18. Oktober 201719°C Frankfurt a. M.
Lade Inhalte...
Glühbirne mit Alexa steuern
Digital-Nachrichten

Neues aus der Technikwelt Smartphones mit Doppelkamera und räumlicher Erfassung

Neue Handys mit wegweisender Technik: Huawei bringt mit dem Honor 9 einen günstigen Androiden mit Doppelkamera auf den Markt. Das Asus ZenFone AR bietet erweiterte Realität mit Google Tango und Daydream. Außerdem gibt es smarte Leuchtmittel für Siri und Alexa.

04.07.2017 12:32 Kommentieren
Spielen am Laptop
Digital-Nachrichten

Unterwegs zocken Nicht nur schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich

Unterwegs sein und trotzdem aktuelle Games zocken - das geht vor allem auf dem Smartphone und mit mobilen Spielekonsolen. Laptops für Spiele haben dagegen den Ruf, laut, klobig, hässlich und teuer zu sein. Doch der Markt bewegt sich.

22.06.2017 04:48 Kommentieren
Kamera des OnePlus5
Digital-Nachrichten

Smartphone Neues OnePlus5 ist ein High-End-Androide zum Kampfpreis

Schnelle Hardware, viel Speicher und ein relativ kleiner Preis. Das neue OnePlus5 ist ab dem 27. Juni für 499 Euro verfügbar und will vor allem mit einer neuen Doppelkamera punkten. Ganz allein sind die Chinesen damit aber nicht.

21.06.2017 14:54 Kommentieren
LG G6
Digital-Nachrichten

Angeschaut und ausprobiert Keine Angst vor der Konkurrenz - Das LG G6 im Test

Modular war gestern, Riesenbildschirm ist heute. LGs neues Top-Smartphone G6 macht alles neu und dabei viel richtig. Aber reicht das im Kampf gegen Samsungs Galaxy S8 und die wachsende Konkurrenz aus China?

02.05.2017 10:30 Kommentieren
Gelungenes Update bei Samsung Galaxy
Leben

Gelungenes Update - Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im Test

Scharfkantig, unhandlich und nicht erweiterbar: Bei allem Lob für die Verarbeitungsqualität und Leistung waren diese drei Merkmale von Samsungs Galaxy S6, dem S6 Edge und dem Edge+ vor einem Jahr vielen Testern und Nutzern ein Dorn im Auge.

06.04.2016 13:40 Kommentieren
Panorama

Fairschenken Sauber telefonieren

Faire Geschenke zu Weihnachten: das Fairphone 2, das alles zu bieten hat, was man so braucht: 5-Zoll-Full-HD-Display, schneller Prozessor mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, fixes Internet via LTE und WLAN-ac usw.

Netz

Windows XP Rettung vor dem Schrottplatz

Wer noch einen Computer mit Windows XP von Microsoft hat, muss diesen nicht unbedingt entsorgen. Die Rettung für Nutzer, die ältere Computer haben und diese nicht verschrotten oder technisch aufrüsten wollen, heißt Linux.

Abschied von Windows XP naht
Leben

Alte Computer für Abschied von Windows XP aufrüsten

Am 8. April ist Schluss für Windows XP. Auch auf alten Computern sollte dann Windows 7 oder 8 installiert werden. Das geht allerdings nur mit ein wenig neuer Hardware - mehr als 100 Euro müssen Nutzer aber nicht investieren.

18.02.2014 12:28 Kommentieren
Geld, Recht

Youtube Videos Dürfen User Youtube-Sperren umgehen?

Haben Sie schon mal einen Youtube-Unblocker benutzt? Damit kann man Videos anschauen, die auf Youtube für deutsche Nutzer gesperrt sind. Das geht schnell und kostenlos - aber ist es auch legal? IT-Rechtsexperte Christian Solmecke hat Antworten.

Netz

Lumia 610 im Praxistest Nokias Einsteiger-Smartphone für Sparfüchse

Das Lumia 610 ist das vierte Modell von Nokia, das mit Windows-Betriebssystem läuft. Es zielt nicht auf Top-Qualität, sondern hofft auf Erfolg bei einer preisbewussten Zielgruppe - und nimmt dafür qualitative Schwächen in Kauf. Wir machen den Test.

19.07.2012 16:00 Kommentieren
Netz

Nervige Crapware Überflüssige Software loswerden

Schnellstart- und Programmleiste sind vollgestopft, der nagelneue Rechner lahmt - dabei hat der Kunde gar keine Software aufgespielt. Der Schuldige ist schnell ausgemacht: Crapware blockiert das System. Jetzt hilft nur noch Selbstverteidigung.

13.06.2012 16:53 Kommentieren
Netz

Abstürze und Fehler Warum Rechner langsam laufen

Auch die besten Rechner können langsam werden und anfällig für Abstürze. Selbst ohne Komplettcrash treiben stockende Computer viele Nutzer in den Wahnsinn. Die Kunst ist, die Ursache solcher Probleme zu finden.

20.05.2012 06:00 Kommentieren
Medien

CCC Die Witze der Sieger

Der Chaos Computer Club hat ein erfolgreiches Jahr hinter sich - und ist im Bewusstsein des Mainstreams angekommen. Der CCC muss nun entscheiden, wie er mit der Aufmerksamkeit umgeht.

30.12.2011 17:48 Kommentieren
Netz

Analyse-Programme erlauben PC-Diagnose

Was steckt in meiner Kiste? Analyseprogramme für den Computer ermöglichen einen genauen Blick ins Innere des Rechners, ...

07.09.2011 09:22 Kommentieren
Netz

Analyse: Ein Abgesang auf die PC-Ära

Der PC fing bescheiden an, konnte nur Zeile um Zeile mit der Eingabe von Textbefehlen in den 16 Kilobyte großen Arbeitsspeicher ...

11.08.2011 12:54 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum