm-Klinke OnePlus 6T mit Fingerabdruck-Scanner im Display

Der chinesische Smartphone-Hersteller OnePlus hat sein Flaggschiff überarbeitet. Das vergleichsweise günstige 6T ist nun mit einem Fingerabdruck-Scanner und einem größeren Akku ausgestattet. Weitere Neuerungen im Überblick.

30.10.2018 16:08 Kommentieren
Surface Laptop 2
Digital-Nachrichten

Laptop, Tablet und PC Microsoft bringt neue Surface-Geräte heraus

Microsoft updated seine Surface-Produktpalette. Dabei passieren hauptsächlich Dinge im Innern der Geräte. Überraschend hat der Hersteller auch Kopfhörer angekündigt. Die gibt es aber erstmal nicht in Deutschland.

04.10.2018 17:14 Kommentieren
Arbeitsspeicher aufrüsten
Digital-Nachrichten

Schneller Rechner Mindestens acht Gigabyte Arbeitsspeicher für PC wählen

Zu viel Speicher geht eigentlich gar nicht. Aber wie viel Arbeitsspeicher soll denn nun in den PC? Und gibt es da nicht doch Grenzen nach oben?

14.09.2018 14:28 Kommentieren
Nvidia Geforce RTX 2080
Digitale Spiele

Gamescom Nvidia zeigt Gamer-Grafikkarten der Turing-Serie

Geforce RTX 2080 und 2080 Ti - das sind die beiden neuen Grafikkarten, die Nvidia mit zur Gamescom gebracht hat. Mit ihrer Hilfe sollen Gamer geeignete Videospiele in 4K-Qualität genießen.

21.08.2018 12:28 Kommentieren
ZenBook Pro 15 von Asus
Digital-Nachrichten

Bessere Steuerung Neues Asus-Notebook mit Display-Touchpad

Direkt auf Anwendungen wie Microsoft Word, Excel und Power Point zugreifen - das ermöglicht das neues Notebook von Asus. Die Voraussetzung dafür schafft ein eingebautes ScreenPad.

05.06.2018 12:22 Kommentieren
Moto G6 Plus
Digital-Nachrichten

Eine Frage der Größe Motorola bringt neues Moto G6 in drei Ausführungen

Mit erkennungsfähiger Doppelkamera, 13-Megapixel-Einfachkamera oder mit einem 5,9-Zoll-Display? Das neue Moto G6 lässt viel Entscheidungsfreiheit. Auf welche Version die Wahl fällt, könnte zuletzt aber auch vom Preis abhängen.

19.04.2018 16:44 Kommentieren
Fotos machen mit dem P20 Pro
Digital-Nachrichten

Ausprobiert Mit dem Dritten sieht man mehr: Das Huawei P20 Pro im Test

Mit einer Drei-Kamera-Lösung beim neuen P20 Pro setzt der chinesische Technologie-Riese Huawei Maßstäbe. Foto-Freunde werden an dem ungewöhnlichen Konzept ihre Freude haben - und bekommen einen ersten Eindruck davon, wozu künstliche Intelligenz gut sein kann.

17.04.2018 09:38 Kommentieren
iMac Pro
Digital-Nachrichten

All-in-One-Rechner Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und Filmspezialisten zufriedenstellen.

15.12.2017 11:02 Kommentieren
OnePlus 5T
Digital-Nachrichten

Technik-Splitter Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die Smartphones OnePlus 5T und Honor 7X.

21.11.2017 10:38 Kommentieren
USB-Verlängerungskabel
Digital-Nachrichten

USB-Kabel bis Arbeitsspeicher Wahr oder Unsinn: Fünf Computermythen unter der Lupe

Stimmt es, dass man USB-Kabel nicht verlängern soll? Und läuft das Notebook länger, wenn man WLAN und Bluetooth ausschaltet? Die Experten der „c't“ haben solche Mythen einmal unter die Lupe genommen. Mit interessanten Erkenntnissen.

15.11.2017 13:50 Kommentieren
HTC U11 life
Digital-Nachrichten

Trend zu rahmenlosen Displays HTC zeigt Highend-Phablet und Android-One-Smartphone

HTC springt auf den Randlos-Zug auf und bringt Ende November eine Weiterentwicklung seines Spitzenmodells U11 mit großem 18:9-Display. Das kleinere HTC U11 life setzt auf pures Android.

02.11.2017 14:56 Kommentieren
„Wolfenstein II: The New Colossus“
Digitale Spiele

Hohe Systemvoraussetzungen Neues „Wolfenstein“: Rechenhungrig und ohne Nazi-Symbole

Der Countdown für „Wolfenstein II: The New Colossus“ läuft. Wer schon ungeduldig auf das neue Ballerspiel wartet, sollte die Systemvoraussetzungen mit der Leistung seines Rechners abgleichen. Denn die sind ziemlich hoch.

24.10.2017 15:01 Kommentieren
Glühbirne mit Alexa steuern
Digital-Nachrichten

Neues aus der Technikwelt Smartphones mit Doppelkamera und räumlicher Erfassung

Neue Handys mit wegweisender Technik: Huawei bringt mit dem Honor 9 einen günstigen Androiden mit Doppelkamera auf den Markt. Das Asus ZenFone AR bietet erweiterte Realität mit Google Tango und Daydream. Außerdem gibt es smarte Leuchtmittel für Siri und Alexa.

04.07.2017 12:32 Kommentieren
Spielen am Laptop
Digital-Nachrichten

Unterwegs zocken Nicht nur schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich

Unterwegs sein und trotzdem aktuelle Games zocken - das geht vor allem auf dem Smartphone und mit mobilen Spielekonsolen. Laptops für Spiele haben dagegen den Ruf, laut, klobig, hässlich und teuer zu sein. Doch der Markt bewegt sich.

22.06.2017 04:48 Kommentieren
Das neue OnePlus5
Digital-Nachrichten

Smartphone Neues OnePlus5 ist ein High-End-Androide zum Kampfpreis

Schnelle Hardware, viel Speicher und ein relativ kleiner Preis. Das neue OnePlus5 ist ab dem 27. Juni für 499 Euro verfügbar und will vor allem mit einer neuen Doppelkamera punkten. Ganz allein sind die Chinesen damit aber nicht.

21.06.2017 14:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
Ok

Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Durch Nutzung unserer Dienste stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen