Lade Inhalte...
iMac Pro
Digital-Nachrichten

All-in-One-Rechner Apple bringt leistungsstarke Pro-Ausgabe des iMac

Der Mac Pro kommt wieder auf den Markt. Für die Neuauflage hat ihn Apple mit einigen Extras ausgestattet. Damit soll der All-in-one-Rechner vor allem Grafik- und Filmspezialisten zufriedenstellen.

15.12.2017 11:02 Kommentieren
Honor 7X
Digital-Nachrichten

Technik-Splitter Neu auf dem Markt: Frische Smartphones und HD-Audio

Musik-Streamingdienst Deezer lockt mit Musik kostenlos in Hifi-Qualität. Das gilt für Nutzer, die die neue Desktop-App herunterladen. Neu in den Regalen liegen zudem die Smartphones OnePlus 5T und Honor 7X.

21.11.2017 10:38 Kommentieren
USB-Verlängerungskabel
Digital-Nachrichten

USB-Kabel bis Arbeitsspeicher Wahr oder Unsinn: Fünf Computermythen unter der Lupe

Stimmt es, dass man USB-Kabel nicht verlängern soll? Und läuft das Notebook länger, wenn man WLAN und Bluetooth ausschaltet? Die Experten der „c't“ haben solche Mythen einmal unter die Lupe genommen. Mit interessanten Erkenntnissen.

15.11.2017 13:50 Kommentieren
HTC U11 life
Digital-Nachrichten

Trend zu rahmenlosen Displays HTC zeigt Highend-Phablet und Android-One-Smartphone

HTC springt auf den Randlos-Zug auf und bringt Ende November eine Weiterentwicklung seines Spitzenmodells U11 mit großem 18:9-Display. Das kleinere HTC U11 life setzt auf pures Android.

02.11.2017 14:56 Kommentieren
„Wolfenstein II: The New Colossus“
Digitale Spiele

Hohe Systemvoraussetzungen Neues „Wolfenstein“: Rechenhungrig und ohne Nazi-Symbole

Der Countdown für „Wolfenstein II: The New Colossus“ läuft. Wer schon ungeduldig auf das neue Ballerspiel wartet, sollte die Systemvoraussetzungen mit der Leistung seines Rechners abgleichen. Denn die sind ziemlich hoch.

24.10.2017 15:01 Kommentieren
Glühbirne Smart+ Classic A60
Digital-Nachrichten

Neues aus der Technikwelt Smartphones mit Doppelkamera und räumlicher Erfassung

Neue Handys mit wegweisender Technik: Huawei bringt mit dem Honor 9 einen günstigen Androiden mit Doppelkamera auf den Markt. Das Asus ZenFone AR bietet erweiterte Realität mit Google Tango und Daydream. Außerdem gibt es smarte Leuchtmittel für Siri und Alexa.

04.07.2017 12:32 Kommentieren
Spielen am Laptop
Digital-Nachrichten

Unterwegs zocken Nicht nur schwer und teuer: Gaming-Laptops wandeln sich

Unterwegs sein und trotzdem aktuelle Games zocken - das geht vor allem auf dem Smartphone und mit mobilen Spielekonsolen. Laptops für Spiele haben dagegen den Ruf, laut, klobig, hässlich und teuer zu sein. Doch der Markt bewegt sich.

22.06.2017 04:48 Kommentieren
Kamera des OnePlus5
Digital-Nachrichten

Smartphone Neues OnePlus5 ist ein High-End-Androide zum Kampfpreis

Schnelle Hardware, viel Speicher und ein relativ kleiner Preis. Das neue OnePlus5 ist ab dem 27. Juni für 499 Euro verfügbar und will vor allem mit einer neuen Doppelkamera punkten. Ganz allein sind die Chinesen damit aber nicht.

21.06.2017 14:54 Kommentieren
LG G6
Digital-Nachrichten

Angeschaut und ausprobiert Keine Angst vor der Konkurrenz - Das LG G6 im Test

Modular war gestern, Riesenbildschirm ist heute. LGs neues Top-Smartphone G6 macht alles neu und dabei viel richtig. Aber reicht das im Kampf gegen Samsungs Galaxy S8 und die wachsende Konkurrenz aus China?

02.05.2017 10:30 Kommentieren
Gelungenes Update bei Samsung Galaxy
Leben

Gelungenes Update - Samsung Galaxy S7 und S7 Edge im Test

Scharfkantig, unhandlich und nicht erweiterbar: Bei allem Lob für die Verarbeitungsqualität und Leistung waren diese drei Merkmale von Samsungs Galaxy S6, dem S6 Edge und dem Edge+ vor einem Jahr vielen Testern und Nutzern ein Dorn im Auge.

06.04.2016 13:40 Kommentieren
Panorama

Fairschenken Sauber telefonieren

Faire Geschenke zu Weihnachten: das Fairphone 2, das alles zu bieten hat, was man so braucht: 5-Zoll-Full-HD-Display, schneller Prozessor mit 2 Gigabyte Arbeitsspeicher, fixes Internet via LTE und WLAN-ac usw.

Netz

Windows XP Rettung vor dem Schrottplatz

Wer noch einen Computer mit Windows XP von Microsoft hat, muss diesen nicht unbedingt entsorgen. Die Rettung für Nutzer, die ältere Computer haben und diese nicht verschrotten oder technisch aufrüsten wollen, heißt Linux.

Abschied von Windows XP naht
Leben

Alte Computer für Abschied von Windows XP aufrüsten

Am 8. April ist Schluss für Windows XP. Auch auf alten Computern sollte dann Windows 7 oder 8 installiert werden. Das geht allerdings nur mit ein wenig neuer Hardware - mehr als 100 Euro müssen Nutzer aber nicht investieren.

18.02.2014 12:28 Kommentieren
Geld, Recht

Youtube Videos Dürfen User Youtube-Sperren umgehen?

Haben Sie schon mal einen Youtube-Unblocker benutzt? Damit kann man Videos anschauen, die auf Youtube für deutsche Nutzer gesperrt sind. Das geht schnell und kostenlos - aber ist es auch legal? IT-Rechtsexperte Christian Solmecke hat Antworten.

Netz

Lumia 610 im Praxistest Nokias Einsteiger-Smartphone für Sparfüchse

Das Lumia 610 ist das vierte Modell von Nokia, das mit Windows-Betriebssystem läuft. Es zielt nicht auf Top-Qualität, sondern hofft auf Erfolg bei einer preisbewussten Zielgruppe - und nimmt dafür qualitative Schwächen in Kauf. Wir machen den Test.

19.07.2012 16:00 Kommentieren

Die Zeitung für Menschen mit starken Überzeugungen.

Multimedia App E-Paper
App
Online Kundenservice Abo-Shop
  • Nutzungsbasierte Onlinewerbung
  • Mediadaten
  • Wir über uns
  • Impressum